| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin mir nicht sicher, wie was einzuschätzen ist, deswegen hier die Frage: Zur Zeit bin ich Student und gleichzeitig Studentische Hilfskraft auf fester Stundenbasis im Rechenzentrum meine Universität. Ich verdiene dort 800 Euro brutto. Davon gehen ca. 1/10 für Rentenversicherung ab. Krankenversichert bin ich ja als Student selbst. Zusätzlich bekomme ich ca. 120 Euro Wohngeld. Jetzt habe ich einen Minijob am Wochenende mit guter Bezahlung angeboten bekommen, bei dem ich ca. 360-400 Euro verdienen könnte. Jetzt habe ich folgende Fragen: - Zählt der HiWi-Job als sozialversicherungspflichtiger Job und ist damit der 1. Minijob steuerfrei? - Wie verrechnet sich das? - Muss ich den Minijob beim Wohngeld angeben? Und bei der Steuererklärung? Gruß Nahema |
|
| |||
| |||
| Hallo, beim Wohngeld musst Du alles angeben. Der Minjob ist meines Wissens nach steuerfrei, muss dann aber auch als Minijob angemeldet werden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ein paar Fragen zu Gleitzonenjob und Minijob | Beatmaecke | Mini-Jobs | 2 | 11.10.2010 11:36 |
| Arbeitlos, Krankenversicherungspflicht, Selbstständigkeit, Minijob, Einbürgerung? | fragesteller | Allgemeine Fragen | 4 | 26.02.2009 20:37 |
| Minijob + geringfügige Einnahmen ok? | yvetoe | Allgemeine Fragen | 1 | 14.09.2008 16:10 |
| Student + Selbstständig + Minijob...Sozialversicherung??? | bustadahol | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.07.2008 10:19 |
| Als Student für die Krankenkasse Selbständikeit anmelden | ibediscore | Existenzgründung allgemein | 3 | 11.07.2007 13:06 |