| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Meine Meinung dazu ist, dass das Thema mal einfach wieder in den Raum geworfen wurde ohne sich vorher damit zu befassen. Man will sich an den Sätzen der Zeitarbeiter richten. Tja, die liegen aber seit heute nicht mehr bei 6,89€ (Ost) und 7,79€ (West), sondern bei 7,01€ und 7,89€. Und egal welches der beiden Einkommen man nimmt, selbst wenn man allein lebt muss man aufstockend Hartz IV beantragen. Also bringt es unterm Strich nichts- denn reden die Politiker nicht davon, dass man von seiner Arbeit Lohn leben können soll. Bei diesem Lohn kann mans nicht!
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| 2013 sind die nächsten Bundestagswahlen, da muss die schwarzgelbe Koalition punkten, also labern die über einen angeblichen Mindestlohn. Die Alten, Kranken und sonstwie Leistungsgeminderten werden sowieso nicht eingetellt, höchstens zum rumänischen Mindestlohn von 71 Cent, und die Leistungsstarken werden auf den Mindestlohn als neue Tarifklasse verwiesen, also im Lohn gedrückt. Die Sozis werden sich in altbekannter Manir einseifen lassen, und die Schwarzen und Gelben werden mit Schampus auf ihren Coup anstossen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Pflegebranche - lächerlicher Mindestlohn von entmachteten Gewerkschaften ausgehandelt | wellen | Arbeitsmarkt | 3 | 22.08.2010 00:30 |
| Mindestlohn per Gerichtsbeschluss als rechtswidrig erklärt | Curly_Berlin | Politik und Wirtschaft | 1 | 08.03.2008 00:41 |
| SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen | matthias34s | Politik und Wirtschaft | 0 | 25.01.2008 11:30 |
| Referendum für einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn | freemarn | Politik und Wirtschaft | 0 | 27.12.2007 12:34 |