| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Heute starten wir eine Umfrage in Anlehnung an unseren Artikel: "Karrieresprung: Sind glückliche Menschen im Job erfolgreicher?". Was wäre denn für Euch der ideale Job und zu welcher der nachfolgenden Gruppen würdet Ihr Euch zählen. 1. Der Genügsame: Gehört Ihr zu den Menschen, die einen geregelten Job vorziehen, mit eher geringerem Gehalt und dafür mehr Freizeit? 2. Der Unzufriedene: Oder gehört Ihr zu den Menschen, welche sich stets Gedanken über Ihre berufliche Zukunft machen und nicht wissen, ob sie den Anforderungen gewachsen sein werden. Ihr seid immer irgendwie hin- und hergerissen und mit Eurem Leben unzufrieden. 3. Der Workaholic: Ihr wollt die Erfolgsleiter emporsteigen und es bis ganz nach oben schaffen. Das Privatleben ist für Euch Nebensache, Hauptsache das Geld stimmt.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (12.01.2012 um 17:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ich gehöre ganz klar zu "1. dem Genügsamen". - einen geregelten Job habe ich nicht. Habe Frühschicht und Spätschicht. - mit einem geringen Gehalt ist man eingeschränkt aber man kann von leben. - freizeit ist mir als alleinstehender nicht wirklich wichtig, es gibt Wochenende. /// in der Arbeit muss man heutzutage auf sich selber schauen und achten. Keiner kommt angetrabt um einen nach getaner Arbeit zu loben, im Gegenteil man bekommt noch mehr aufgebrummt und natürlich eine "viel viel bessere"... Wenn man sich beim schnelleren, besseren, weiteren Arbeiten verletzt kommt auch niemand, man selbst ist dann der Betroffene, nicht die Firma. Gruss. |
|
| |||
| |||
| Meine Kategorie fehlt... ich bevorzuge einen geregelten Job ( 38 Stunden, 13-14 Gehälter) und trotzdem ein sehr gutes Gehalt ;o) Aber das ist alles nix, wenn mir die Arbeit absolut nicht gefällt, bzw. nicht mehr vorhanden ist oder das Betriebsklima nicht stimmt. Das hab ich grad hinter mir. Ich hab mir eine neue Arbeit gesucht, verdiene jetzt 30% weniger aber immer noch gut und werde hoffentlich glücklich. Geändert von Spesentussi (12.01.2012 um 19:24 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
| |||
| |||
| Was macht mich im Beruf glücklich. Das ist eine gute Frage. Aber auch eine schwierige Frage. Denn so einfach ist diese Frage auch nicht zu beantworten. Glücklich macht mich ein Beruf den ich wirklich gerne mache. Den ich liebe. In diesem Beruf bin ich dann besonders Glücklich, wenn ich erfolgreich bin und ein gutes harmonisches Zusammenspiel mit meinen Angestellten besteht. Dabei ist ein gutes Gehalt sicherlich nicht unwichtig, damit man sich nicht ständig am Arbeitsplatz sorgen machen muss, wie man im kommenden Monat über die Runde kommen muss. Manche meiner Mitmenschen haben Monat für Monat Fix Spesen von 1200 Euro und verdienen oftmals nicht mehr. Manchmal auch weniger. Was dann? Wir sehen also, dass es nicht so einfach ist, die Schuld des Geldes wegen auf die Gier des Menschen zu schieben. Ich denke ich habe hiermit eigentlich schon alles gesagt. Eine Arbeit verrichten, die einem Spaß macht, Ein gute Harmonie am Arbeitsplatz Darin erfolgreich sein Das Wochenende Frei haben um auszuspannen und mit der Familie etwas zu Unternehmen. Einen guten Verdienst haben, damit man stressfrei Leben kann; Damit komme ich schon zum Ende und wünsche euch ein schönes kommendes Wochenende Liebe Grüsse an Alle Schneemann |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schneemann für den nützlichen Beitrag: | ||
betriebsrat (13.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Die lieben Kollegen wurden von Franky in der Fragestellung gar nicht erwähnt. Aber manchmal geht es weder mit ihnen, aber auch nicht ohne sie. Zusätzlich zu einem ordentlichen Gehalt gehört für mich daher zu einem glücklich machenden Beruf ein gelungenes Gesamtpaket: Dazu gehören nette Kollegen, angenehmes Arbeitsklima und eine interessante Tätigkeit, denn ohne die geht es auch nicht! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu guns für den nützlichen Beitrag: | ||
Spesentussi (12.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Ich bevorzuge ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ich könnte mich dann endlich voll und ganz auf die Entwicklung freier Software konzentrieren und mein Engagement bei der ehrenamtlichen Schülerhilfe endlich durchführen, wozu mir bisher die Zeit fehlt. Zur Zeit muss ich meine Lebenszeit leider mit einem dümmlichen Callcenterjob verschwenden, nur damit ich Miete und Essen bezahlen kann, dabei gäbe es soooo viel sinnvolleres zu tun. |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Doudou für den nützlichen Beitrag: | ||
lulz (12.01.2012), peterschmitz (23.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lulz für den nützlichen Beitrag: | ||
peterschmitz (23.01.2012) | ||
|
| ||||
| ||||
| ich bin im Einzelhandel tätig, habe den ganzen Tag mit Menschen zu tun, die nicht immer einfach zu handhaben sind aber damit kann ich leben ![]() Ich mag meinen Job, wenn der Verdienst etwas besser wäre , dann könnte ich das kaum aushalten Im Ganzen: Ich bin mit meinem Job zufrieden, mein Chef ist ok. und mit meinen Kolleginnen und Kollegen komme ich prima aus, was will man denn mehr ![]() .Es ist schon ein großes Stück Zufriedenheit und Glück einen Job zu haben, vor allem in meinem Alter und das nicht nur auf 400 € Basis. Ich hoffe, das ich das noch lange geniessen kann. Wünsche euch alle viel Glück und Erfolg ![]() viele Grüße Tina ![]() Zitat:
__________________ Meine Beiträge, Meinungen, Tips und Ratschläge sind keine Rechtsberatung. Ich beteilige mich lediglich aus allgemeinem Interesse an verschiedeneThemen. Für die Richtigkeit meiner Auskünfte übernehme ich keine Garantie. Ich bin keine Rechtsberaterin, sondern teile nur meine eigene Meinung und Erfahrung mit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Persönlichkeitstypen – Tipps gegen Angeber, Intriganten und Klug*******r
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (13.01.2012 um 06:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Als Selbstständiger würde ich das mischen: von 1 wünsche ich mir die geregelte Arbeitszeit und mehr Freizeit, von 2 es besteht immer eine latente Unsicherheit betreffend Konjunktur und Umsatzentwicklung, von 3 ... zwangsweise ... nach weiter oben guckt man immer |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welcher Beruf ? | Black | Ausbildung | 1 | 03.09.2011 02:16 |
| Bei Vorstellungsgespräch bei Leihfirma ehrlich sein? | Croc | Vorstellungsgespräch | 7 | 07.03.2011 18:13 |
| Frage zum Beruf Bürokaufmann/Frau... | KAPUTTE EXISTENZ | Karriere & Job | 1 | 06.07.2010 23:51 |
| Falscher Beruf...!!!??? | meson | Ausbildung | 3 | 20.11.2008 20:30 |
| Bist Du mit Deinem erlernten Beruf noch zufrieden? | Franky | Umfragen | 9 | 07.10.2008 12:57 |