Gesunde Ernährung im Büro

Dieses Thema im Forum "Karriere & Job" wurde erstellt von Melli1911, 16. März 2017.

  1. Melli1911

    Melli1911 Neues Mitglied

    Hi Leute,

    ich habe vor einem halben Jahr nach Abschluss meines Studium angefangen zu arbeiten. Ich arbeite im Büro und sitze eigentlich die ganze Zeit. Mittags holt man sich dann meist was vom Bäcker oder Supermarkt und zwischendurch wird Schokolade genascht, weil der Heißhunger so groß ist. Zugenommen hab ich auch deswegen und eigentlich fühl ich mich jeden Tag total schlapp.
    Ich weiß, das meine Ernährung schlecht ist, aber ich bin auch ratlos wie ich meine Ernährung am besten umstellen soll. Ich komme jeden Tag um ca. 18:00 oder 18:30 heim. dann koche ich meistens noch was und dann bin müde und ab auf die Couch.

    Wie geht es euch im Büro. Wie ernährt ich euch? Kocht ihr vor und esst dann im Büro? Wie teilt ihr euch da die Zeit ein und wie schauts bei euch mit Bewegung bzw. Sport aus im Alltag.

    Ich freue mich über gute Ratschläge, die sich super im Alltag integrieren lassen.

    LG Melli
     
  2. Anne-Katrin

    Anne-Katrin Neues Mitglied

    Hallo Melli,

    also ich gehe auch oft in den Supermark und kaufe mir halt statt einem Brötchen einen Salat. Hast du im Büro eine Küche die du nutzen kannst. Ab zu und mache ich mir einer mit einer Scheibe Vollkornbrot oder so. Wenn du eh am Abend kochst, dann koch gleich mal mehr Portionen, damit du dir für Mittag was mitnehmen kannst. Für zeischendurch versuchs doch mal mit Nüssen anstatt mit Schokolade.
    Bewegung ist wichtig, vor allem wenn man eh den ganzen Tag sitzt. Da musst du halt den innerne Schweinehund in dir überwinden! :) Versuch drei mal in der Woche mal Sport zu machen. Ca. eine halbe Stunde. Das reicht auch..... In diesem Werbung entfernt findest du auch ein cooles Video mit Übungen fürs Büro. Ich und meine Kollegin machen das 1-2 mal in der Woche. Macht richtig Spaß! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2017
  3. Franky

    Franky Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen - Danke :-)