Karriere oder Beziehung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Umfragen

Karriere oder Beziehung

Umfrageergebnis anzeigen: Karriere oder Beziehung
Mit ist meine Karriere wichtiger! 7 30,43%
Meine Beziehung hat Vorrang! 16 69,57%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.02.2008, 20:32
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Karriere oder Beziehung

Mal eine Umfrage der etwas anderen Art.

Was wäre, wenn Ihr einen gut bezahlten Job im Ausland annehmen könntet, Euer Partner aber seine geliebte Heimat unter keinen Umständen verlassen will.

Karriere oder Beziehung?

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Geändert von Franky (20.02.2008 um 20:36 Uhr)

Alt 20.02.2008, 20:57
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube nicht, dass man das so pauschlisieren kann.

Die Umstände spielen da ja auch immer eine Rolle - wenn ich einen vergleichbaren Job hier finden würde, würd ich hier bleiben. Wenn mein Partner jobmäßig nicht gebunden wäre und nur aus "Trotz" in der Heimat bleiben will, sieht die Sache schon kritischer aus. Man sollte seinen Partner ja auch unterstützen - und solang man nicht seinen Traumberuf aufgeben muss, um mitzugehen, würde ich da kein Problem sehen.

Ich hab den Fall grad in meiner eigenen Beziehung - ich seh die Beziehung wichtiger als die Karriere, da ich hier in Deutschland die gleichen miesen/guten Möglichkeiten wie im Ausland habe. Mein Freund dagegen stellt die Karriere über die Beziehung, was auch schon zu wüsten Diskussionen (leider ohne Ergebnis) geführt hat.

Ich finde, man sollte ein gesundes Mittelmaß halten - denn glücklich ist man eigentlich nur, wenn beide Sache (Karriere und Beruf) gut laufen. Und vielleicht ergeben sich für einen im Ausland Möglichkeiten, die man bis dato nicht in Betracht gezogen hat.

LG
Curly

PS.: Ich hätte gerne ne dritte Auswahlmöglichkeit "Beides" .

Alt 21.02.2008, 06:40
Benutzerbild von Cindel
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Blog-Einträge: 4
Cindel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir persönlich ist eine glückliche Beziehung wichtiger. Geld allein macht auch nicht glücklich.

Lg Cindel

Alt 21.02.2008, 12:37
Benutzerbild von sierrazicke
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 0
19 Danksagungen in 19 Beiträgen
sierrazicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich würde meinen Job jederzeit für meinen Mann und meine Familie aufgeben.
Bei uns war es auch schon Thema, daß mein Mann versetzt werden sollte und da wäre ich mit den Kindern aufjedenfall mitgegangen.

Alt 21.02.2008, 14:44
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kommt ja nun nicht so oft vor, das Frauen richtig Karriere machen, im Sinne von Chefetage-BenzvorderTür, insofern tun sich Frauen sicher leichter ihren Job aufzugeben und dem Karriere-machenden Männe zu folgen. Interessant wäre es zu wissen, wie sich Männer in solchen Fällen verhalten würden.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 21.02.2008, 15:13
Benutzer

Bedankte sich: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
flowersunpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
kommt ja nun nicht so oft vor, das Frauen richtig Karriere machen, im Sinne von Chefetage-BenzvorderTür, insofern tun sich Frauen sicher leichter ihren Job aufzugeben und dem Karriere-machenden Männe zu folgen. Interessant wäre es zu wissen, wie sich Männer in solchen Fällen verhalten würden.
Das wäre sehr interessant, das stimmt.
Ich denke, in meinem jungen Alter ziehe ich Karriere vor (wenn der Partner nicht mit gehen will). Denn nichts ist schlimmer in jungen Jahren vieles ausprobiert zu haben und Erfahrungen gesammelt zuhaben----> Egal ob Ausland oder Deutschland (Inlandsumzug)
Wobei ich auch denke, wenn man sich liebt dann klappt das schon alles und jeder unterstütz jeden. und wenn der Partner hier in Deutschland einen guten Job hat (von der Qualifikation) dann wird er im Ausland auch einen Job find (schnell oder langsam weiß niemand).

Alt 22.02.2008, 16:52
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meistens ist ein glückliches und ausgeglichenes Privatleben die Grundlage um im Job erfolgreich zu sein.

Wer mit seinem Privatleben unzufrieden ist, nimmt die Probleme oft mit zur Arbeit.

PS: Würdet Ihr bitte noch an der obigen Abstimmung teilnehmen.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 22.02.2008, 18:43
Erfahrener Benutzer

9 Danksagungen in 8 Beiträgen
Krabbe83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo, liebe Kollegen,
ich hatte mal ein sehr gutes Angebot aus der Schweiz bekommen. Frau und Kind können mit. Jedoch war ich zu dieser Zeit noch nicht verheiratet. Somit hatte ich nicht mehr lange Überlegt und der Stelle abgesagt. An meine Familie kommt nichts ran. Und ich hoffe, dass die meisten auch so wie ich denken. Außnahmen gibt es in der Regel auch immer. Ich verstehe, wenn ein Familienvater aufgrund eines Berges Schulden für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Allerdings Familie für nen Job aufgeben kommt mir nicht in die Tüte.
MfG

Alt 25.02.2008, 10:42
Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
flowersunpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer jung ist sollte der Karriere vorrang geben. Noch besser is wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht vergeben ist. dann ist die Entscheidung eindeutig.
Ich denke auch, wenn man eine Beziehung hat die noch gar nicht solange besteht, sollte man dem Job vorrang geben. Denn heut zu tage muss man erst an sich denken.
Wenn aber, denke ich, eine Beziehung hat die nun schon paar Jahre besteht, sollt man einen kompromis finden !!

Alt 12.03.2008, 09:29
Benutzerbild von Bigmama
Profi

Bedankte sich: 2
14 Danksagungen in 13 Beiträgen
Bigmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Meine Beziehung ist mir um einiges wichtiger. Karriere, Ansehen und Geld allein macht auch nicht glücklich. Viel schöner ist es, wenn zu Hause jemand auf einen wartet.

Liebe Grüße
Bigmama

Antwort

Themen-Optionen