| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Klar kannst du umziehen. Du musst nur deinem Inso Verwalter mitteilen wohin und wann. Gruß Micha
__________________ Spa consulting; Sauna Hotel Spa; Spa Resort ;Spa Inspector Sauna check Equipment check |
|
| |||
| |||
| Ich gehemit dem konform was Tina59 sagt. Ansonsten kannst Du hier: Verbraucherinsolvenz,Regelinsolvenz, Restschuldbefreiung. Wir zeigen Ihnen den Weg. Informationen lesen. Auf der Seite ist auch ein Link, der den Ablauf des Verfahrens erklärt. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin ganz neu hier. Und ich habe auch einige Fragen was den Insolvenz weg angeht. Ich habe auch übernächste Woche schon einen Termin bei einem Schuldnerberater. Ich will mich vorweg aber schon mal über diesen ganzen Weg informieren und so sicher zu stellen, dass das wirklich der richtige Weg ist für mich. Und auch damit ich dann beim Berater nicht mehr die Grundlegenden Sachen klären muss, sondern das ich auch eventuelle Einzelheiten mit ihm klären kann. Also unter anderen hatte ich auch diesen Artikel hier gelesen und mir geht es jetzt um die Dauer eines solchen Verfahrens. Stimmt es das die Dauer sechs Jahren beträgt und wenn ja, ist man dann immer noch in solchen Institutionen wie der Schufa eingetragen oder muss man das noch extra berechnen. Es ist ja wie ich finde echt wichtig so was zu wissen, sonst bekommt man ja keine neue Wohnung mehr oder eben ähnliches, wo die Schufa-Auskunft wichtig ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
während der 6 Jahren in der das Ganze läuft ist man natürlich in der Schufa eingetragen. Dannach, wenn man die Restschuldbefreiung erhalten ist steht man noch weitere 3 Jahre mit der "Insolvenzgeschichte" drin. Außerdem ist zu beachten, dass wohl der Scoringwert evtl. für noch längere Zeit kaputt ist. Kredite und Darlehen kannst Du mal in den nächsten Jahren abhaken. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe auch ein Insolvenzverfahren laufen, leider! Ich habe auch schon einen Rechtsanwalt der mein Insolvenzberater ist, das Erstgespräch wurde auch schon geführt. Nun steht mir morgen ein Besichtigungstermin meiner jetzigen Wohnung, bevor!? Mache mir mächtig Gedanken was da passiert, besitze natürlich keine Wertgegenstände oder ähnliches, trotzdem habe ich Respekt! Kann mir vielleicht jemand sagen, was da passiert? Ist ja schon alles furchtbar peinlich ![]() Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen! Liebe Grüße Mondi Geändert von Mondlicht25 (25.09.2011 um 21:15 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Privatinsolvenz | matze12 | Schulden | 14 | 16.05.2012 06:45 |
| Privatinsolvenz Miete durch Arbeitgeber | Schwabe1972 | Allgemeine Fragen | 1 | 06.06.2008 22:09 |