| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend liebes Forum, Ich (22) habe im Mai diesen Jahres mein Abitur gemacht. Während der Prüfungen und noch 3 Monate danach hatte ich einen Aushilfsjob auf 300.- Basis. Nach 2 monatigem Auslandsaufenthalt kam ich nun wieder zurück nach Deutschland mit der Information, dass meine Mutter ab Dezember kein Kindergeld mehr für mich erhalten würde. Nun habe ich ein unbezahltes Praktikum bei einer Fernmeldetechnik-Firma angefangen (teilweise aus dem Grund, dass ich etwas ausbildungsähnliches brauchte für den weiteren Erhalt des Kindergelds, andererseits weil es mich interessiert und es mir durchaus Berufserfahrung vermittelt die ich in späteren Berufen nicht missen möchte). Grade habe ich zum ersten Mal die Formulare der Familienkasse durchgeblättert und meine Augen schmerzen vor lauter Feldern über meine Einkünfte. ... Ich habe keine. Die Frage nun: Habe ich (bzw. meine Mutter) weiterhin Anspruch auf Kindergeld? Wenn ja: Wie habe ich das Formular "Erklärung zum Ausbildungsverhältnis und den Einkünften" auszufüllen? Falsches Formular? Allein der Kopf des ersten Feldes: "Angaben zum Auszubildenden" ließ mich zittern. Liebe Grüße, Felix |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum nicht anerkannt fürs Fachabi | Schlafloser | Praktikum | 1 | 09.02.2012 12:41 |
| Ausziehen wenn Mutter ALGII bezieht? | .Kali. | ALG II/Hartz IV | 9 | 05.06.2011 01:05 |
| 1/2 Jahr unbezahltes Praktikum mit Alg2? | Kalenderseite | ALG II/Hartz IV | 2 | 04.10.2009 13:30 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |
| Unbezahltes Praktikum während der Arbeitslosigkeit | Frage-Dude | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 15.11.2007 22:24 |