| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe eine sehr dringende Frage: Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife, d.h. ich bräuchte noch den praktischen Teil um mich an einer FH einzuschreiben. Und jetzt kommt mein Problem: Den Zivildienst habe ich schon gemacht (9 Monate in einem Krankenhaus) und ich habe gelesen, dass mir 6 Monate anerkannt werden. Aber wie geht das genau vor sich? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Brauche ich da ein Arbeitszeugnis von der Zivistelle ? Oder langt eine Bestätigung, dass ich den Dienst erfolgreich absolviert habe? Nun gut, wenn der Zivildienst als 6 monatiges Praktikum zu meinem praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkannt wird, bräuchte ich noch ein betriebliches Praktikum, welches die Dauer von 6 Monaten betragen muss. Ich will "Soziale Arbeit" studieren (ich wohne in HESSEN) , ich habe aber den schulischen Teil der Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung gemacht. Muss mein Praktikum dann auch in diese Richtung gehen oder kann ich mich auch als Heilerziehungspfleger versuchen??? Vielen Dank für eure Antworten, ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir einer hilft!!!!Vielleicht hat ja einer Erfahrungen gemacht die er mit weitergeben kann. Danke im voraus, Horst Geändert von Dedoc (16.12.2008 um 21:58 Uhr) |
|
| |||
| |||
| /push Weiss denn keiner was???? |