| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, welche Länder sind denn besonders empfehlenswert für ein Auslandspraktikum? Wo man z. B. günstig um die Runden kommt mit seinen paar Pfennig. England finde ich sehr teuer und schließe das mal aus. Wenn Erfahrungen vorhanden sind antwortet mir bitte. Tilo |
|
| ||||
| ||||
| Ein sinnvolles Praktikum im Ausland! Diese Grundüberlegung solltest Du einem Praktikum vorausschicken. Welchen Mehrwert bringt mir ein Auslandspraktikum im Vergleich zu einem Praktikum in Deutschland? Hier nur einige Punkte: Die Sprachkenntnisse verbessern. Englisch, Spanisch, usw. Andere Mentalität im Umgang mit Freizeit und Arbeit zu erleben. Sich selber kennenlernen. Wie gehe ich mit dem Leben und Arbeiten im fremden Land um? Bin ich entwicklungsfähig? usw. Welches Land ist oder wird voraussichtlich für Deutschland, wirtschaftlich, interessant. Gruß |
|
| |||
| |||
| Bist Du auch der Meinung wie viele andere, dass ein Auslandspraktikum mehr Vorteile in Punkte Job bringt als ein vergleichbares in Deutschland? Damit meine ich, dass Bewerber bevorzugt werden, wenn Sie ein Praktikum im Ausland absolviert werden oder spielt das doch nicht so eine gravierende Rolle? Sonst wäre es mir natürlich lieber hier in meiner gewohnten Umgebung etwas eines zu beginnen. Gruß Tilo |
|
| ||||
| ||||
| Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Das hängt davon ab, was jemand durch so ein Praktikum erfahren bzw. dokumentieren möchte und wofür dieses Praktikum überhaupt erforderlich ist. Neben den vordergründigen Aspekten eines Praktikums im Ausland, vermittelt ein solches Praktikum auch andere Botschaften. Z. B. Das derjenige wahrscheinlich eine gewisse Bereitschaft zur Mobilität besitzt. Auch das kann, je nach Branche und Job, ein wesentlicher Baustein für die Entscheidung zur Einstellung sein. LG |
|
| |||
| |||
| Es sollte auch ein Land sein, dessen Sprache du zumindest ein wenig sprichst, weil es doof ist, wenn man sich gerade zu Anfang garnicht verständlich machen kann. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| lohnt sich ein auslandspraktikum? | abram2 | Karriere & Job | 7 | 27.05.2008 09:16 |