| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Geburtenrückgang, Bildungs-Misere, wachsende Unterschicht und mangelnde Integration – wenn nicht bald etwas passiert, schaffen sich die Deutschen selbst ab. So lautet die provokante These, die der streitbare SPD-Politiker Thilo Sarrazin (65) in seinem neuen Buch vertritt. weiter...
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Sarrazin greift genauso wie Möllemann eine unbeqgueme Wahrheit auf. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe schon mehrere ausführliche Buchlesungen gehört und es stimmt. Im Endeffekt braucht man sich doch nur mal auf der Straße umschauen. Und das Deutschland zusehends verblödet, kreide ich auch den Medien an. Schaut euch doch mal die Schei**e an, mit der vor allem die Jugend gefüttert wird. Kein Wunder, dass es eine zunehmende Verdummung gibt. Darum hab ich schon seit 10 Jahren keine Glotze mehr. Ich krieg jedes mal Kopfschmerzen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und ich mich dem Dreck ausgesetzt sehe, der da läuft. Ausser Phoenix, Arte, 3sat und der Gleichen kommt nur flacher Junk rum. Und das Deutschland verarmt ist auch nix neues. Schwachsinnsabfindungen für Manager, die kapital ins Klo greifen. Vodafone damals als Beispiel genannt: Der Manager versagt in epischer Skala und bekommt den Fußtritt mit 130 (?) Miliionen Euro Abschiedbonus versüßt. Was für ein Glück, dass er x Jahre später dazu per Gericht verdonnert wurde, 60 Millionen € zurückzuerstatten. So möchte ich auch bestraft werden. Und die Sklavenarbeitermentalität, die mit den Zeitarbeitsfirmen, Einzug erhalten hat ist noch so ein schöner Nagel für den Sarg. Da kann man wirklich ein Buch schreiben. Sarrazin hat in dem, was er geschrieben hat, recht. Selbst wenn total verblödete Politikerkollegen ihn jetzt wg. publizistischer Meinungsäußerungen mit braunem Inhalt aus der Partei entfernen möchten. Die Idioten haben doch den Nerv es mit Brandt zu vergleichen, der sagte "Deutsche, ihr könnt auf euer Land stolz sein!" und ihm auch braunen Inhalt nachzusagen. Aber damals war es nicht so schlimm, weil in den 70ern das nicht alles so ernst genommen wurde. Hallo? Der Spruch von Brandt ist der Inbegriff von Patriotismus! Aber sowas kennt der gemeine Deutsche ja nicht mehr, der nennt es statt dessen Nationalsozialistisches Gut. Wie man sieht, setzt die Verdummung sich auch in den oberen Schichten durch. |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wakkaluba für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Herr Sarrazin hat völlig Recht. Er ist offenbar der Einzige, der sich getraut, die Probleme tatsächlich anzusprechen. Wenn viele Eltern heute interessenlos zu Hause vorm Fernseher herumhängen, sich nur noch vollkeifen, rauchen und saufen…, was soll dann aus dem Nachwuchs werden? Große Teile der Jugend sind lernfaul, total handy-verblödet, spielsüchtig, alkohol- u. drogensüchtig und arbeitsscheu. Die meisten kennen weder Anstand, Pflichtgefühle noch Gewissenhaftigkeit. Alle wollen "nur Spaß" haben…! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die kann man mit der Lupe suchen…! Besondere Schuld ist auch den Medien zuzuschreiben, die mit oft aggressiver und primitiver Werbung bei der Jugend besonderes Gehör findet (z.B. "Geiz ist geil!"). Diese Verkommenheit liegt nicht allein an der Arbeitslosigkeit. Es gibt viele arbeitslose Personen, die trotzdem Niveau und Charakter haben und auch mit wenig Geld sinnvollen Interessen und Aufgaben nachgehen. Es ist sinnlos, darauf zu hoffen, dass sich da noch etwas ändert. Es fehlt einfach wieder "Zucht und Ordnung" in Deutschland! Aber wer soll das durchsetzen? Besonders die CDU/CSU- und FDP-Politiker sind doch nur die Strohpuppen der Großkonzerne (Auto, Pharma, Energie…), die nur deren Interessen berücksichtigen. Die interessiert nichts weiter wie ihre Pensionsansprüche! Jedenfalls ist es eine Schande, dass Herr Sarrazin jetzt gleich wieder als Ausländerfeind o.ä. hingestellt wird. Er hat mit seinen 65 Jahren genug Lebenserfahrung gesammelt, um die Entwicklung der letzten 50 Jahre in Deutschland realistisch beurteilen zu können. Es gibt fast nur noch Zeitarbeits- und andere befristete Arbeitsverzeichnisse und eine noch nie dagewesene Lohndrückerei. Immer mehr Zeugs wird billig und minderwertig im Ausland produziert. Die Preise hier steigen aber immer weiter und die Löhne sinken immer mehr! Armes Deutschland! Was ist aus Dir geworden…? Wir gehen immer mehr dem großen Elend entgegen!! Wann gibt es endlich mal in jeder größeren Stadt Proteste von mehreren hunderttausend Leuten, die die unfähigen Köpfe in den Regierungsämtern endlich "aus ihren Sachen" schütteln? Jeder hat heute Telefon und ein großer Teil Internetanschluß. Wann finden sich endlich mal (und regelmäßig!) diese Hunderttausend zusammen? Wenn jeder nur in seinen eigenen 4 Wänden herummault, ändert sich nichts, aber auch garnichts!! Geändert von Herold (28.08.2010 um 20:39 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn ich Herrn Sarrazin für einen wichtigtuer halte und er in meinen Augen viel zu sehr Pauschalisiert sind seine Thesen interessant. Er meint ja sinngemäß das Deutschland immer Dümmer wird und das die Musslimschen Bürger daran mit schuld sind. Das halte ich für Absurt. Ich sehe nicht das wir dümmer werden sondern das die Anforungen an Junge Menschen höher werden. Musste 1970 eine Verkäuferin in der Lehre wissen wie man Pullover hübsch auf Tischen Platziert oder wie man Waren verkauft wird heute in der Berufsschule verlangt das man Rechnungswesen, Buchhaltung, Marketing und Lagerhaltung anwenden kann. Oder reichte es vor einigen Jahren aus um Auto-Machaniker zu werden einen Hauptschulabschluss zu haben so muss man heute um den Beruf des KFZ-Mechatroniker zu erlenen einen guten Realschulabschluss vorweisen. In meinen Augen gab und gibt es immer Menschen mit Lernproblemen. Da wir in einer Leistunggesellschaft leben ist für solche kein Platz. Diese Menschen sind dann frustiert und sehen keinen Sinn sich anzustrengen. Dabei ist es egal ob Migrationshintergrund oder nicht. Nur wenn man kein Deutsch kann ist das ganze noch schwehrer. Aber Teil des Problems ist eben auch unser Bildungssystem. Jedes Bundesland kocht seine eigene Suppe und es gibt unzählige Schulformen. Es werden Lehrerstellen abgebaut und jene die überbleiben sollten dann die Perfekte Förderung für jeden Schüler anbringen. Das ist doch Absurt! Die Medien haben in meinen Augen keinen großen Anteil von diesem "Nationalen-Problem". Die TV-Sender handeln wirtschaftlich. Wenn man das Produziert was vielleicht von Inhalt wichtig und richtig ist jedoch das kein Mensch schaut sind Werbeeinnahnen usw weg und es gibt bald keine Sender mehr. Die Gruppe der 14-49 Jährigen ( hoffe da Irre ich mich mit den Zahlen jezt nicht) ist nunmal die größe Geldquelle und da muss man eben sich denen Anpassen. Genauso mit den Zeitungen... Würde Deutschlands meist Verkaufte Tageszeitung nur mit fakten arbeiten und nicht mit über/untertreiben währe sie eben nicht die Meist gekaufte Zeitung. Ich werde in meinen Leben wohl nie so eine Zeitung kaufen das ich doch lieber auf einen hohen Wahrheitsgehalt von einer Tageszeitugn setze - aber das nur am Rande. Ja so sehe ich das ganze... bin gespannt wie diese Disskssion hier weiter verläuft. Alex |
|
| |||
| |||
| „bild“ als Referenz zu nehmen, finde ich keine gute Bildung^^ (ist ein Scherz) Also ich stimme Thilo Sarrazins zur Hälfte zu, denn wenn türkische (oder anderen Ländern) Migranten auch in der dritten Generation kein richtigen Deutsch können, ist dies eine Schande. Denn wenn ich im eigenen Land nicht die eigene Sprache sprechen darf, weil der andere es nicht versteht, fühle ich mich schon verarscht. Die Ironie ist, wenn solche Migranten zur Behörde gehen, wird denen fast alles zugestimmt, ABER geht ein(e ) Deutsche(r ) dahin, wird nach dem Grund gefragt. Und wenn ein(e ) Deutsche(r ) zu anderen Ländern einreisen will, muss er/sie anpassen, sonst kriegt er/sie keine Bewilligung. Ich finde die Erziehung von „früher“ lehrreicher als heute. Als ich damals als Kind einige Dummheiten angestellt habe, haben meine Eltern mich „damals“ auch mit Ohrfeige bzw. Arschtritte erzogen, sicherlich hat es wehgetan, allerdings habe ich danach es mir gut überlegt ob ich es wiederholle (besonders wenn ich 3 Tage nicht sitzen konnte^^). Heute trauen sich viele Eltern nicht mal eine Ohrfeige zu geben, da sie sonst vom Nachbarn wegen Kindesmisshandlung angezeigt werden. Die Ironie ist, wenn der selbe Nachbar vom diesen Kind „geärgert“ wird, ist er sauer auf die Eltern, weil das Kind nicht erzogen ist. Wo ich Thilo Sarrazins nicht zustimme ist, dass wenn Schüler dem Unterricht nicht folgen kann, liegt es nicht an der Bildungsferne des Elternhauses. Das ist falsch, denn nicht jedes Kind versteht auf Anhieb alles und besonders in der heutige Zeit wo alles sehr schnell gelernt werden muss. Auch finde ich es traurig, dass Kindern nicht Respekt, Selbstständigkeit usw. beigebracht werden, eher im Gegenteil, dass die sich auch sich allein gestellt sind. Ich erhielt damals (letztes Jahrhundert^^) Nähkurse (ich habe es wirklich gehasst), aber bin doch dankbar dafür, da ich letztens die Hose vom Bräutigam nähen konnte, sicherlich werden einige lachen, aber es gibt nichts schlimmeres als daneben zu stehen und sagen „ich nix können“. Auch liegt es nicht an der Bildungsferne des Elternhauses, sondern an die Erziehung von den Eltern. Wenn ein Elternteil argumentiert, dass er/sie kaum bzw. keine Zeit hat um das Kind zu erziehen, ist er/sie selbstschuld. Denn meine Eltern haben letztes Jahrhundert auch gearbeitet (die ganze Woche, manchmal auch am Wochenende) und konnte sich um meine Erziehung kümmern, sicherlich es war nicht einfach, aber doch möglich. Seit meinem 13. Lebensjahr musste ich niemanden fragen wie eine Waschmaschine funktioniert und nicht wie meinen Nachbarn der mit seinem Fuß dagegen tritt. Auch ist es falsch, dass Kindern aus einfachen Verhältnissen auffallend häufig an Übergewicht infolge Bewegungsmangel (auch nicht an der sozialen Notlage der Familie) leiden, sondern dass die lieber vor der PS3, xbox oder vor dem pc stundenlangen sitzen anstatt „draußen“ sich mit Freunden treffen, Sport treiben (Fußball spielen) usw. sicher sich gesund ernähren ist nicht verkehrt, aber wenn ich von Kindern von Bekannten höre, dass sie lieber Schokolade statt Obst essen, weil die Banane nicht süß genug ist, ist er/sie selbstschuld. |
|
| |||
| |||
| Mal im Ernst: die Anforderungen in der Schule sind doch nicht hoch, verglichen mit früher. die Leute haben nur keinen Ehrgeiz mehr, da wird sich fett und faul zurückgelehnt und gesagt: Warum einen Schulabschluss machen? Mama kriegt Hartz 4, Papa auch, und ich später auch, und meine Freundin (mit 17 schwanger) ebenso. Alles immer schneller, mehr lernen...von wegen. Als ich in einer zehnten Klasse Realschule zu Besuch war, was ca. 8 Jahre her ist, haben die da Prozentrechnung (!!) gemacht. In der ZEHNTEN Klasse. Und dann stehen die Bewerber vor einer Tafel und können 5% von 90 nicht berechnen, wenn sie überhaupt zum Bewerbungsgespräch erscheinen. die wenigsten können überhaupt vernünftig und fehlerfrei schreiben, nicht mal viele Abiturienten sind dazu in der Lage. Aber mit all den technischen Neuerungen kann die Jugend natürlich super Schritt halten, sowas wird sofort gelernt und beherrscht, Facebook, Twitter, iPhone, studivz, da ist man überall ganz vorne dabei, dafür ist man nicht zu doof, da kanns nicht schnell genug gehen. das Problem ist nicht mal, dass die Leute dumm wären. Sie haben keine Moral, keinen Ehrgeiz, kein Selbstbewußtsein. Und was das Fernsehen zusätzlich für Volksverdummung betreibt...eine geschickte Mischung aus Neidschüren und Vorführen der asozialen Trottel, die man irgendwo ausgegraben hat, über die sich der letzte Esel noch erheben kann. Gleichzeitig "Superreiche", die sich Villen kaufen, Obergrenze 3 Millionen Euro, in Kostümchen durch schicke Wohnungen stelzen und Schwachsinn vor sich hinplappern, während sie mit designertäschchen wedeln. Wenn ich mich in deutschland so umsehe... Gesocks und Abschaum, wohin man schaut. damit meine ich keineswegs Ausländer, ich meine die Asseln, die mit Stopftabak am Fliesentisch hocken, Nachbarn und anderen Mitmenschen mit ihrer Bölkerei auf den Sack gehen und nicht bis drei zählen können, aber wo Kevin mit 23 seinen Hauptschulabschluss nachholt, weisste, Alda (frisch aus dem Knast entlassen). Ich glaub, der Jugend gehts besser als je zuvor. Eigentlich kann ich ja die Sprüche von alten Leuten nicht leiden, die jammern, wie es früher war und da hat man kilometerweit zu Fuß bei -15 Grad die Holzscheite nach Hause getragen, durch metertiefen Schnee, das hat noch abgehärtet, und der Lehrer in der Schule mit dem Rohrstock, blablabla, jeden Tag ein Gedicht auswendig gelernt, blabla, die Jugend von heute. Trotzdem könnten der Jugend von heute ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf nicht schaden. Ich kanns nicht beurteilen, ich bin noch nicht so alt, aber war die Jugend immer schon so doof? Konnte die immer schon so wenig, war die immer schon so unfähig? Naja, andererseits, wenn ich höre, mit welchen Ausdrücken meine Oma um sich wirft - viel besser können alte Generationen auch nicht gewesen sein. die haben sich vielleicht nach außen den Anschein einer gewissen Form gehalten, aber keifen heute noch ihr ausländerfeindliches, borniertes Zeug daher, wie immer schon. Ich glaube, es gab immer nur wenige Leute, die wirklich fähig waren, der Rest waren eben Mitläufer und Trittbrettfahrer. Wenn ich so nachdenke, ist mir die heutige Jugend mit ihrer "*******gal, Alda!"-Einstellung vielleicht sogar lieber als die vielen zugeknöpften Brettschädel früher - beim Sonntagskuchen ein paar Parolen murmeln. Bei Familientreffen fallen heute immer noch solche selten dämlichen Bemerkungen, da läuft ein Song von Culcha Candela und eine alte Tante zischelt, ob man nicht mal diese grässliche "Negermusik" leiser stellen könnte.. Irgendwie werden die Leute in deutschland immer degenerierter und dümmer und gleichzeitig immer toleranter und unabhängiger. Ich bringe das nicht unter einen Hut, mir entzieht sich das. Einerseits ist Mandy aus dem Plattenbau sicher super tolerant, wenn Sohnemann erklärt, er sei schwul, und sie wird besser reagieren als Else 1958, in steif gebügelter Bluse redlichen Tätigkeiten fröhnend, aber Else hat intellektuell vielleicht doch mehr drauf, weil Mandy denkt, Afrika wäre die Hauptstadt von Grönland, die Frage ist nur, was ist wichtiger, auswendig gelerntes Wissen oder Menschlichkeit? Wenn Else nationalsozialistisch eingestellt ist, ist es auch Wurst, dass sie weiß, dass es "Keks" heißt und nicht "Kecks", und dieses Wort sogar in wunderbarer Schönschrift schreiben kann, dann lieber die dumme, aber abgebrühte und daher tolerantere Mandy... Ach, sind doch alles nur Schubladen. Was weiß ich, wie die Menschen hier wirklich sind. Schön sind se nicht, weder innerlich noch äußerlich, und was sie täglich durch die Tram grölen, entbehrt jeglichem Verstand, aber so schrecklich sind sie nun auch nicht... Geändert von Kristin (29.08.2010 um 00:41 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Stimmt, leider. Unsere Politiker sind wirklich weltfremd und fern der Realität. Sie kennen die Probleme des Bürgers doch gar nicht mehr. Tja, eine Ministerin kann zehn Kinder haben und trotzdem arbeiten gehen. Natürlich, das Hauspersonal machts möglich. Ob die Kinderfrau sich auch eine Tagesmutter leisten kann? In unserem Kindergarten lebt jedes 3. Kind mit nur einem Elternteil, meistens die Mutter. Frauen verdienen so wenig, dass sie noch Anspruch auf "Sicherung des Lebensunterhalt, ggf. Wohngeld" haben. Also muss ein Ganztagsjob her, ich musste trotz 30 Std. Job, 2 Kindern, von denen eines behindert ist, noch monatl. 1-5 Bewerbungen schreiben Jetzt gehe ich ca. 8 bis 10 Std. arbeiten und kann mich nicht mehr so um die Kinder kümmern, wie es sein sollte. Ich habe mir eine Tagesmutter genommen, dann musste ich dem Jugendamt so viel zurückzahlen, dass ich wieder Sozialleistungen vom Amt beantragen sollte. Und die Tagesmutter weigerte sich mit meinem Sohn 2x Ergo, 1x Psychomotorik und 1x Psychotherapie wöchentl. zu gehen. Soll mein Kind dumm bleiben ??? (Seit 4 Wochen kommen die Ergoth. und Psychologin abends zur mir und therapieren mit mir meinem Sohn zuhause.) So wie mir, geht es sehr vielen Frauen, der Babysitter ist das TV Gerät und die Spielkonsole. Wie soll es unserer Gesellschaft besser gehen, wenn am falschen Ende gespart wird. Wenn gute Fachkräfte zu Niedriglöhnen verschwendet werden. Mit welchem Recht verdient ein männlicher Konditor netto fast 300 Euro mehr als seine Kollegin??? Warum bekommt ein Krankenpfleger mehr Gehalt als eine Krankenschwester??? Altenpfleger, Verkäufer, überall verdient der Mann mehr. Ich fragte unseren Oberbürgermeister, während einer Fragestunde, warum dieses so wäre, die Antwort hat mich umgehauen. "Weil die Männer eine Familie zu ernähren haben!" Ach, und die alleinerziehenden Mütter etwa nicht? War meine Gegenfrage, die etwas zu laut ausfiel. Leider musste ich dann den Saal in Begleitung zweier Herren verlassen. Sorry, jetzt habe ich mich wieder verzettelt und zu weit ausgeholt. Also, noch einmal zum Thema: ja, wir werden immer ärmer und dümmer. Ach ja: Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber meine Kinder sind gut erzogen, nicht übergewichtig und haben, laut Zeugnis, ein sehr gutes Sozialverhalten. Allerdings ist es schwierig die Kids allein nach draßen zum Fußball spielen oder Ähnliches zu schicken. Großstadt-Spiel-Sportplätze- bedeutet hier leider auch oftmals Alkohol.- u. Drogenumschlagplatz. Lieben Gruß Chimäre |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Ich bin Türkischer herkunft un leben schon 30 jahre hier, eins muss ich mal loswerden wen hier im land der Herr.Sarrazin sich aussert warum greift er immer wieder den Türkischen Mitmenschen an. Ich bin auch dafür das die 3 generation perfekt deutsch spricht kein Thema aber die ausserung das sie deutscher weden sollen finde ich absurt weil kein deutscher da zustimmt und so oder so er hat Migrationshintergrund. Wisst ihr was man in der türkei zu den türken sagt der in seiner (angeblicher Heimat sagt) Deutscher und hier sagt man Türke also wir die hier lebenden sind wir etwa Heimatlose? hier bist du türke da deutscher und nirgendwo wirst du anerkannt. das pisst mich voll an , wen irgend ein ausläder ne misst macht sagt man sofort der türke obwohl das ein araber oder sonstiger tut. Diese Schei..... Zeitarbeits firmen haben Deutschland den gnadenstoss gegeben denke ich zumndestens .Polen und Russen für 5 oder 6 euro arbeiten lassen so mit und mit hat sich alles zu diesem Entwickelt Das Land sollte die Gosskonzerene ein gutes angebot machen das die das Land nicht verlasse und ins ausland umlagern. Früher haben wir hier richtiges MADE IN GERMANY gehabt dies besteht für 45 % wen auch überhaupt.( beispiel) wir haben Autoglas hergestellt Alle marken front wie heck oder seiten Scheiben seit jahren werden dies in polen hergestellt und in deutschland als deutsche ware verkauft wir haben sie mit datum hier gestempelt. Ich bin seit 4 monaten Alg 1 suchent gemeldet , ich war am donnerstag in einer Zeitarbeitsfirma zur vorstellungsgespräch eingeladen und sie bieten mir 1000 euro an jetzt frage ich euch mal ganz erlich wer soll damit leben ich habe keine probleme weniger zu verdienen aber ich soll die geleiche arbeit wie ander machen und nur zu Hälft und dan auf vollconti schichten arbeiten. Ich bezahle 580 euro miete dazu kommt heizung und strom versicherung und die Fahrtkosten was bleibt uns als familie übrig mit einem kind. ich habe im gespräch gesagt das ich 1400 euro habe muss ´so käme ich immer knapp hin, ich denke 1400 ist nicht viel wen man auf vollconti und wochenende 12 std arbeiten muss andere verdienen da 2200 euro locker als stamm kraft bezw Fester Mitarbeiter. (Habe ich unrecht) Ein U.S Amerikanische studie besagt das die Türkei in der Zukunft die 2 grösste Wirtschaftliche Macht wird nach Canada. wie weit diese studie stimmt weis ich nicht aber das land hat eine wachstumrate von 11,3 Prozent, so bitte nicht jetzt aussern geh doch nach da. Hahahahaha Mein Deutsch ist besser als mein Türkisch. dan musste ich ja eine Kurs belegen. Liebe freunde im forum liege ich da irgenwie falsch mit Meine nachbarn sind alle deutsche und wir verstehen uns alle super Man macht ne siedlung auf und stellt alle ausländer zusamme in diese ecke der stadt, nach 20 oder 30 jahre sollte man sich nicht wundern wen alle in der nache seiner nächsten wohen möchte und dan noch integration schreit. find ich flasch. warum sind deutsche faul kinder zu bekommen , so muss das land eben die Russen u Polen einwadern lassen Ich kenn viele russen die ein dutschen pass haben und gebrochen sprechen.! MMMMM wen ich als Türke Moslemisch bin warum stört das andere ? Ich tuh keinem was ich sage keinem was nur weil ich an etwas galube ? viele Menschen habe ihr glauben verlohren gehen nicht in die kirche , also ist das den so schlimm das viele menschen ihren galuben leben mochten jeder soll so leben wie er will sobald man niemanden stört damit ansonsten denke ich so das wir in einer sklaverrei leben und jemand sagt uns wie wir leben sollen das kan es ja nicht sein. Dies ist nur meine meinung bitte seit nicht streng zu mir . Mfg Geändert von bilo61 (29.08.2010 um 01:53 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bilo61 für den nützlichen Beitrag: | ||
tyron01 (29.08.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Schon mehrere Studien haben nachgewiesen, dass der Unterschied nicht zwischen "Ausländern" und Deutschen besteht, sondern zwischen armen und finanziell besser gestellten Menschen. Wenn also viele Ausländer arm sind, dann sind sie auch von den negativen Folgen von Armut betroffen. Dann sitzen die Kinder gehäuft in der Hauptschule und überproportional in der Sonderschule. Haben die Eltern mehr Einkommen, dann verschwinden die negativen Merkmale zusehends. Die Kinder aus der Mittelschicht machen häufig das Abitur usw. Wieso hat denn die Bundesrepublik tausende von Menschen aus anderen Ländern (und dort aus den unterentwickelten Gebieten) als Arbeitskräfte ausgenutzt und über viele Jahrzehnte! offensichtlich nicht viel getan, um die Familien zu integrieren. Die Folgekosten sind natürlich enorm und diese muss die Gesellschaft auch zahlen. Das gleiche trifft auf den unsäglichen Sozialabbau der letzten Jahre zu. Selbst wenn die Politik sich jetzt radikal ändern würde, wird die Gesellschaft noch Jahre oder Jahrzehnte an den Folgen leiden. |
|
| |||
| |||
| ach, was soll ich ich hier noch selbst schreiben? ich stimme einfach den ersten 6 verfassern zu Zitat:
) und versucht sich im internationalen rahmen möglichst ins rechte licht (nicht zu verwechseln mit "rechts" von diesem internationalen "phishing for compliments" hat niemand etwas: weder die politik selbst (auf lange sicht gesehen), noch und am wenigsten der "normalo"-Bürger, der den staat tatsächlich ausmacht. (der genaue prozentsatz ist mir nicht mehr bekannt).dieser - schon seit jahren in allen bereichen - "verweichlichten politik" (um nicht mit dem Begriff der "Politik der Stärke" in ungnade zu fallen) fehlt eine klare linie (im inneren und nach außen), im vergleich zu anderen führungsstaaten. hier stellt sich direkt die frage, ob man deutschland noch als einen solchen bezeichnen kann und welchen eindruck die deutsche politik im ausland macht ? die müssen sie doch alle ins fäustchen lachen !?und wenn man die entwicklung der letzten jahre in vielen "kleineren staaten" (ost-)europas und asiens verfolgt, dann muss man zwangsläufig feststellen, dass diese deutschland schon bald in allen belangen übertreffen werden, wohingegen sich deutschland zurück entwickelt. noch etwas, was ich vergessen habe zu erwähnen... ich muss noch feststellen, dass die deutschen politiker (und die Publizistik) einen schweren "knacks" haben. indem sie sich derart gekonnt winden wie würmer und den offensichtlichsten (= unangenehmen) fragen und problemen ausweichen (s. auch Sarrazins Thesen), verlieren sie doch mehr an Vertrauen und Glaubwürdigkeit, als sie je wieder aufbauen können. man darf ja öffentlich nicht mal mehr das Wörter und Sätze wie "national" oder "Deutsche, ihr könnt auf euer Land stolz sein!" aussprechen, ohne dass man automatisch in eine gewisse sparte gerückt wird. genau dasselbe passiert aktuell in der politik mit Sarrazin. diese haltung und insbesondere die heutige politik wird noch viel zu sehr von DER "Deutschen Verganganheit" beeinflusst: zu unrecht, wie ich finde. seltsamerweise behaupten ja die meisten politiker, dass die aufarbeitung dieser vergangenheit abgeschlossen sei, allerdings handeln sie nicht so ! ich frage mich, wie lange noch dieses "düstere kapitel" die aktuelle und zukünftige politik noch beeinflussen wird. Geändert von willeswissen (29.08.2010 um 11:00 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Argh! Dümmer gehts nicht | Kiraboy | ALG II/Hartz IV | 10 | 28.04.2010 08:38 |