Schulden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Schulden

Schulden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.09.2008, 14:52
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dorothea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Schulden

Hallo, heute muss ich mich mal hier melden, da wir ganz arge Probleme haben.
2004 haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft. Zur gleichen Zeit hat unser Sohn gebaut. Alles lief gut, bis unser Sohn seine Arbeit als Monteur aufgeben musste, wegen seiner Schwerbehinderung. Da er dann nicht mehr so viel verdiente, konnte er nicht mehr alle Rechnungen für sein Haus bezahlen. Da wir beide unser Finanzierung bei einer Bank gemacht haben, haben wir dann für ihn Geld aufgenommen, was er aber lt. Vereinbarung mit der Bank, zurückzahlen sollte. Da unser Sohn (was wir nicht wußten, da schon arbeitslos war) konnte er die Beträge aber nicht zurückzahlen. Was wir nicht verstehen, das die Bank uns hat soviel Geld aufnehmen lassen, obwohl sie wussten, das wir diese Beträge nicht zusätzlich zurückzahlen konnten. Mittlerweile haben sie uns unsere Finanzierung gekündigt, obwohl wir die Raten immer pünktlich überwiesen haben.
Jetzt soll auch noch unsere Wohnung Zwangsversteigert werden. Wir wissen nicht mehr weiter. Wir sind für jeden Rat dankbar. Zur Zeit versuchen wir unsere ETW zu verkaufen.:

Alt 19.09.2008, 14:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dirgy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

icxh würde in solche einem fall immer zu einer professionellen (kostenlosen) schuldnerberatung raten, weil die manchmal besser mit einer bank verhandeln können oder doch noch einen weg herausfinden.

und das banken kredite vergeben, wobei sie schon wissen, dass diese kaum mehr bezahlt werden können, ist leider keine ausnahme, wie ich auch in meiner verwandschaft sehe.

aber ich drück die daumen für euch!

Alt 26.11.2008, 22:59
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Dorothea

Habt Ihr Euch an eine Schuldnerberatungsstelle gewannt? Was ist bis heute passiert?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen