| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Rechnung nicht bezahlt. Dazu kam ein Mahnschreiben, dass ich auch ungeachtet ließ. Schließlich kam nochmals eine Rechnung des Unternehmens + Mahngebühr, diese habe ich am selbigen Tag komplett überwiesen. Einen Tag später kam vom Inkassounternehmen ein Mahnbescheid mit der Hauptforderung + Inkassogebühren die zum Himmel schreien. Muss ich nun die Mahngebühren vom Inkassounternehmen auch bezahlen? Die letzte Rechnung vom besagten Unternehmen habe ich gleich nach Erhalt bezahlt. Wenn mir das Unternehmen wiederholt die Rechnung schickt und gleichzeitig das an einem Inkassounternehmen abgeben, kann das ja nicht mehr mein Problem sein? Oder sehe ich das falsch? Gruß unwissend... |
|
| |||
| |||
| nein und auch nicht auf das schreiben reagieren den damit hast du ihre dienste nicht in anschbruch genommen und somit auch keine kosten verursacht selbst wenn es vor gericht geht werden inkassogebühren rausgerechnet wenn man nicht auf ihr schreiben aktiv geworden ist |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen? | Bandito | Ausbildung | 4 | 29.12.2009 14:17 |
| Duales Studium, aber in welchen Unternehmen? | xxxexexxx | Karriere & Job | 1 | 20.11.2009 20:33 |
| Haushaltsnahe Dienstleistungen / Steuer / Rechnung | maxxbraun | Mini-Jobs | 8 | 02.05.2009 19:27 |
| kreaktive-jobs.de - die neue Jobbörse der mittelständischen Unternehmen | b2b-run | Karriere & Job | 0 | 21.03.2008 12:57 |
| Rechnung geht an mich, Lieferung an ...?? | Luftie5w | Allgemeine Fragen | 7 | 29.08.2006 14:31 |