| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich hab jetzt n paar Sachen hinter mich gebracht: - Realschulabschluss - Ausbildung zum Industriekaufmann (mit 5 Jahren Berufserfahrung) - Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (Da ich Einkäufer bin) Jetzt möchte ich ein Bachelor Studium neben dem Job machen. 1. Frage: ist das überhaupt möglich (Fernstudium will ich keins machen) Lieber jeden Abend in die Schule hocken. 2. Frage: zu welchem Studiengang Bachelor würdet ihr mir als Einkäufer raten? Es gibt da ja glaub hundert tausende Fachrichtungen. 3. Frage: Ist das an einer Fachhochschule mit meinen Referenzen machbar? Ich bin grade echt bissl überfordert was das angeht hab gestern so ne Infoveranstaltung bei der SRH Riedlingen mitgemacht und im Internet gesucht und steig da echt net durch. mfG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, auf Basis deines Werdegangs ist ein kaufmännisches Studium das naheliegenste. Fachrichtung evtl. Logistik. Infos (zumindest vom Land Hessen) gibt es hier recht simpel erklärt: Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) | DIPLOMA - FH Nordhessen Aber denk dran - Das ist nicht mal eben im vorbeigehen zu bewerkstelligen ;-).
__________________ Grüße, Buttermilch Bei meinen Beiträgen handelt es sich um rein subjektive Meinungen, die meist auf Erfahrungen basieren. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Sie sind weder als Rechtsberatung noch als Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe selbst berufsbegleitend studiert (an der AKAD Hochschule Stuttgart). Dort kann man meines Wissens auch ohne Abitur studieren. Allerdings ist es eine Kombination aus Fern- und Präsenzstudium. Es gibt noch die FOM, dort gibt es auch die Möglichkeit, mehr Präsenzseminare zu besuchen. Einfach mal auf den Webseiten informieren. Viele Grüße Simon |