| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, da ich in dem Forum neu bin will erstmals alle mal grüßen. Jetzt mal zu dem Problem: Bis vor kurz hatte ich ein Gewerbe angemeldet, aber leider nicht erfolgreich verlaufen, und dadurch sind welchen schulden entstanden und wurde gerne eine Schuldnerberatung ins Anspruch nehmen. Zur Zeit bin bei Arge angemeldet, und meine frage wehre ob die arge eine „vermitlungsgutschein“ übernimmt weil die Diakonie- Schuldnerberatung, erstens überbelasten sind und mit einem „vermitlungsgutschein“ wurde ich schneller ein Termin bekommen. Vielen Dank vorab Geändert von -phoenix- (11.09.2008 um 20:52 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bitte wende dich an deine Arge /Jobcenter und frage dort nach, ob diese auch Schuldnerberatung furchführen. Nach § 16 SGB II ist dies grundsätzlich möglich. Zitat:
:: Schuldenratgeber - www.meine-schulden.de - Was mache ich mit meinen Schulden? :: Lebensphase - Powered by vBulletin Forum Schuldnerberatung Auch die Gewerkschaften führen Schuldnerberatung durch. IG Metall Internet - Home
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
-phoenix- (15.09.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| habe schulden durch unfall | surfer2000 | Schulden | 1 | 02.01.2008 19:15 |