| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, folgender Hintergrund: Musste im Jahr 2006 aus privaten Gründen mein Haus mit einem Verlust von 30000 Euro an eine Privatperson verkaufen. 15000 Euro fielen dabei an meine geschieden Frau, 15000 Euro an mich. Da das Haus bei der Bank finanziert wurde, wollten die natürlich ihr Geld. Um den Betrag an die Bank zurückzuzahlen, nahm ich einen Kredit auf. Mit Bearbeitungsgebühr und Restschuldversicherung (Arbeitslosigkeit, Tod) kam ich dann auf 18700 Euro. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch in einem Angestelltenverhältnis und zahlte dann auch brav meine monatliche Rate von 260,00 Euro. Dann wurde ich im März 2009 arbeitslos. Da die Kreditbank die ersten drei Monate nach Einsetzen der Arbeitslosigkeit noch nicht übernimmt, zahlte ich die drei Monate selber. Ab Juni übernahm dann die KB die Ratenzahlung. Im Oktober 2009 bekam ich eine Arbeitsstelle angeboten. Die musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen (Mobbing) und auf Anraten meines Hausarztes kündigen. Mein AG meinte, ich muss selber kündigen. Danach habe ich mich mit der Kreditbank in Verbindung gesetzt, ob die nun wieder die Ratenzahlung übernehmen. "Nein", machen die nicht, da ich selber gekündigt habe. Die KB wollte nun von mir eine Aufstellung meiner monatlichen Kosten. Das habe ich an die geschickt. Miete, NK, Versicherungen. Nun habe ich ein Einkommen von 780,00 Euro und Ausgaben von 785,00 Euro monatlich, ohne Lebenskosten, d.h. Essen und Tanken. Als Antwort kam dann, dass ich ja diverse Versicherungen für die Zeit der Arbeitslosigkeit kündigen kann. Das ist auch richtig und das muss ich sowieso machen. Blieben mir unterm Strich rund 140,00 Euro zum Leben. Die KB meint aber, wenn ich die Versicherungen kündige, kann ich ja 140,00 Euro an Raten abbezahlen. Wie bitte, soll das gehen???? Und von was lebe ich? Ich bin total verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll. Hat jemand Vorschläge, wie ich mit der KB weiterverhandeln soll? Danke schonmal Grüßle Charliebraun |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin sehr jung und nicht hoch verschuldet, nur das übliche das es mal nicht hinhaut wegen handyverträgen oder zuviel einkaufen, komme aber immer wieder auf null....du redest von tanken, sprich du hast noch einen pkw...kannst du den nicht nutzen um geld reinzukriegen, sprich pizza fahren, ausliefrungsfahrten machen oder am we im kino an der kasse sitzen oder ähnliches? .... da müsste über den nebenjob wenn er regelmäßig gemacht wird was bei rumkommen von dem du essen kannst. sogar zeitung austragen regelmäßig spuckt bei uns sogar 150 Euro im Monat aus für 1 mal die Woche 4 Stunden.... hoffe das damit ein weiter tropfen auf den heißen stein fällt.... grüßle |