| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe 3 Dahrlen vom Amt. Wurde Arbeitslos und habe meine Wohnung verloren un so weiter... Ich stand ohne Wohnung und nur mit dem was ich an hatte da. Allso neue Wohnung....blabla Ich bekam ein Kredit für eine Wama Ich bekam einen Kredit für eien Küche, und ein paar Möbel. Die belastung ist inzwischen so hoch das ich noch 168,19 Euro ALG 2 bekomme und 35 Euro wegen meiner Schwerbehinderung. Sicher könnt Ihr euch vorstellen das ich dafon nicht Leben kann, und schon gar nicht Klutenfrei oder Zucker Typ 2 angemesen. ????Frage gibt es eine Obergrenze für die Rückzahlungen??????Oder einen mindest satz für den Lebensunterhalt???? Ich musste schon Stehlen gehen um was zum Essen zu haben, kan nicht zum Arzt was dringent nötig ist. kann mich dieses Land verecken lassen. immerhin habe ich 28 Jahre gearbeitet, Zählt dies nichts mehr ! Geändert von Schisser3000 (28.05.2010 um 01:32 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
***** Wenn man dir Darlehen nach § 23 SGB II gewährt hat, sollte die Rückzahlungsrate entsprechend gedeckelt sein, so, wie es das Gesetz vorsieht. ***** Es wäre zu prüfen, ob dir eine Erstausstattung für die Wohnungseinrichtung zustand, und kein zurückzuzahlendes Darlehen.. ****** Es wäre zu klären, ob dir ein "Mehrbedarf" nach § 21 SGB II zusteht. SGB 2 - Einzelnorm ****** Beratung an Ort und Stelle bekommst du hier: Adressen — Tacheles Adressdatenbank ******** Lebensmittel /fast kostenos - erhälst du hier: Startseite ******* In welcher Stadt lebst du?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Du solltest zuerst Widerspruch gegen die Bescheide einlegen mit der Begründung dass das gesamte SGB keine Rechtsgrundlage bietet, die die Verwaltung/Behörde ermächtigt ein gewährtes Darlehen sofort Fällig zu stellen. Lass Dir also die Rechtsgrundlage schicken (dazu sind sie verpflichtet), die sie angeblich dazu ermächtigt die Darlehen in dieser Höhe von Deinem ermittelten Bedarf abzuziehen. Sicher werden die Dir dann wieder irgendwas schreiben. Es ist ganz einfach Unsinn was sich die Behörden da erlauben. Offensichtlich wird davon ausgegeangen dass der Hilfeempfänger keine Ahnung von den Rechtsgrundlagen hat. Dein Widerspruch sollte ungefähr so aussehen: Hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom xx.xx.xxxx ein. Zur näheren Begründung des Widerspruchs benötige ich die von Ihnen angewadte(n) Rechtsgrundlage(n) und bitte Sie mir diese umgehend zur Verfügung zu stellen. Sollte die Widerspruchsfrist zwischenzeitig verstrichen sein beantrage ich hiermit gleichzeitig Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand gem. § 32 VwVfG - Verwaltungsverfahrensgesetz. Ich denke dass Du dann aber trotzdem nicht um den Gang zum Sozialgericht (kostenfrei für Dich) herum kommen wirst. |
|
| |||
| |||
Bedanke mich für die Tips |
|
| |||
| |||
| siehe meinen vorigen Beitrag. der drückt sinngemäß genau das aus. Geändert von tj_the_best (13.06.2010 um 21:09 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tj_the_best für den nützlichen Beitrag: | ||
Schisser3000 (14.06.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
Melete (13.06.2010) | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rückzahlung ALG I wegen Gründerzuschuss | fanchon | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 31.03.2010 16:37 |
| Alg Rückzahlung bei Urlaubsabgeltung | despard | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 11.09.2009 22:06 |
| Rückzahlung ALG | Moralapostel | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 06.09.2009 09:31 |
| Rückzahlung !!! | Nizzy | ALG II/Hartz IV | 25 | 18.12.2008 14:39 |
| Rückzahlung SV Beträge möglich? | Paul4680_0 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 22.03.2008 11:12 |