| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, da mir meine schulden über den kopf gewachsen sind habe ich heute eine schuldenberatung aufgesucht wiel ich keinen anderen ausweg mehr gesehn habe. und nach dem gespräch habe ich es bereut das ich diesen schritt nicht früher gemacht habe. naja nun zum meinem thema: die beraterin hat mir zu einem Verbraucherinsolvenzverfahren geraten dem ich auch zu gestimmt habe. doch nun habe ich da noch einige fragen die ich vergessen habe die beraterin zu fragen bzw. noch nicht dazu gekommen bin1. wenn das komplette Verbraucherinsolvenzverfahren abgeschlossen ist also die jahre alle vorbei sind. ist man dann wieder komplett sauber ? sprich shufa und so oder bleibt das irgendwie irgendwo ein lebenlang gespeichert und man könnte im späteren leben dadurch noch irgendwelche nachteile oder bekommen ? 2. die beraterin meinte das ich meine bank kündigen muss und die bank wechseln muss. geht das überhaupt so einfach ? weil ich meine ich muss denen ja sagen das ich ein Insolvenzverfahren laufen habe also der neuen bank. und ich habe mal gehört das ne bank einen nicht nehmen muss wen man ein verfahren hat oder negativ in der schufa steht. 3. ich habe vor umzuziehen weil die wohnung zu teuer ist. aber hat man jetzt überhaupt noch ne chance auf einen mietvertrag mit dem verfahren am hals ? 4. und letzte frage ![]() wenn das verfahren eingeleitet ist, wie sieht das aus mit meiner lebenspartnerin ? also sprich können die auch an Ihr geld ran ? oder ist sie sogar dazu verpflichtet oder so ? also ich bedanke mich schonmal im vor raus für eure antworten. DANKE mfg KJ |
|
| ||||
| ||||
| Hallo vielleicht hilft dir das. Zitat:
__________________ ---------------------------------------------------- (Konfuzius) |
|
| |||
| |||
| Hallo Annett, danke für deine antworten. sie haben mir ein wenig geholfen ![]() jedoch das mit den vermietern kann ich nicht so ganz glauben ![]() weil ich schon oft geniug gehört habe das einige keine wohnung bekommen haben das sie negativ in der schufa standen aber ich denke mir mal probieren geht über studieren ![]() also nochmal vielen dank |