| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, ich schreibe ja immernoch (seit nun fast 2 Jahren) fleißig meine Bewerbungen. Nun habe ich aber so langsam festgestellt, dass ich kaum noch motiviert bin. (trotz Allem schreibe ich aber für jede Stellenanzeige eine individuell zugeschnittene Bewerbung). Es ist eben - wie Viele von euch sicher wissen - sehr deprimierend, wenn man sich mit Fleiß an eine Bewerbung setzt und dann nach einiger Zeit die Mappe mit einem blöden 08-15-Schreiben wieder zurück bekommt. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mir selber das Bewerbungsfeuer wieder entfachen kann? Wie motiviert Ihr euch? Liebe Grüße, Jazzy1984 |
|
| ||||
| ||||
| Jazzy, hast du deine Bewerbungsunterlagen schon einmal checken lassen... sei es professionell oder aber mithilfe unserer fleißigen und kompetenten Mitglieder hier im Forum? Und wenn deine Mappe auf dem Punkt ist, was meinst du zu der Idee dich selbst hier einzubringen? So bleibst du selbst am Ball/beim Thema, hilfst anderen und hast die Möglichkeit, durch dein Engagement auch deine eigene Motivation aufrecht zu erhalten.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Meine Bewerbungsunterlagen wurden in zig Lehrgängen "sponsored by Arbeitsamt" und bei Monster.de überarbeitet. Jede kleine Überarbeitung hat zu weniger Erfolg, also sprich weniger Vorstellungsgesprächen geführt. Die Einzigen, die scharf auf meine Person bezüglich Vorstellungsgesprächen sind, sind diese Zeitarbeitsfirmen und da höre ich dann beim Gespräch wie toll ich doch wäre und dass sie bestimmt etwas finden. Dann kommt "Wir melden uns" und danach höre ich nie wieder etwas. Das Einzige, was die Zeitarbeitsfirmen für mich zustande bekommen, sind Einsätze von 3 Tagen bis 3 Wochen.. Ich will aber doch auch mal wieder länger arbeiten! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Pilotversuch mit anonymisierten Bewerbungen | Deutscher Mann | Tägliche Schlagzeilen | 2 | 01.07.2010 15:00 |
| 7 Bewerbungen im Monat nachweisen aber vorher keine Bewerbungskostenvergütung??? | panterfrau | ALG II/Hartz IV | 4 | 15.01.2010 11:47 |
| wieviele Bewerbungen habt Ihr bis dato versendet?? | andreasberlin | Bewerbung allgemein | 1 | 03.04.2009 13:58 |
| Arbeitsamt akzeptiert Bewerbungen nicht | LOGAN13 | Bewerbung allgemein | 6 | 13.05.2008 11:48 |
| Bewerbungen | arthurius | ALG II/Hartz IV | 6 | 16.04.2007 07:27 |