Kontopfändung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Schulden

Kontopfändung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.08.2011, 15:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
FrEsH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kontopfändung

Guten Tag Gemeinde.

Ich wende mich an Euch, da ich momentan überhaupt nicht mehr weiter weiss.

Ich versuche es erst einmal kurz zu machen & werde dann bei etwaigen Fragen natürlich ausführlicher antworten.

Folgender Sachverhalt:
Anfang des Monats wurde mein Konto vom Finanzamt gepfändet. Es handelt sich um einen Vollstreckungsbetrag (ca. 2000€) von nicht abgegebenen Steuererklärungen.
Durch die Pfändung wurde mein Dispo direkt gekündigt und ich habe keinerlei Zugriff mehr auf mein Konto.
Durch die Pfändung habe ich nun natürlich ebenfalls Schulden bei diversen Firmen (Handy, DSL, Wohnung..) und weiß nun nicht mehr weiter.
Ich bin völlig gelähmt und weiß weder ein noch aus. Sicherlich wird mir auch mein DSL in den nächsten Tagen abgestellt werden.
Noch dazu bin ich frisch arbeitslos geworden & kann mich wegen der vielen Probleme nicht darauf konzentrieren irgendetwas zu tun.
Besteht irgendeine Chance das mir meine Bank einen Kredit/Dispo gewährt damit ich meine Schulden bezahlen kann? Mit einem Job sicherlich, aber ohne?
Durch die Pfändung schlittere ich immer mehr in die Schuldenfalle.

Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann & mir sagen kann was meine nächsten Schritte sein sollten.

Ich bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe und bin natürlich bereit nähere Auskünfte zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
fresh

Alt 29.08.2011, 20:06
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontopfändung

Hallo FrEsH,

das Beste wäre, wenn du dich an einen Schuldnerberater wendest. Etwas anderes kann ich dir leider auch nicht raten.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 31.08.2011, 13:13
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontopfändung

Zitat:
Zitat von FrEsH Beitrag anzeigen
Guten Tag Gemeinde.

Ich wende mich an Euch, da ich momentan überhaupt nicht mehr weiter weiss.

Ich versuche es erst einmal kurz zu machen & werde dann bei etwaigen Fragen natürlich ausführlicher antworten.

Folgender Sachverhalt:
Anfang des Monats wurde mein Konto vom Finanzamt gepfändet. Es handelt sich um einen Vollstreckungsbetrag (ca. 2000€) von nicht abgegebenen Steuererklärungen.
Durch die Pfändung wurde mein Dispo direkt gekündigt und ich habe keinerlei Zugriff mehr auf mein Konto.

Wurde dein Konto von der Bank gekündigt?

Durch die Pfändung habe ich nun natürlich ebenfalls Schulden bei diversen Firmen (Handy, DSL, Wohnung..)

Wieviele Mietrückstände gibt es ?

und weiß nun nicht mehr weiter.

Ich bin völlig gelähmt und weiß weder ein noch aus. Sicherlich wird mir auch mein DSL in den nächsten Tagen abgestellt werden.

Noch dazu bin ich frisch arbeitslos geworden

Hast du Arbeitslosengeld beantragt, wenn ja: ALG I = Agentur für Arbeit oder ALG II = Jobcenter, wurden Leistungen bereits bewilligt, wenn ja, welche? Hast du Familie? Stromschulden? Autoversicherung bezahlt?

& kann mich wegen der vielen Probleme nicht darauf konzentrieren irgendetwas zu tun.

Besteht irgendeine Chance das mir meine Bank einen Kredit/Dispo gewährt

Auf keinen Fall Dispo oder Kredite aufnehmen, die würden sofort vom Finanzamt in Anspruch genommen werden !

damit ich meine Schulden bezahlen kann? Mit einem Job sicherlich, aber ohne?
Durch die Pfändung schlittere ich immer mehr in die Schuldenfalle.

Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann & mir sagen kann was meine nächsten Schritte sein sollten.

Ich bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe und bin natürlich bereit nähere Auskünfte zu geben.

Bitte per PN eine Nachricht an mich, in welcher Stadt du lebst. Ich suche dann mal nach einer Beratungsstelle.

Mit freundlichen Grüßen
fresh
-----------------------
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.