| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage in Bezug auf die Privatinsolvenz. Ich glaube das eine Privatinsolvenz in meinem Fall die einzige Möglichkeit sein könnte, die Schulden nicht immer höher werden zu lassen. Ich kenne mich mit den Vorraussetzungen dafür nicht genau aus und finde auf meine Frage auf all den Seiten der Insolvenzanwälte keine eindeutige Antwort. Ich habe keinerlei eigenes Einkommen oder Konto. Ich bin verheiratet und arbeite nicht. Aufgrund von psychischer Krankheit habe ich bisher bis auf ein paar Ferienjobs früher nie richtig gearbeitet. Zu der Zeit als die Schulden entstanden, habe ich Sozialhilfe bezogen. Ist in meinem Fall überhaupt möglich Privatinsolvenz zu beantragen, da ich glaube gehört zu haben, das man in der Zeit der Privatinsolvenz ja trotzdem monatlich etwas abgeben muss? Vielen Dank schon einmal im Vorraus. |
|
| |||
| |||
| Naja - das kommt ganz drauf an. Bei einem sogenannten Null-Plan geht es auch so, dass Du nix abgeben musst. Würde mich einfach mit einem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Volker66 für den nützlichen Beitrag: | ||
Noreiya (04.01.2012) | ||
|
| ||||
| ||||
| Ich würde den Fall auch mal in einem Schuldner-Forum vortragen, dass sich ausschliesslich mit solchen Insolvenzfragen befasst.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
Noreiya (04.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Ok, Vielen Dank Euch beiden für Eure Antworten, dann werd ich mich zuersteinmal in einem Schuldner-Forum schlau machen, das ich da nicht drauf gekommen bin ![]() Im Anschluß mal einen Insolvenzverwalter kontaktieren. Lieben Dank nochmal. |
|
| |||
| |||
| In jeder Stadt gibt es "offizielle" Schuldnerberatungsstellen. Bei denen mußt Du auch nichts bezahlen. Erkundige Dich mal in Deiner Stadt bzw. auf ihrer Homepage. |
|
| |||
| |||
| Schau dir das hier mal an, da ist die Inso erklärt Die Angst der Schuldner vor der Insolvenz Was nicht verstanden? Einfach hier fragen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitsvertrag verbietet Privatinsolvenz und droht MIT Kuendigung | Tatjana | Kündigung | 2 | 16.02.2011 17:59 |
| vorbei bevors überhaupt begonnen hat? | Jdas89 | Ausbildung | 2 | 18.11.2010 10:30 |
| keinerlei Perspektiven - Welcher Beruf passt überhaupt zu mir? | ciel | Karriere & Job | 8 | 07.04.2010 15:12 |
| Weiterbildung? 2.Ausbildung? Habe ich überhaupt Chancen? | a460 | Weiterbildung | 5 | 17.12.2007 12:11 |
| Hab überhaupt keinen Plan - Bitte helft mir | Soleil | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.11.2007 20:52 |