| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Das durch den EBAY-Konzern geründete PAPAL ist eines der unsichersten Bezahlmöglichkeiten. Mit Beitritt kann PAYPAL Betäge in jeder Höhe vom Girokonto abbuchen. Gem. europ. Handelsrecht , BGB und Onlinerecht hat aber jeder Verkäufer das freie Wahlrecht welche Bezahlsysteme er anerkennt oder auch nicht. Mit der Pflicht, dass jeder Verkäufer das kostenpflichtige PAYPAL (gehört zum EBAY-Konzern) anerkennen muss, ist der Straftatbestand einer Nötigung eingetreten Ich persönlich kann davon nur dringendst abraten. Kürzlich erst erhielt ich beim Kauf einer Kalligraphie die Antwort mit PAYPAL zu bezahlen. Nun stellen Sie sich mal folgendes vor: Der Verkäufer - in diesem Fall mit Standort China - erhält sein Geld sofort. Aber was ist mit meiner Ware?? Glaubt jemand im Ernst ich würde durchkommen mit der Forderung gewisse Kulturgüter die aus der Ming Dynastie sein sollen, eine Einfuhrerlaubnis des Zolls zu erhalten ? ![]() Wer hat dazu Erfahrungen gemacht ? Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Bin seit 3 Jahren bei Paypal und kaufe regelmäßig mit dieser Zahlart im Internet ein. Bisher hatte ich keine Probleme, guter Service. Negativ finde ich die Dauer von Rückabwicklungen, was aber an den Banklaufzeiten liegt. International hatte ich nur eine Rückabwicklung mit einer Firma aus Australien. Die Firma war seriös, zwei kurze englische Emails und die Sache war gegessen. Also ich kann mich bisher nicht beschweren.
__________________ Grüße, Buttermilch Bei meinen Beiträgen handelt es sich um rein subjektive Meinungen, die meist auf Erfahrungen basieren. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Sie sind weder als Rechtsberatung noch als Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hatte mit PayPal bisher auch keine Probleme. Gerade für schnelle, internationale Zahlungsabwicklungen ideal. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe bisher (ca. 4 Jahre) keinerlei negative Erfahrung. Allerdings habe ich auch nur einmal in Australien gekauft. Die verzichteten auf Rücksendung defekter Ware - mein Geld bekam ich nach 14 Tagen wieder. Innerhalb Deutschlands gibt es eh keine Probleme. Das es Geld kostet ist bekannt und wird von jedem Nutzer freiwillig akzeptiert. Ihc nutze noch einen anderen Bezahldienst - Der hat schickt gefühlte 20x mehr Werbung al PP und das nervt. Prinzip bei jedem Geschäft im Netzt - aufpassen und 3x lesen. Grüße henry50 |
|
| ||||
| ||||
| wären die 200 euro wohl weggewesen. Der Verkäufer hat nur Paypal angeboten. Ich hätte bei der Zolleinfuhr bestimmt Probleme bekommen. Da hätte mir Paypal keinen cent erstattet. Da kommen nämlich erst die die wirklichen Probleme, wenn es mal nicht nur um 20 Euro geht. PAYpal kommt nicht in Frage Der Verkäufer existiert mittlerweile nicht mehr ----------------------------------------------------------------- Antwort auf Frage zum Artikel SongDynastie Historische Aufzeichnungen Malerei Blätter ----------------------------------------------------------------- Beantworten Sie niemals Anfragen, in denen Sie aufgefordert werden, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen. Diese Art von Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätze und erfolgt möglicherweise in betrügerischer Absicht. Außerdem sind Sie dabei nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Angebote für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay Hallo juusstin, Dear friend Thanks for your timely email! I prefer Paypal,it is rather easy and safe. of course, you can use bank transfer to pay for it.I will tell you the data of my credit card below.please inform me after you do that. I will mail it to you as soon as I receive your payment. If you have any question,please contact me freely. Thanks! Wish you health! Sincerely Ella the data of my credit card: Industrial and Commercial Bank of China,He Nan Provincial Nan Yang City Branch NO.210 XueFeng Road,ZhenPing County,NanYang City, HeNan Province,China A/C No. 1714024001105066183 Beneficiary: Wu Xue Yong Swift: ICBKCNBJHEN -ella200816888
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Ich bin auch über 4 Jahre PayPal Kunde und habe bei Problemen das Geld ohne weitere Probleme zurück erhalten, mit PayPal ist man ganz gewiss auf der sichereren Seite, besonders bei Summen ab 100€ aufwärts, bei normalen Überweisungen ist euer Geld futsch, wenns ins Ausland geht und sich rausstellt, das der Verkäufer ein Betrüger ist, ihr habt garantiert keine Chance, das Geld von eurer Bank zurück zu bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Bin ebenfalls seit Jahren bei Paypal bzw zahle damit, wo es möglich ist. Hatte sogar mal einen Fall da bekam ich keine Ware und auch keine Rückmeldungen. Paypal hat mir mein Geld zurück geholt !! Wo ist das schon möglich? Nirgendwo.. bei selbst Überweisungen erhält man meistens sein Geld durch die Banken nicht zurück.. Paypal hat es mir innerhalb von einer Woche zurück geholt und alles weitere mit diesem Verkäufer geklärt.
__________________ Liebe Grüße SiSa Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
um welchen Betrag ging es hier. Es ist kein Kunststück einen Betrag von 20 - 50 Euro zurückzuholen. Doch was geschieht, wenn es um 500 Euro oder mehr geht ? Gruss wellen
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wellen In der Tat war es ein "niedrigerer" Betrag als 500 Euro!
__________________ Liebe Grüße SiSa Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis angeblich sehr gut - stimmt das??? | Milka1984 | Arbeitszeugnisse | 10 | 27.01.2010 21:13 |
| Zeugnis gem. Arbeitgeber angeblich mit Note "gut" bewertet | Gerd75 | Arbeitszeugnisse | 3 | 10.11.2009 23:21 |
| Termin angeblich verpasst | Marcusgoe | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 18.07.2009 11:46 |
| Arbeitszeugnis - soll angeblich eine 1 sein....? | Bärli | Arbeitszeugnisse | 3 | 22.02.2009 21:58 |