| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ist eure Arbeit wirklich "nur" Arbeit für euch, um Geld zu verdienen, oder bedeutet sie euch mehr, seht ihr sie wörtlich als Berufung an? Ich weiß, dass es in der heutigen Zeit schlecht um viele Arbeitsplätze steht und man deswegen nicht unbedingt wählerisch sein sollte, aber trotzdem - wie ist eure Grundhaltung zu eurer Arbeit? Viele Grüße, Natascha |
|
| |||
| |||
| Ich mach mir meine Arbeit zur Berufung. Oder anders: Ich nehme Erfolg persönlich und Mißerfolg ebenso. Egal worin. |
|
| |||
| |||
| Hallo Natascha, hm, ich finde deine Frage wirklich klasse, weil es genau die Frage ist, die ich mir seit längerer Zeit stelle (n muss). Mein Studium ist meine Berufung. Aber mein Studium ist nicht mein Job. Der Job, den ich jetzt mache, mache ich mir zur Berufung (wie eauvive so schön sagte), und ich hänge mich rein, und lasse mich von meinem Job begeistern (obwohl ich das anfangs nicht für möglich gehalten habe). Ich identifiziere mich mit diesem Job, und ich denke auch, dass ich ihn sehr gut mache. Ich mache ihn definitiv nicht nur, um Geld zu verdienen. Trotzdem gibt es einen Job, der noch mehr für mich Berufung wäre. Auf diesen "hinarbeiten" kann ich quasi nicht, weil es kein Karrieresprung o.ä. wäre. Meinen Traumjob zu machen - das ist nahezu unmöglich für mich. Da ich das weiß, hänge ich mich in meinen jetzigen Job rein. |
|
| ||||
| ||||
| Geld ist wichtig, ganz klar. Schließlich möchte ich nicht den ganzen Tag schuften, für Appel und Ei. Andererseits muss mir mein Job auch Spaß machen. Ich hatte mal eine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ...also den Beruf "einfach" zur Berufung machen, das hört sich toll an, aber das sehe ich als ziemlich schwierig an. Ich fühle mich im Moment nicht dazu in der Lage. Ich denke dafür muss man grundsätzlich schon sehr zufrieden sein mit seinem Beruf, sonst klappt das nicht. Natascha |
|
| ||||
| ||||
| Für mich leider meistens reines Geld verdienen. ![]() Liebe Grüße Bigmama |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur wenn ich etwas wirklich gerne mache, werde ich auch über lange Zeit 100% und mehr leisten können. Und -auch wenn das manchmal nicht so scheint- Leistung wird bezahlt. ... von daher ist das doch das Beste Eine gut bezahlte BerufungWenn man arbeitet um Geld zu verdienen, würde ich leider befürchten, dass das nicht allzu lange gut geht. Zitat:
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |