| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein Problem. Ich brauche einen Praktikumsplatz und das Praktikum fängt schon nächste Woche am Montag an. Spielt jetzt bitte nicht den Moralapostel, ich weiß selbst, dass es verdammt knapp ist und bin selbst ziemlich traurig und enttäuscht darüber. Das Praktikum ist von der Schule aus um einen Einblick in die Berufe zu kriegen. Ich war schon im Arbeitsamt beim Berufsberater, dort hat man mir gesagt, das sie sich mich wohl ganz gut als Fachkraft für Lagerlogistik vorstellen können. Also hab ich mich mal erkundigt, und bei ein paar Unternehmen angerufen. Alle haben gesagt, es sei zu kurzfristig. Und was soll ich jetzt tun ? |
|
| |||
| |||
| Geh zu Deinem Lehrer. Entweder hat der noch was in der Hinterhand oder Du verschiebst das Praktikum auf die Ferien. |
|
| ||||
| ||||
| mir gehts genau so...ich hab mich schon bei vielen beworben, hab entweder absagen bekommen oder noch gar keine rückmeldung...und langsam wirds echt eng ich hoffe einfach mal, dass ich bald eine zusage bekomme und nicht irgendein praktikum vom lehrer zugeschrieben bekomme...naja einfach mal abwarten und dir viel glück, max |
|
| |||
| |||
| Also meistens hat die Schule noch irgendeine Notstelle, aber so toll ist die dann oft nicht, heißt nicht unbedingt das was du dir vielleicht vorgestellt hast, aber da musste dann einfach durch. Mit in den Ferien nachholen, glaub nicht das das geht, also ich zur Schule gegangen bin, ging das nicht. |
|
| |||
| |||
| Bei mir war es früher auch so, dass die Schüler, die keinen Platz gefunden haben oder sich eben nicht darum gekümmert haben, von der Schule eine Praktikumsstelle zugewiesen bekommen haben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für einen Praktikumsplatz | dennis88 | Anschreiben | 0 | 24.01.2010 15:37 |
| Bewerbung um einen Praktikumsplatz | Darknuke | Anschreiben | 6 | 01.11.2007 19:42 |
| Kündigung des Arbeitsverhältnisses bevor es beginnt? | sille | Kündigung | 1 | 10.06.2007 10:11 |
| Praktikumsplatz bei Veranstaltungsagentur | Fee | Anschreiben | 1 | 06.02.2007 15:32 |