Steuersündern geht es nun an den Kragen - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Umfragen

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Steuersündern geht es nun an den Kragen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.02.2010, 21:54
Benutzerbild von 1alex
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 42
8 Danksagungen in 8 Beiträgen
1alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hall liebe Disskutierende (=

Auch ich möchte kurz meine Meinung dazu sagen. Ich denke das es sich D-Land nicht leisten kann 400 Millionen Euro abzuschreiben.
Es ist sicher nicht ganz Lupenrein wie die Regierung an diese Daten kommt aber ich denke es ist ok.
Die Reichen sollen genauso wie die Normalbürger auch Steuern zahlen und wenn dieser Kauf jezt dazu dient die Moral, was Steuern zahlen angeht "aufbessert" wird es solche käufe nicht mehr oft geben.

Alex
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1alex für den nützlichen Beitrag:
Anna-Maria (08.02.2010)

Alt 07.02.2010, 22:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
polski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meine meinung dazu:

1. bei der cd übergabe den herren festnehmen und angemessen für diesen datendiebstahl bestrafen.

2. die daten cd vernichten, da die daten aus unrechtmässiger beschaffung stammen und daher nicht gerichtlich verwertbar sind.

ende!

wenn deutschland nicht im stande ist, die einnahmen und einkommen von den oberen 10.000 zu kontrollieren und die steuern dafür zu kassieren, dann selbst schuld. hier nachträglich den grossen reibach mit kriminellen mitteln machen wollen. nein, nein!

Alt 07.02.2010, 22:18
Benutzer

9 Danksagungen in 7 Beiträgen
cowboy70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Hartz IV Empfänger steht ebenfalls am Pranger ob dieser für seine Situation etwas kann oder nicht. Er hat keine Wahl.
Es gibt 3 Sorten von Hartz IV Empfängern
Die Arbeitslosen, die Beschäftigten mit einem zu geringen Einkommen und die Rentner mit zu niedrigem Einkommen.
Allesamt stehen sie am Pranger und werden genau von diesen kriminellen Schmarotzer, die ihre Millionenen nach Lichtenstein schaffen, beschimpft.
Haben keine Privatsphäre und müssen alles offenbaren, was sie an kleinem Vermögen haben.

Warum sollte man dies mit solchen kriminellen Steurhinterzieher nicht das gleiche tun?

Dies ist moralisch absolut vertretbar und dient der Gerechtigkeit.

JA! Die Kriminellen an den Pranger stellen, das gesamte Vermögen und Eigentum konfiszieren um die Steuerschuld zu begleichen. Die Hälfte des Rests kommt gemeinnützigen und wohltätigen Vereinen und Verbänden zugute.
Die andere Hälfte geht in die Staatskasse um die Löcher zu stopfen.

Wird ein kleiner Schwarzarbeiter erwischt, verliert er auch alles.
Es wird keine Rücksicht genommen ob er eine Familie zu versorgen hat oder nicht. Warum sollte man dann auch den Großkriminellen diese Situation ersparen?

Die jetzt am lautesten schreien sind genau die, die Dreck amstecken haben und müssen nun bangen.
Warum sollten man was gegen den Kauf der Daten-CD haben? Außer, dass man was zu verbergen hat.

cowboy70

Geändert von cowboy70 (07.02.2010 um 22:21 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cowboy70 für den nützlichen Beitrag:
kasali (08.02.2010), Ranger77 (17.02.2010)

Alt 07.02.2010, 22:39
Benutzerbild von Mr.DD
Benutzer

Bedankte sich: 4
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Mr.DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe ganz und gar nichts dagegen.

1. Je weiter unten der Bürger steht, desto schärfer sind die Kontrollen, Abgaben und die Strafen bei schon geringen "Missbrauch".

2. Warum sollen dann all die ausgenommen und nicht zur Rechenschaft gezogen werden, die neben ihren guten Verdienst noch zusätzlich Millionenbeträge ins Ausland bringen und dem ehrlichen Steuerzahler noch mehr Last in Form von Steuererhöhungen somit aufbürgen.

3. Es ist nicht wichtig die jenigen direkt zu bestrafen aber allein schon der Gedanke, man könnte ja selbst dabei sein, hat jetzt schon einige zur Selbstanzeige gebracht.

Das Geld was so zurückfließt und das was jetzt nicht mehr so schnell auf solche Konten in Zukunft gelangen wird, bleibt dann im Land und wird uns alle etwas mehr entlasten.

Manchmal muß man eben zu unkonventionellen Mitteln greifen um gewissen Leuten zu zeigen, dass nicht nur sie solche Geschäfte beherrschen.

Touché.

Geändert von Mr.DD (07.02.2010 um 22:45 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr.DD für den nützlichen Beitrag:
kasali (08.02.2010)

Alt 07.02.2010, 23:03
Benutzerbild von river
Guru

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kurz und bündig...

In Phsyik und Chemie hab ich mal gelernt:

Gleiches löst sich in Gleichem.

Und da unsere werte Frau Bundeskanzlerin Physik studiert hat, soll unsere Regierung einmal dem Deutschen Volk was Gutes tun und diejenigen zahlen lassen, die sowieso genug Geld haben und denen sowas finanziell nicht wirklich zusetzen wird.

Und da die Phsyik ihre eigenen Gesetze hat, braucht man auch nicht darauf zu pochen, dass diese CD auf einem anderen Wege als dem normalen, erworben wurde.

Mein Phsyiklehrer wäre stolz auf mich, wenn er das lesen könnte

Alt 08.02.2010, 05:16
Neuer Benutzer

Hvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Die ganze Woche wurde darüber berichtet und mittlerweile hat sich die Regierung für den Kauf der CD eines schweizer Informaten entschieden, auf der sich die Daten etlicher Steuersünder befinden. Umstritten war, ob der Kauf der gestohlenen Bank-Daten-CD moralisch vertretbar ist oder nicht, und ob es gerecht wäre, die Betroffenen an den Pranger zu stellen.

Wie denkt ihr darüber?
Hallo
Teil weise finde ich es richtig den wir bringen den KINDER bei was Recht und Unrecht ist.Andrer seits finde ich gibt es Datenschutz und den Verletzt man irgend wie .Wen schon das Geld eingezogen wird sollen sie es so ein setzten
das jeder etwas da von hat den Regulär wäre es ja nicht da.
Z.B für Schulen oder anderen Sachen.
Das ist meine ehrliche Meinung

Alt 08.02.2010, 06:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Dieter554 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schwarzgeld

Es stelt sich die frage wie kann ich so viel Geld am fiscus vorbeischaffen und wie wurde es verdient durch Straftaten dann muß es eingezogen werden durch Arbeit ? dann hat der Stadt versagt solte mann nicht da rüber nachdenken wie sowas geschehen konte ?

Alt 08.02.2010, 06:32
Benutzer

3 Danksagungen in 3 Beiträgen
henry50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Steuersünder

Schade, dass so ein Thema überhaupt aufkommt. Im Zuge von Steuergerechtigkeit dürfte es keine Möglichkeit geben überhaupt die diskutierten
Beträge vor unserer Steuer zu verstecken.
Aber auch diejenigen, die viel Geld haben sind Menschen und wer von uns nutzt
nicht "Sparmöglichkeiten"?
Derjenige, der Daten verkauft ist m.E. noach schlimmer als die, die Geld verstecken. Daten bekanntgeben ohne Bedingungen wäre ein Weg?!

Alt 08.02.2010, 06:38
Neuer Benutzer

Crimi07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es richtig.
Der Staat nimmt die kleinen Leute immer mehr aus und die großen
schöffeln Millionen auf die Seite. Jetzt sollen DIE mal bluten, auch
wenn es für die nur Pinats sind.

Alt 08.02.2010, 07:21
Neuer Benutzer

Blog-Einträge: 1
seguno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Steuersünder

Ich finde es auch nicht okay, dass es mitunter Steuersünder gibt. Aber der Staat ist es teilweise selbst Schuld. Es geht doch eh immer den kleinen Mann an den Kragen. Gut finde ich das auch nicht in sofern, dass unser Geld doch meistens für Unterstützungen ins Ausland geht. Anstatt hier die armen zu helfen.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Umfragen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.