| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Also ich bin 18 und bin momentan in der Ausbildung zur Justizfachangestellten. Ich habe leider nur den ganz normalen Realschulabschluss also nicht den qualifizierten. So nun ist es so das ich relative schnell gemerkt habe das mir diese Ausbildung nicht reicht. Ich würde danach gerne Studieren zb. Jura. Also schon im gleichem Gebiet wie jetzt meine Ausbildung ist. Allerdings habe ich ja ja kein Abitur und auch nicht den qualifizierten Realschulabschluss, allerdings würde ich zum Jurastudium das Abitur benötigen. Nun meine frage: Wie maceh ich das am besten. Habe ich die Möglichkeit durch meine Ausbildung den qualifizierten Realschulabschluss zu erhalten ? Und welche möglichkeiten habe ich das Abitur zu machen? Abendschule ? ich bin momentan etwas Ratlos, und würde mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte ? lg schnuffeltier91 |
|
| |||
| |||
| hey schnuffeltier, hier hast du eine Liste mit Möglichkeiten deinen Abschluss nachzuholen, bzw. dich genauer zu informieren: Deutscher Bildungsserver und hier hab ich noch einen Erfahrungsbericht gefunden. Viel Erfolg!!! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur | meleagrant | Bewerbung allgemein | 2 | 25.02.2009 10:34 |
| Duales Studium Elektrotechnik | masterofeye | Anschreiben | 1 | 13.02.2009 17:21 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 09:48 |
| Lehre oder Studium nach Abitur? | Dogge64 | Studium allgemein | 3 | 29.06.2006 21:48 |
| Abitur Notendurchschnitt für Studium | Gunnar | Studium allgemein | 3 | 22.06.2006 14:57 |