| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab mal eine kleine Frage. Es geht hierbei um meinen Freund. Seit dem er am 1. Sept die Umschulung zum Erzieher macht und nebenbei Praktikant ist, ist er nicht mehr Krankenversichert. Nun bekommt er fuer seine arbeit als Praktikant einen kleinen lohn von 325 euro. Müsste er bei dem betrag nicht ueber die bundesknappschaft krankenversichert sein? ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in meiner alten firma auch mini-löhner gab und die normal deswegen krankenversichert waren. kann mir da einer vll weiterhelfen? Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Wer ist der Träger dieser Umschulung ? Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Er muss die schule selbst zahlen. Die Arge oder was auch immer will die Umschulung nicht zahlen bzw. unterstuetzt es im moment noch nicht so weit. Hartz 4 hat er ne ablehnung bekommen. Schuelerbafög soll er nun beantragen, wird er aber voraussichtlich nicht bekommen, da die eltern zu viel verdienen und er die mind.5 jahre noch nicht gearbeitet hat. Auf Meister bafög hat er im moment noch keinen anspruch. Sozialhilfe bekommt er nicht. BAB bekommt er nicht, weils ne zweit ausbildung ist und Wohngeld meinten sie auch schon, wird nicht durchgehen. ahja und familienversichert geht auch nicht, dafuer ist er schon zu alt |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Fuer den Artikel, zu alt. er ist 27 jahre alt. bei 25. waere er ja notfalls wieder familienversichert, aber wie bereits geschrieben, ist er dafuer auch schon wieder zu alt :( |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1/2 Jahr unbezahltes Praktikum mit Alg2? | Kalenderseite | ALG II/Hartz IV | 2 | 04.10.2009 13:30 |
| Praktikum - Vergütung - Sozialversicherungsbeiträge | hinzel | Praktikum | 0 | 29.09.2009 13:44 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |