| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, ich möchte gerne 2010 mit meinem lang ersehnten Wunsch anfangen zu studieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit meinem Schulabschluss und Berufsausbildung funktioniert, da ich nicht sicher bin welchen Abschluss ich eigentlich habe. Das klingt bestimmt verwirrend, :-) Ich habe das Gymnasium bis zur 10. Klasse besucht und hatte mich anschließend entschieden mein Abitur zu machen. In der Oberstufe habe ich die 11. Klasse noch beenet, allerdings konnte ich nach Beginn der 12. Klasse nicht mehr die Schule besuchen, daher ist mein letztes Zeugnis das der 11. Klasse. Anschließend habe ich zwei Berufsausbildungen (IHK) erfolgreich abgeschlossen (Kfm. Bürokommunikation und Bankkaufmann). Ich möchte nun gerne Architektur studieren und weiss nicht genau welchen Abschluss ich habe. Durch den Abbruch der 12. Klasse habe ich nicht das klassische Fachabitur. Welchen Vorteil bringen mir die Berufsausbildungen? Kann ich an einer FH studieren? Muss ich evtl. noch vorher einen anderen Abschluss machen? Wo kann ich mich noch genauer informieren? Mein Schulabschluss und die Berufsausbildung habe ich in Niedersachsen absolviert. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Bing |
|
| |||
| |||
| Wie lange hast du denn gearbeitet? Mit einer Berufsausbildung und 3 Jahren Berufserfahrung darfst du an einer FH studieren. Ansonsten hast du glaub ich einen normalen Realschulabschluss, den meines wissens jeder hat der die 10. Klasse Gymnasium besteht. Hoffe das hilft dir weiter! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lohnt es sich noch zu Studieren? | KasperJasper | Studium allgemein | 15 | 04.09.2011 13:11 |
| Was für einen Abschluss hat mein Bruder denn nun? | Moonshadow | Karriere & Job | 4 | 26.08.2009 07:29 |
| Schule & Abschluss nachholen | patrick18d18 | Weiterbildung | 0 | 05.01.2009 14:50 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| studieren ohne Abi | Seppy | Studium allgemein | 2 | 02.03.2008 10:41 |