Treuhänder will meine Hunde wegnehmen... - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Schulden

Treuhänder will meine Hunde wegnehmen...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.09.2008, 20:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
yvel123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Gemic,
ich brauche hier zwar keine Rechenschaft abliefern, möchte aber dennoch was dazu sagen.
Nur weil man verschuldet ist (deiner Meinung nach gleich hochverschuldet) und Insolvenz beantragt hat ist man ja nicht gleich arm wie eine Kirchenmaus. Ich beziehe auch kein ALG II wie von dir vorrausgesetzt, sondern Arbeitslosengeld, da ich über 15 Jahre am Stück gearbeitet habe ! Ein Auto ist weiterhin für mich wichtig zur Arbeitsfindung, da ich nicht vor habe den Rest meines Lebens Arbeitslos zu bleiben !
Was meine 3 Hunde angeht - es sind keine Doggen die Unmengen fressen sondern Windhunde von 10 kg Körpergewicht. Und da sich ja nunmal Lebensumstände ändern können (schneller als man denkt) gebe ich deshalb nicht gleich meine Hunde weg. Außerdem hat man ja auch einen Lebensgefährten der einen in der Not unterstützen kann. Mütter geben ihre Kinder ja auch nicht ab nur weil Sie Insolvenz beantragt haben und "hoch verschuldet" sind. Und 3 Kinder kosten sicher einiges mehr als 3 Hunde.

@ alle anderen: Vielen Dank nochmal für die Tips und Ratschläge. Mittlerweile habe ich die Hunde ausgelöst und auch mein Auto ausgelöst. Es läuft nun alles hoffe ich seinen Weg....

Lg Yvonne

Antwort

Themen-Optionen