| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wer in Verdacht steht Steuergelder zu missbrauchen muss selbstverständlich überwacht/kontrolliert werden. Es redet ja niemand davon generell die Bezieher von Transferleistungen zu kontrollieren. Es gibt genug Leute die Missbrauch betreiben, um diese Akton zu rechtfertigen. |
|
| |||
| |||
| [/QUOTE]„NERVENSÄGE“ schreibt, sie sei am Wochenende nicht zu Hause weil sie ja den ganzen Tag arbeiten muss. Ja was denn nun? HARZ IV oder Arbeit? )[/QUOTE] Man kann auch Hartz IV bekommen trotz arbeit schon mal davon was gehört? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.
__________________ Deutschland deine Vorbilder |
|
| |||
| |||
| „NERVENSÄGE“ schreibt, sie sei am Wochenende nicht zu Hause weil sie ja den ganzen Tag arbeiten muss. Ja was denn nun? HARZ IV oder Arbeit? )[/QUOTE] Man kann auch Hartz IV bekommen trotz arbeit schon mal davon was gehört?[/QUOTE] Willst Du mir erzählen, dass Du den ganzen Tag arbeiten gehst und weiniger verdienst als den ALG II Regelsatz? Sei’s drum. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du zu erreichen sein musst. Und wenn Du arbeiten gehst, weiß die ARGE darüber Bescheid und kontrolliert Dich nicht, weil dahin gehend nämlich alles geregelt ist. ABER, lass uns bitte nicht darüber, mit einem Wortabschlag diskutieren, dass eigentliche Thema würde damit verletzt, und das wollen wir doch nicht. |
|
| |||
| |||
| alle eltern erzählen ihren kindern, sie sollen eine ausbildung machen um später im leben arbeit zu haben!!!! ![]() Mein freund hat eine 3-jährige lehre gemacht, ist jetzt ausgelernt.... danach ist er 1 monat arbeitslos gewesen, danach hat er ein halbes jahr inner industrie gearbeitet u gutes geld verdient.... jetzt ist er wieder arbeitslos... da er aber diesen einen monat arbeitslos war, wird im das gut bezahlte halbe jahr garnicht angerechnet. nur die lehre. er bekommt 330€ alg I u muss damit klar kommen! alternativ bleibt ihm dann hartz IV... da ich mit in seiner wohnung wohne ,aber nicht da gemeldet bin, würden wir betrügen, da wir falsche angaben beim vertrag für hartz IV machen müssten.... oder ich würde für ihn mit zahlen... er will kein harzt IV u wir wollen uns auch nicht vor vater staat finanziell nackt machen, daher sehen wir zu wie wir klar kommen ohne hartzIV deutschland sollte sich lieber sorgen darum machen, dass nicht soviele leute in diese dumme erfindung hartz IV rutschen als gelder für irgendeine überwachung auszugeben!!! also meiner meinung nach läuft in der deutschen politik so einiges falsch! der kleine mann zahlt u die großen verstreuen es überall in die welt aber nix bleibt für deutschland selbst. wenn deutschland sein eigenes geld vernünftig aufteilen würde, würden auch rentner u alg II empfänger genug bekommen! dann bräuchte man z.b das geld nicht zur überwachung ausgeben, sondern z.b für personal bei den ämtern, die das von anfang an anträge o. so gründlich durcharbeiten. |
|
| |||
| |||
| Du weißt ja, dass sind die Ausnahmen. Unantastbar u.s.w. Stell Dir vor die Politiker würden überwacht, ich glaube, dass würde keiner von denen Überleben. Im Übrigen, wer möchte schon gerne diesen riesigen Scherbenhaufen abräumen? |
|
| ||||
| ||||
| Überwachen bzw. obsalvieren darunter verstehe ich etwas anderes. jemand mit fernglas einer der in meinen müll sucht aufn rechner schaut MIr isses Wurst mein kumpl ist bei der polizei und hat mich als brav eingestuft. Wenn ich mich aufrege wäre, wenn etwas behauptet wird was nicht stimmt oder wenn man hingestellt wird auf einer Ebende die wirklich so sind. |
|
| |||
| |||
| Um nochmal auf das eigentlcih Thema zurückzukommen ich finde diese Überwachung auch nicht gut... um sich vor der Überwachung in allen Bereichen nicht nur als Hartz 4 Emfänger zu wehren sollte man Piraten Partei wählen ! lg fragkuki
__________________ Gruß fragkuki |
|
| |||
| |||
| Um einen kleinen Einblick in die Weltwirtschaft zu bekommen, empfehle ich den Artikel aus dem Spiegel 47 "Das Kapitalverbrechen" aus dem Internet runterzuladen. Es ist egal, wer wann wo Ausländer ist (Du lebst wahrscheinlich auch von den Klamotten aus China, dem Kaffe aus Nicaragua, den Tabak aus Südamerika, etc. und hast mit "Schuld" an dem Einbruch im Norden). Der Kapitalismus ist in der Krise wie es mindestens hundert Jahre voraus gesagt wurde. Spätestens vor 15 Jahren wurden wir mit Umweltschutz, dem Ende der Gewinnschöpfungskette, dem Aus der Rente, etc. von Lehren und Erwachsenen bombardiert, von denen ich mich Frage, wo sie heute geblieben sind. Ich weiss nur wen sie gewählt haben und dass sie Rente haben wollen. Ob der Sozialismus die Lösung ist glaube ich auch nicht unbedingt, aber wenn wir mit Wahlen die Verantwortung übertragen, dann ist es vielleicht mal an der Zeit, dass ein paar politische Philosophen die "Flexibilität", "Motivation" und "Leistungsbereitschaft", "Lebenslanges Lernen", "Bildung für Alle" und eine "junge Dynamik" auf eben diese Politik, deren Demokratie sich schon längstens überholt hat, übertragen und "neue", "innovative" und "zukunftsweisende" Konzepte auf den Tisch und in die Öffentlichkeit legen! Die Politik muss wohl nach all den Jahren immer noch ihren persönlichen Wirtschaftswunder-Rausch ausschlafen. Oder immer feste die Augen zukneifen. So. Kontrolliert werden wir doch nicht erst, aber spätestens seit den Hartz IV-Reformen durch den unglaublichen noch und nöcher ausgebauten Bürokratieapparat, der keine Freiräume mehr zulässt. Ich behaupte sogar, dass das Allgemeinwohl unserer Gesellschaft nur deshalb gleichmässig erträglich war, weil es (neben dem kalten Krieg als Gegengewicht) genug Schlupflöcher gab, dass es eine indirekte Form der langsam wieder ins Gespräch genommenen "Grundsicherung" gab, die vielen Menschen ermöglichte, ihre von Existenzangst frei gewordenen Energie in gute kreative, erfüllende und soziale Arbeit zu stecken, die aber eben nicht als klassischer Arbeit=Lohn-Wert angesehen wurde. Und wird. Und eins muss uns doch klar sein: Die Politik braucht diese Mühle, weil die Arbeitslosigkeit zu einem wichtigen Wirtschaftzweig geworden ist, die die Massen in Atem hält. Sie ist der Markt. Wir haben die Träume aller Mechanisierung, aller Digitalisierung erfüllt. Es braucht keine Lohn-arbeitenden Menschen im herkömmlichen Sinne mehr!!! Aber im gewinnorientierten Kapitalismus sind tolle Erfindungen nicht für das Allgemeinwohl. Kaffelager, Butterberge, zurückgehaltene Diamanten und Edelmetalle um die "Preise stabil" zu "halten." Erinnern wir uns daran, das ein Geldschein ein Tauschschein ist, also schlicht ein Schuldschein von vorneherein für eine ausgebliebene Gegenleistung. Dann ist auch klar, warum wir auf dem alten Wege nicht mehr anerkannt werden können. Unsere Leistungen und Beschäftigungen haben keinen Wert im Geldsinne. Desweiteren finde ich, dass es mindestens seit der Antike immer "Faulenzer" - manchmal traten sie zwischendurch auch als Denker auf oder wurden auch Müssiggänger genannt - gab. Die Frage ist doch, von welchem Durchschnitt wir ausgehen, der in unserer Turbogesellschaft mithalten muss. Was doch heute stattfindet, ist eine Entsolidarisierung, indem Misstrauen und Feindbilder unterstützt werden, um unseren Zusammenhalt zu schwächen und uns zu vereinzeln. Ganz banal wird sich mit den Repressalien der Bürokratie immer nur auf die geringe Zahl der "Schmarotzer" fokussiert, was dazu führt, dass die wirklich Motivierten mit ihrer Eigeninitiative an allen Enden blockiert werden. Denn das sind in der Regel diejenigen, deren freien Geist die Gesellschaft so nötig hat, der sich aber nicht in Kästchen, Normen und Formulare pressen lässt. Was wir erleben ist doch die Bestrafung dafür, dass wir Eigeninitiative haben, denn das Schreckgespenst Chaos pieckt durch das Federkissen der "Obrigen" (schwer heute klar zu definieren...). Die Politik misstraut uns und baut ihre Kontrollfelder aus. Ein Korsett aus dem wir nicht anders können, als herauszuplatzen und neues Misstrauen zu ernten. Sie wissen nicht, wie es unten ist. Und wir treten auf unseren Arbeitsplätzen oder in perfiden Formen wie arbeitnehmender Sachbearbeiter und arbeitsloser Kunde weiter nach unten, weil unsere Erkenntnisse nicht ernst genommen werden. Sie werden ignoriert. Wir steigen gehorchend gegenseitig auf unsere Rücken, um selber oben zu bleiben. Auch Mobbing genannt. Jede/r von uns, der sich beim Ausfüllen solcher Papierberge und diversen Anmeldungs-, Abmeldungs-, Freistellungs-, Änderungs-Anträgen, sinnlosen Blankobewerbungen, statt das tun zu können was einem am Herzen (nicht das Ego ist gemeint!) liegt (wieviele Mieten von Jugendprojekten, Alleinerziehende, bettlägerige Rentner könnten davon bezahlt werden!!!) unwohl fühlt, hat recht damit! Wer sich fragt, wie so sein Leben mal "in Fluss" kommen soll, fühlt sich zwar weiterhin unwohl, ist aber schon einen guten Schritt in der richtigen Richtung. Wer es dabei schafft, sich nicht nur mit dem einen Job und nur mit dem Geldverdienen zu identifizieren und sich auch ohne Arbeit- oder besser sinnentleerte Tretmühlen-Geber zu beschäftigen weiss, hat gute Chancen mental und sozial auszuhalten. Von wem sollen denn die neuen Ideen und Bewegungen kommen? Nicht von den Preussen, jedenfalls. Sieht ja gerade so aus, als hätten wir aus 15 Jahren Kohl nun 15 Jahre Merkel gelernt? Ein schönes Wochenende und viel Sonne im Herzen Rotfuchs Geändert von Ratgeberin (13.07.2009 um 08:44 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rotfuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
finde-deine-aufgabe (11.06.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| DSL- u. ISDN- Tarife extra für Hartz IV Empfänger | Peter | ALG II/Hartz IV | 1 | 25.03.2008 08:20 |