Medizin-Studium
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Studium > Studium allgemein

Medizin-Studium

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.02.2011, 14:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Effectus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Medizin-Studium

Guten Tag zusammen,
ich hoffe, dass der Thread hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich bin momentan 15 Jahre alt und werde am 06.04 16.
Ich besuche z.Z. die neunte Klasse eines Gymnasiums.
Mein Schnitt beträgt momentan 3,2 , aber das soll sich ändern!
Ich will mein Abi machen und Medizin studieren, dafür ist aber ein 1,x Schnitt notwendig, und wie ich gesehen habe muss der Schnitt 1,3-1,0 sein!!
ICh denke, dass ist jetzt nicht das PRoblem, allerdings habe ich ein paar fragen!
1. Reicht eine Fremdsprache im Abi? Denn in Latein bin ich nich so der Überflieger, Englisch dagegen schon! (Englisch 1)
2. Ich will nach Möglichkeit ohne oder mit einem Jahr Wartezeit studieren, dafür ist aber ein gutes Abi nötig.
Momentan habe ich 14 Fächer, sodass ein 1,x Schnitt fast nicht zu erreichen ist, ist es im Abi einfacher, weil man da nur 5 Fächer hat? Also, dass man sich auf nur 5 Fächer, statt 14, konzentrieren muss?

Und, wie ist es mit einem Studium in den Niederlanden, mein Vater arbeitet in den Niederlanden, und ich habe einen Niederländischen Pass bzw. meine Eltern. (Wir haben vorher in den Niederlanden gewohnt.)
Ich habe so ein Diplom gemacht, dass es mir ermöglichen soll, dort zu studieren, aber wird das Abi denn da auch angenommen? Und, ist es da einfacher, einen Platz zu bekommen, falls ich jetzt z.B. einen 2,0 Schnitt habe?

Freundliche Grüße
Libentis

PS: Wieso sind ''Hotmail-Emails'' in diesem Forum gesperrt?!

Antwort

Themen-Optionen