| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich plane, in die Privatinsolvenz zu gehen. Allerdings sind bei den 5 Umzügen, die ich bisher hatte, die Unterlagen abhanden gekommen. Auch habe ich keine Liste mit allen Gläubigern. In der Schufaauskunft sind nur die mir bekannten gespeichert. Gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, beim Gericht eine Liste der Mahnbescheide oder ähnliches zu bekommen? Oder sollte ich mit den bekannten Schulden in die Insolvenz gehen? |
|
| ||||
| ||||
| Eine Privat-Insolvenz muss gut vorbereitet werden, da wirst du ohne Rechtsanwalt scheitern. Bitte lasse dich professionell beraten, zuerst bei einer Schuldenberatungsstelle. Du kannst dich auch vorab in einem spezialisierten Schuldenforum informieren. :: Schuldenratgeber - www.meine-schulden.de - Was mache ich mit meinen Schulden? :: Bei einer Insolvenz darfst du nicht den einen Gläubiger bedienen, und den anderen nicht. Entweder ganz oder garnicht.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, schau mal beim forum-schuldnerberatung vorbei. Da erhälst du Rat und kannst im Serviceteil alle möglichen Dokumente herunterladen. Grüße RoMi |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Herausgabe meiner Unterlagen | seepferdchen | Arbeitsverträge | 23 | 04.02.2010 22:30 |
| Nachreichen von Unterlagen | Manuel | Vorstellungsgespräch | 3 | 10.11.2009 14:03 |
| Zweitausbildung Unterlagen | Coladose2389 | Bewerbung allgemein | 6 | 05.10.2009 14:24 |
| Berwerbungsmappe - Annordnung der Unterlagen | Harrysch | Bewerbung allgemein | 4 | 30.07.2009 08:56 |
| Reihenfolge der Unterlagen und Anzahl der Anlagen | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 7 | 19.06.2008 12:36 |