| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Also ich möchte nach meinen Abi Informatik studieren und da wollt ich mal wissen, welche Berufe man nach dem Studium ausüben kann. Auf jeden Fall möchte ich etwas programmieren. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt diverse Spezialisierungen. Die Links zu den Studiengängen führen jeweils auf weitere Infos, z.B. Tätigkeiten und Einsatzbereiche: Informatiker/in (Hochschule) - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Es gibt viele unterschiedliche Richtungen der Informatik. Kannst du deinen Berufswunsch in eine Richtung eingrenzen? Für mich haben Open Source Projekte den meisten Reiz! Da kannst du davon ausgehen, dass es immer genug zu programmieren gibt. ![]() Ich hab mich bei der IBA beworben, da gibt’s das als dualen Studiengang. Open Source-Zertifikate » Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe. Damit hab ich sicher schonmal gute Chancen danach bei meinem Arbeitgeber. Ausserdem geht’s beim Programmieren für mich auch um die Anwendung, ich bin nicht so der Theoretiker, der das nur in Höhrsäalen lernen will. Und nicht zuletzt gibt´s ja einige attraktive Standorte, ich werd´s mal in Berlin (und wenn nicht in Hamburg) versuchen. Viel Erfolg, Andre |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Studium oder Ausbildung? | Nyx | Karriere & Job | 3 | 25.05.2010 10:19 |
| Informatik Studium | Ostblock | Fernstudium | 3 | 18.09.2008 13:20 |
| WIng, WInfo, Info - Welches Studium für die Karriere? | Kalleos | Fernstudium | 1 | 19.08.2008 15:22 |