Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Tägliche Schlagzeilen

Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.03.2006, 09:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Murat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten?

Hallo

Ich heiße Murat und lebe schon seit 4 Jahren hier Deutschland.
Im Radio habe ich heute gehört, das Ausländer absofort einen Fragebogen zu Deutschland beantworten müssen. Trifft das auch für Ausländer zu, die schon in Deutschland leben oder nur für die, die jetzt hier herkommen wollen.
Ich mache mir ein bißchen Sorgen, weil ich bestimmt nicht alle Fragen weiß. Wie Ihr lesen könnt, kann ich sehr gut Deutsch (sprechen und auch schreiben). Das war das erste was ich hier in Dt. gelernt habe. Ich finde, das muss auch sein. Wenn ich schon hier lebe, das ich auch die Sprache behersche. Aber ich glaube bei dem Fragebogen falle ich teilweise durch. Was soll ich nur tun. Ich gehe arbeiten, liege keinem auf der Tasche und habe auch meine Familie hier. Ich will nicht weg von hier. Kann mir jemand sagen, wer diese Fargen beantworten muss. Also Ausländer im allgemein oder nur Ausländer die noch kommen. Ich warte gespannt auf eine Antwort. Danke schon mal.

Euer Murat

Alt 21.03.2006, 10:01
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten?

Hallo Murat!

Ich glaube die ganze Sache mit dem Fragebogen ist noch nicht definitiv festgelegt. Außerdem soll es (soweit ich informiert bin) nur Menschen betreffen die neu hinzukommen. Damit wirst Du dann wohl nichts mit zu tun haben.

Vielleicht weiß einer mehr zu diesem Thema?
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 21.03.2006, 20:27
Lolle
Gast

Standard Re: Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten?

hey murat, jetzt mal ganz langsam. die ganze sache mit dem fragebogen für ausländer ist doch noch nicht entgültig übern tisch. und auch wenn es eintritt, keine panik. du bist doch schon in deutschland und solltest dir deshalb keine gedanken machen. es betrifft ausländer die hier herkommen wollen. ansonsten wäre es doch ungerecht, denn es gibt ebenso viele deutsche die einige fragen davon nicht beantworten könnten. sollen die dann etwa auch ausgewiesen werden. quatsch ... lebe weiter wie bisher und gut ist.

lg lolle :D

Antwort

Themen-Optionen