| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! ![]() Also bei mir zuhause herrscht eine angespannte Situation: Meine Eltern haben noch unsere Wohnung abzuzahlen, das ist unser Hauptproblem. Mein Vater verdiehnt zu wenig und meine Mutter ist arbeitsuchend. Ich bin 20 Jahre alt und gehe bald auf eine Privatschule die sehr teuer ist (die finanziere ich mir selbst durch Nebenjobs). Außerdem wohnt meine ältere Schwester noch zu Hause. Meine Eltern gehen jeden Monat mehr in die Miesen und reden schon davon, die Wohnung verkaufen zu müssen. Sie sind tausende von Euro im minus. Ich dachte ich könnte Ihnen wenigstens ein bischen damit helfen, wenn ich ausziehen würde, aber ich habe leider kein Geld dafür. ![]() Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung, ob ich nicht vielleicht Recht auf Wohngeld oder so etwas habe. Ich würde meine Eltern so gerne helfen aber ich weiss einfach nicht wie. Für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße Evelin Geändert von admin (21.08.2011 um 18:20 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Also einen Anspruch auf Wohngeld hast du wie ich die Situation einschätze nicht. Da es ja seit wenigen Jahren das Gesetzt gibt das bis zum 25Lebensjahr die Elter für das Dach über dem Kopf der Kinder verantwortlich sind. Hierbei gibt es jedoch ausnahme Regelungen zb wenn ihr massive Probleme in eurem umgang miteinander nachweißen könnt(Häusliche Gewalt ect.). Ich kann dir nur einen Nebenjob emfehlen der aber kein schnelles Geld bringt.... wenn es dich interessieren sollte schau mal ***ZENSIERT **** Werbung bitte nur in Absprache mit dem Foreninhaber! **** rein. Liebe Grüße Future Geändert von nontestatum (18.09.2009 um 19:58 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hi! Wenn du wie du sagst, nochmal Schule d. h. Ausbildung machst, kannst du evtl. Ausbildungsbeihilfe beantragen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Google-Search: ALG II und Hausbesitz
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| @ moni89: Ich hab mich schon darüber informiert ob ich ausbildungshilfe bekomme aber da ich auf eine privatschule gehe habe ich keine rechte darauf. =( leider... schon mal viele dank für eure beiträge. ich werd mich jetzt gleich mal über dieses alg 2 schlau machen. =) lg evelin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber ich habe dir mal Auszüge aus unserer Kanzleihomepage kopiert: Versuchen kann man es doch mal, mehr wie ablehnen können sie es nicht,oder? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| super danke schön =) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Studienabbruch, wieder bei Eltern, ALG2 | fom | ALG II/Hartz IV | 7 | 27.11.2008 08:49 |
| Ü25 kein Anspruch auf ALG2 wegen Einkommen der Eltern? | CaroLE | ALG II/Hartz IV | 1 | 18.11.2008 19:44 |