Schuldenberg?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Schulden

Schuldenberg?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.11.2008, 03:13
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Casual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schuldenberg?

Hallo!

ich bin grad Verzweifelt.. ich Schulde meinen Alten Arbeitergeber noch
432 Euro ich habe Ratenzahlung beantragt die Raten konnte ich aber nicht
begleichen so muss ich jetzt zum 12.12.2008 das gesamte Geld bezahlen ansonsten wird das Gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Wie ihr wahrscheinlich denken könnt kann ich das auch nicht Zahlen.

435 Euro Schulde ich noch einen Dienstleister bis jetzt kam aber noch keine Mahnung. Das Geld kann ich natürlich auch nicht Zahlen.

Zudem muss ich noch knapp 70 Euro an einen anderen Dienstleister Zahlen der bereits das Inkasso Unternehmen beauftragt hat.

Ich Wohne daheim bei meinen Eltern gehe auf die Schule und weiß einfach nicht mehr weiter..meine Eltern wissen von den Schulden nichts.

Zu einen Nebenjob bemüh ich mich bereits.. doch wie kann/soll ich Vorgehen?

Grüße!

Alt 29.11.2008, 06:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
jeany85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reden

Guten morgen!

Ich würde Dir vorschlagen bei beiden anzurufen oder persönlich hin zu gehen und das Du denen Deine Situation erklärst.

Auch bei ner Inkasso kannst Ratenzahlung beantragen. Halte diese so gering wie möglich das Du diese aber auch einhalten kannst!!!

Ich weiß ja nicht ob Du nur von Deinen Eltern lebst oder ob Du noch was vom AA bekommst.

Du kannst ja auch Deinem ehemaligen Chef fragen ob er einen Nebenjob hat, damit Du ihm seine Schulden zahlen kannst...

Wünsch Dir viel Glück

Alt 29.11.2008, 12:27
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sind die Schulden gerechtfertigt? Inkassobüros werden häufig zum Eintreiben von Schulden eingesetzt, die man durch ein gerichtliches Verfahren, als nicht gerechtfertigt, auch nicht eintreiben könnte. Das ist oft nur eine Hoffnung dass Jemand aus Panik was bezahlt.

Also haben deine Schulden Hand und Fuß? Sind sie gerechtfertigt?

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
Georg Christoph Lichtenberg

Alt 29.11.2008, 14:48
Benutzer

Standard

Ja sind gerechtfertigt. Ich Lebe derzeit von meinen Eltern beziehe also kein ALG.

Alt 29.11.2008, 14:56
Guru

Standard

Such dir am Besten einen Aushilfsjob, und versuche Ratenzahlung zu vereinbaren. Guck auf Schwarze Bretter im Supermarkt, und auch im Kleinanzeiger deiner regionalen Zeitung.

Hast du zuvor Einkommen gehabt, dass du kostspielige Dienstleistungen in Anspruch genommen hast?

Ansonsten sprich auch erst einmal mit deinen Eltern, vielleicht können die erstmal deine Schulden zahlen, und lassen dich das ganze in kleinen Raten zurück zahlen.

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.

Alt 29.11.2008, 15:03
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FreiBir Beitrag anzeigen
Such dir am Besten einen Aushilfsjob, und versuche Ratenzahlung zu vereinbaren. Guck auf Schwarze Bretter im Supermarkt, und auch im Kleinanzeiger deiner regionalen Zeitung.

Hast du zuvor Einkommen gehabt, dass du kostspielige Dienstleistungen in Anspruch genommen hast?

Ansonsten sprich auch erst einmal mit deinen Eltern, vielleicht können die erstmal deine Schulden zahlen, und lassen dich das ganze in kleinen Raten zurück zahlen.
Ja klar. die 435 Euro sind durch nötige Anwaltskosten angefallen.. Auf jeden Fall hätte ich alles Zahlen können wenn das Ausbildungsverhältnis noch stattfinden würde.

Alt 29.11.2008, 15:06
Guru

Standard

Zitat:
Zitat von Casual Beitrag anzeigen
Ja klar. die 435 Euro sind durch nötige Anwaltskosten angefallen.. Auf jeden Fall hätte ich alles Zahlen können wenn das Ausbildungsverhältnis noch stattfinden würde.
Dann würde ich wirklich sowohl mit Inkassounternehmen als auch mit deinen Eltern sprechen. Wenn du deine Lage erklärst, wird man dir sicherlich entgegenkommen.

Viel Erfolg beim überwinden dieser Krise!

FreiBir

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.