| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Name ist Alex und ich befinde mich in einer für aussichtslosen Lage. Trotz Lernens und des Mutes zu einer wichtigen Klausur zu gehen, habe ich diese nicht bestanden, da bin ich mir ganz sicher. Leider ist dies die letzte Möglichkeit gewesen und ich steh jetzt ohne irgendwas da. Bin 27 und habe garnichts, keine Ausbildung und nun auch noch der Studienabbruch. Bitte, ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll, habe keine Idee und verliere langsam den Lebensmut. Nimmt mich den überhaupt noch jemand für eine ausbildung, gibt es irgendwo eine Beratungsstelle für Fälle wie mich. Stehe wirklich auf verlorenem Posten. Vielen Dank für jede Antwort. Alex Geändert von admin (27.12.2008 um 13:19 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Warte erstmal das Ergebnis ab. Was war das für eine Klausur, ist sie eventuell anfechtbar, läßt sich mit Prof. oder Studiendekan reden? Wenn alles nichts hilft und du wirklich alle Prüfungsansprüche verloren hasst, kannst du vielleicht umsatteln? Hast Du vielleicht ein Vordiplom in einem naturwissenschaftlichen Fach und kannst in ein anderes wechseln oder als Technische Angestellte arbeiten? Also z.B hättest Du Biologie oder Pharmazie studiert, könntest Du Dich mit bestandenem Vordiplom (Bachelor) als TA bewerben. Beschreibe deine Situation doch mal näher. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast mindestens Abitur oder einen gleichwertigen Schulabschluss, du verfügst über die Kenntnisse aus deinem Studium, die bleiben dir auch dann, wenn du den Abschluss nicht bestanden hast. Zitat:
.Zitat:
Öffne deine Augen !
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bible-online.net - DAS ERSTE BUCH DER KÖNIGE - 19. Kapitel
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
AlexTodi (03.07.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, also die Klausur war Elektrotechnik und ich bin mir ganz sicher, daß sie nicht bestanden ist. Es war auch wirklich der dritte und letzte Versuch. Der Studiengang ist Nautik in Warnemünde, eine Aussenstelle der Hochschule Wismar. In den meisten anderne technischen Studiengängen ist Etechnik mit bei, ausserdem weiß ich nicht, ob sich ein Studienwechsel lohnt, habe schon 3 Mal das Fach gewechselt und hatte in diesem das Richtige gesehen. Leider war bzw. ist es die letzte Klausur, die mir zum Vordiplom fehlt. Mein restlichen Noten lassen auch zu wünschen übrig, also eher Mittelmaß. Klar habe ich Abitur, aber wenn irgendeiner meine bisherige Laufbahn, mit dem ganzen Rumgewechsel, ewig studieren (6 Jahre) und trotzdem noch nichts erreicht, sieht, dann wird man mir wohl kaum eine Ausbildungstelle anbieten. Und die anderen Hochschulen werden sich wohl kaum freuen mich aufzunehmen. Vielen Dank Teeblatt und Nontestatum für Eure Hilfe und für die aufbauenden Zeilen. Alex Geändert von AlexTodi (03.07.2007 um 22:37 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mache dir doch mal Gedanken darüber, welche betriebliche Ausbildung du machen möchtest. Möchtest du etwas im technischen Bereich machen: Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker usw., oder lieber etwas im kaufmännischen Bereich? Da du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, müsste sich die Finanzierung über das Arbeitsamt arrangieren lassen: Was da möglich wäre (ALG II, BAB ...) müsste man dann an Ort und Stelle mit der Agentur besprechen.
|
| ||||
| ||||
| IHK zu Rostock - Ausbildung Techniker - Wikipedia Zulassung zur Abschlussprüfung gemäß § 45 (2) BBiG / Externen-Prüfung
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
AlexTodi (03.07.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für die Links und die schnellen Antworten, und nochmals Danke für die Hilfe überhaupt Alex |
|
| |||
| |||
| tut mir leid für deine Situation. In welchen Semester bist du hängen geblieben? Hast du wenigstens schon den Betchlor? Wenn nicht, hast du aber zumindest das Abi, weil ohne dem könntest du ja nicht Studieren. Vielleicht hast du schon einige Praktikas hinter dir, worauf du ne Ausbildung aufbauen kannst. Was hast du studiert? Noch bist du 27, und bis zu einer Altersgrenze von 27 oder 29 (bin nicht sicher) kann man noch ne Ausbildung beginnen. Da du schon Abi hast, und evtl. schon Praktikas in der z.b. Textilbranche, kannst die Ausbildung in der Branche um 1 Jahr verkürzen. Du brauchst Kontakte, um jetzt schnell noch nen Ausbildungsplatz zu bekommen, wende dich unbedingt ans Arbeitsamt und Knüpfe selbst kontakte. Am besten du stellst du gleich irgendwo persönlich vor, bewerbung immer dabei, zur direkten abgabe. Wenn die Altersgrenze bis 29 Jahre ist, mache ein freiwilliges soziales Jahr, oder ein Praktikum in ner Branche wo du dich nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz bewerben kannst. Vielleicht kannst du auch zum Bund gehen!? Dieser bietet auch Ausbildungsmöglichkeiten in fast allen bereichen. ![]() NICHT AUFGEBEN, NOCH HAST DU ZEIT!!! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WhiteAngel86 für den nützlichen Beitrag: | ||
AlexTodi (04.07.2007) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| 2. Ausbildung - gibt´s da überhaupt Förderungen? | triena | Ausbildung | 5 | 15.02.2009 17:46 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |