|
| |||
| |||
| Guten Morgen ..... ich habe folgendes Problem. Ich bin seit dem 01.12.2011 arbeitslos. Beziehe ALG 1 und habe jetzt im Januar aufstockendes ALG 2 beantragt. Die kompletten Unterlagen für den Antrag kann ich aber erst übermorgen abgeben da ich im Krankenhaus gelegen habe. Ich habe aber schon zum 01.03.2012 eine neue Stelle... den Vertrag könnte ich morgen unterschreiben. Ich könnte....aber und hier liegt das Problem. Ich besitze kein Auto mehr und bei meinem letzten Gespräch in der Arge sagte man mir das ich einen Zuschuss für ein Auto beantragen könnte... ich möchte wieder in der Krankenpflege anfangen muss aber mit meinem privaten PKW fahren, da die keine Firmenwagen haben. Ich habe sogar am Freitag ein günstiges Auto gefunden... am Freitag habe ich bei der Arge angerufen und wollte mit meinem Sachbearbeiter abklären ob ich den Zuschuss bekommme... Rückruf innerhalb von 48Std. Wochenende nicht mitgerechnet. Nun sitze ich auf heissen Kohlen. Nochmal angerufen heute morgen, keine Chance mal mit jemanden zu sprechen. Was soll ich jetzt machen, ich kann den Vertrag nur unterschreiben wenn ich ein Auto habe. Und wenn ich mich nicht bald entscheide ist der günstige Wagen auch weg. |
|
| ||||
| ||||
| Rechne dir aus, was ein Fahrzeug kostet, nicht nur von der Anschaffung her, sondern auch vom Unterhalt, und schau, was du verdienst (netto). Ich vermute, dass der Job unwirtschaftlich ist. Vergiss es. Jobs, bei denen man ein Auto und/oder Werkzeug mitbringen muss, kannst du in die Tonne kloppen. Besonders toll ist der Job, wenn man sich dafür auch noch verschulden muss und in der Probezeit gefeuert wird.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie viel vom Gahalt für's Auto ausgeben | Steggi | Karriere & Job | 2 | 18.10.2011 11:20 |
| Wichtige Frage wegen Auto + Arbeit | MamaBastian | ALG II/Hartz IV | 13 | 02.06.2010 12:58 |
| Wegen auto werde ich gekündigt | Golfi2 | Allgemeine Fragen | 2 | 23.04.2007 14:59 |