Illegale Rechnung wird jetzt dem Leistenträger viel mehr kosten.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Schulden

Illegale Rechnung wird jetzt dem Leistenträger viel mehr kosten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.07.2008, 21:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
levitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Illegale Rechnung wird jetzt dem Leistenträger viel mehr kosten.

Meine letzte Steueraufklärung hatte ich von einem Steuerberater machen lassen, die ich über das Internet gefunden hatte. Ich bekam dank seiner "Hilfe" 800 Euro vom Finanzamt zurückerstattet, wofür ich ihm an Beratungskosten 400 Euro gezahlt hatte. Wie packte mich die Wut, als ich erfahren habe, dass es an Erstattung mindestens 3-fach mehr möglich gewesen war. Auf meine Beschwerden wurde mir grinsend wörtlich gesagt: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie sich einen anderen aussuchen. Und übrigens ist es nicht besonders verantwortungsbewußt, vom Staat jeden Cent verlangen zu wollen". Ich war und bin sprachlos!!! Und man ist sicher, dass Kundenverlust ihm nichts kosten wird.
Aus moralischen Gründen möchte ich hier keinen Namen nennen (habe meine Erfahrung ausdrücklich mit allen Angaben bei der www.wertliste.de mit der miserablen Note bewertet) und möchte, dass möglichst alle potenziellen Kunden dies erfahren und diesem aber auch allen solchen "Mißberater" den Geschäftsboden weg ziehen. Vielleicht kommt mal die Zeit, dass solche Leute es lernen, einen Kunden als König zu betrachten.

Alt 03.07.2008, 07:02
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich haftet ein Steuerberater für seine Arbeit.

Meiner Ansicht nach hätte er alles unternehmen müssen, um den Schaden zu minimieren, also z.B. eine Nacherklärung abgeben.

Wende dich mal an die Steuerberaterkammer deines Bundeslandes und höre, welchen Rat man dir dort geben kann.

Google: Steuerberaterkammer [dein Bundesland]

Beispiel: Steuerberaterkammer Düsseldorf

Wenn Fehler passieren, dann muss man die eben korrigieren, aber niemand muss sich mit Hohn und Spott abfertigen lassen, schon garnicht, wenn saftige Honorare bezahlt werden.

Antwort

Themen-Optionen