Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto

Dieses Thema im Forum "Bewerbungsfotos" wurde erstellt von Herr_Rot, 19. Juni 2014.

  1. Herr_Rot

    Herr_Rot Neues Mitglied

    Hallo!!

    Ich verschicke nur noch Bewerbungen ohne Bild, weiß jedoch nicht sicher, ob das zu meinem Vorteil ist.

    Was würdet ihr mir raten?

    Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

    Wäre über ein Feedback dankbar.
     
  2. Andreas Rimpler

    Andreas Rimpler Neues Mitglied

    AW: Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto

    Hallo Herr_Rot,

    zunächst einmal gilt der Grundsatz, seine Präsentation nur dann zu ändern, wenn der Erfolg ausbleibt und man nicht zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wird.

    Davon abgesehen sollte man bei seinen Überlegungen stets in den Vordergrund stellen, welche Vorteile etwas hat; und nicht, ob das ein Personalverantwortlicher mag oder nicht. Denn jeder Personalverantwortlicher ist anders, hat andere Vorlieben.

    Das vorrangige und nahezu einzige Ziel einer Bewerbung ist, Sympathien für einen wecken und neugierig machen. Denn es geht einzig alleine darum eingeladen zu werden. Mir ist jedenfalls noch kein Fall bekannt, wo ein Bewerber nur aufgrund seiner Bewerbung einen Arbeitsvertrag erhalten hat.
    Und ein Foto auf dem Deckblatt, in dem ein Bewerber einen mit einem offenen, fröhlichen Lächeln anblickt, ist immer geeignet, Sympathien zu wecken. Nahezu jeder Mensch reagiert unbewusst positiv auf Fremde, wenn diese einen offen anlächeln.
    Mit einem sehr guten Foto kann man als Bewerber nur Pluspunkte sammeln.

    Viele Grüße aus Duisburg

    Andreas
     
  3. jessinadel

    jessinadel Neues Mitglied

    AW: Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto

    Ich kann schon verstehen, warum inzwischen viele ihre Bewerbungen ohne Foto verschicken.

    Unterbewusst schätzt der Gegenüber eben den anderen auch ein. Ob er ihn optisch ansprechend findet oder nicht. Und was ist, wenn man da nicht in ein bestimmtes Schema passt?

    Denke nicht das es so ein großer Nachteil ist. Es gibt Länder, da sind Passbilder unzulässig.
     
  4. Logo

    Logo Neues Mitglied

    AW: Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto

    Hallo Herr Rot,
    was ist denn der Grund dafür ?
     
  5. Timo79

    Timo79 Neues Mitglied

    Ich denke, es wäre ok, weil das in vielen Ländern auch so gemacht wird. Im ersten Moment kommt es in der Personalabteilung vielleicht komisch an, aber wenn der Rest deiner Unterlagen super ist, dann ist das bestimmt kein Grund dich auszusortieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen - Danke :-)