Fragebogen zu Assessment Center
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Umfragen

Fragebogen zu Assessment Center

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.06.2010, 10:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ckoehler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fragebogen zu Assessment Center

Hallo liebe Leute,

ich bin Studentin der Wirtschaftspsychologie und führe für meine Bachelor-Arbeit eine Umfrage zu Assessment Center durch! Sie dauert höchstens 5 Minuten.

Ich bin für jeden Teilnehmer sehr dankbar, "Jede Stimme zählt!"

Hier der link:

http://www.unipark.de/uc/K_FH_FRESENIUS_132/cc93/

Vielen Dank und viele Grüße,
Carolin

Alt 15.06.2010, 13:03
Benutzer

6 Danksagungen in 4 Beiträgen
Deutscher Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Carolin,

ich hätte einige Fragen zu:

Zitat:
Denken Sie bitte an Assessment Center im Allgemeinen und schreiben Sie bitte in die Textfelder stichwortartig jeweils eine Assoziation, die Ihnen dazu spontan einfällt. Bewerten Sie Ihre Gedanken bitte anschließend in den darunter liegenden Antwortoptionen.
Was meinst du mit Wort „Assoziation“? Ich konnte Verbindung bzw. Vereinigung als Synonym finden, allerdings sagt er mich wenig über den Sinn deiner Frage!

Zitat:
Während eines Assessment Centers bekommen Sie Angaben zu den Aufgaben der Tätigkeiten, die Sie bei dem potenziellen zukünftigen Arbeitsplatz erfüllen müssten.
Also bei mir hat damals eine Call Center Firma mich zu ein „Outbound“ (Verkauf) Assessment Centers eingeladen, obwohl ich mich für den Inbound (Techznik/Support) beworben hatte. Am Ende des AC gab es eine lasche Entschuldigung von denen (wir werden darauf achten und es wird nicht wieder vorkommen )

Zitat:
Sie haben auf die Prozesse des Assessment Centers Einfluss, indem Sie den Beurteilern Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung des Verfahrens machen.