Steuersündern geht es nun an den Kragen - Seite 4
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Umfragen

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Steuersündern geht es nun an den Kragen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.02.2010, 10:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bayern11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch "arme" Steuersünder machen es genauso wie reiche Stuersünder

1. Der Ankauf ist moralisch sehr verwerflich. Der Staat sollte es aber trotzdem tun.
2. Es sollte sichergestellt werden, dass der Verkäufer sehr schwer bestraft wird. Er macht einen ungeheuren Vertrauensbruch gegenüber seiner Bank und den Kunden. Er stellt alles in Frage.
3. Scheinbar kommt jetzt eine kleine Lawine ins Rollen, wei viele geldgierige
Verkäufer den Staat Steuergeheiomnisse anbieten können. Diese Entwicklung
sehe ich sehr skeptisch.
4. Es ergeben sich für den Staat zusätzliche Einnahmen weil sich nach meiner
Meinung in nächster Zeit die Selbstanzeigen häufen werden. Was auch vom Staat gewollt unde so gesteuert ist.
5. Das Wichtigste: Ich bin der Meinung, das die "reichen" Steuerhinterzieher genauso viel oder wenig Moral haben wie die weniger reichen. Fast jeder versucht doch seine Steuerlast zu drücken. Manche haben mehr Anst vorm Erwischwerden wie andere. Andere haben einfach nicht die guten Informationen und Berater um es durchzuführen zu können.
Ich persönlich finde es verlogen und scheinheilig jetzt die großen Steuerhinterzieher als moralsich besonders schlecht hinzustellen.
6. Unser Staat ist gefordert, dafür zu sorgen, dass er an seine Steuereinnahmen kommt, und zwar möglichst vollständig.

Alt 08.02.2010, 10:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
Waterman07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Polski

Och wieso net?
Habe wir Steuerzahler nicht gerade Millionen versenkt, da die Banken meinten
in Nichts zu investieren? Wem haben wir denn die ganze "Zocker-Krise" zu verdanken.

Da bin ich mal gaaanz entspannt....eine Hand wäscht die andere! Ausgleichende Gerechtigkeit, nenn´ich das mal!

Geändert von Waterman07 (08.02.2010 um 10:56 Uhr)

Alt 08.02.2010, 13:02
Benutzer

malo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Steuersünder

Die Methode sich so eine CD zu beschaffen, ist zwar etwas heikel, aber endlich geht es den "reichen" mal an den Kragen.
Wenn sich alle mit ihrem Staat verbünden würden, müsste es so etwas gar nicht geben.
Wir müssen enorme Summen an Steuern zahlen, weil es Idioten gibt die Steuern unterschlagen. Natürlich freue ich mich über jede Rückzahlung vom Finanzamt ( wer tut das nicht), aber vorher habe ich das Geld auch gezahlt. Mein Mann und ich haben Steuerklasse 3 und 5. Natürlich habe ich Tränen in den Augen, wenn ich mir auf meiner Gehaltsabrechnung Brutto und Netto anschaue.
Warum funktioniert es z.B in den Skandinavischen Ländern und bei uns nicht?

Alt 08.02.2010, 13:41
Neuer Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
karlita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Steuer"sünder"?? Steuerhinterziehung ist Betrug!

Also, ich such mir jetzt einen Job bei einer Bank in der Schweiz. Bei meiner Vorbildung kein Problem, zählen kann ich.
Und dann forsche ich nach deutschen Anlegern.
Davon mach ich eine CD.
Die biete ich der deutschen Bundesregierung an.
Wieviel soll ich mal als Gegenleistung verlangen?
Ich hätte da eine Idee.
Die Bundesregierung soll abtreten und Neuwahlen ausschreiben. Dann können wenigstens die verprellten FDP-Wähler ihr Kreuzchen vom letzten Jahr revidieren. Die, die erst zu spät gemerkt haben, dass sie ja gar kein Hotel besitzen. Und dass nicht IHRE Steuern weniger wurden, sondern die der Super-Betuchten. Und dass nun IHR Krankenkassenbeitrag in die Höhe schießen wird...
Nun ja, alles Fantasie. Leider.
Inzwischen aber: Immer her mit den CDs, schließlich bringen sie ein Vielfaches in die Staatskasse wieder rein.
Aber nicht nur so Zumwinkel-Brüder verknacken, sondern vor allem auch die,
vor denen unsere Regierung noch Angst hat!

karlita chiquita

Alt 08.02.2010, 13:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
ostheimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Steuerhinterziehung ist strafbar, der Rest ist Geschichte

Ich denke es ist die richtige Entscheidung, diese CDs zu kaufen - die Medien zu involvieren ist ein Fehler. Dadurch kommt es - wie auch hier - zu einer Menge unnötiger Diskussionen und Vermutungen.
Deshalb lasse ich es damit auch bleiben und hoffe, dass sich das geltende Recht durchsetzt - denn wo bleiben wir, wenn einige wenige Menschen sich über das Gesetz stellen können und nichts passiert.

Alt 08.02.2010, 14:33
Neuer Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
Dione befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer ist sicher das es so eine CD gibt ?? Und warum macht man sich da einen Kopf ? Für mich ist ab zu sehen was ich davon zu halten habe, denn um Steuersünder macht man nicht so ein Trara wie um die Hartzer denen 100€ vom Regelsatz abgezogen werden sollen.Denen man Faulheit nach sagt und ganz andere Dinge . Aber warum sind denn die Menschen Arbeitslos ?? Weil die Politik nicht ihre Aufgaben macht. So mache ich mir als Hartzer auch keinen Kopf um eine bescheuerte CD.

Alt 08.02.2010, 14:48
Neuer Benutzer

scorpionpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die regierung wird mit sicherheit nicht damit direkt zum gericht gehen und sagen: "alle die auf der cd sind, bekommen jetzt eine strafe". nein, die werden diese namen überprüfen lassen, und dann ganz legal aufgrund von beweisen die leute hochnehmen.

bin persönlich auch gegen den kauf.

Alt 08.02.2010, 16:20
Neuer Benutzer

soulman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es sind doch meistens gerade unsere "Leistungsträger", unsere "Elite" wie z.B. halt der Herr Zumwinkel, die mit einer kleinen Unterschrift zig hunderte oder tausende Menschen wegrationalisieren und in die Arbeitslosigkeit schicken damit sie selbst noch einen schönen Bonus einstreichen können. Und dann wird über das faule und ******** Volk geschumpfen das bloß nicht arbeiten will und lieber auf Staatskosten ( den sie bezahlen ) lebt.
Da hat sich eine Paralellgesellschaft gebildet die meint über dem Recht zu stehen. Die mit dem normalen Arbeiter der bei Schaeffler, Mercedes, Siemens, Bosch oder wie sie alle heißen überhaupt nichts mehr zu tun haben und auch nichts mehr zu tun haben wollen. Man trifft sich in Kitz, Sylt, Marbella und sonst irgendwelche elitäre Orte wo man unter sich ist. Solche Topmanagerjobs werden doch auch nur untereinander verschoben oder innerhalb der Familien vergeben. Es glaubt doch bitte keiner das wer nicht auf irgendeiner Privatschule wie Salem oder an einer " Eliteuni " zur Schule ging an so einen Job herankommt. Wenn tatsächlich einer mal gehen muß oder die Firma übernommen wird, dann wird der Abschied des Kumpels noch schön vergoldet und mit ein paar Milliönchen versüßt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Das schlimme ist, das es mittlerweile so eine Verquickung mit der Politik gibt. Wer macht den die Politik in Deutschland? Merkel? Westerwelle? Das ist doch alles nur noch Klientelpolitik. Wer eine einflussreiche und großzügige Lobbyarbeit macht sagt wo es lang geht.

Es ist zum

Alt 08.02.2010, 17:21
Benutzer

9 Danksagungen in 7 Beiträgen
cowboy70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hvan Beitrag anzeigen
Hallo
Teil weise finde ich es richtig den wir bringen den KINDER bei was Recht und Unrecht ist.Andrer seits finde ich gibt es Datenschutz und den Verletzt man irgend wie .Wen schon das Geld eingezogen wird sollen sie es so ein setzten
das jeder etwas da von hat den Regulär wäre es ja nicht da.
Z.B für Schulen oder anderen Sachen.
Das ist meine ehrliche Meinung

Es gibt keine Betriebsgeheimnisse sobald etwas in einer Firma illegales passiert.
Eine Anzeige ist sogar pflichtend, wenn jemand dies herausfindet oder auf solche Machenschaften stößt.
Somit ist der Kauf der CD absolut zulässig und rechtens.
Wird sie nicht gekauft nennt sich dies "Strafvereitelung" und ist ebenso eine Straftat!

Alt 08.02.2010, 18:18
Neuer Benutzer

3 Danksagungen in 2 Beiträgen
immobilienakuthilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Steuerhinterziehung sollte schon geahndet werden und auch verfolgt und aufgedeckt werden.
Dies alleine schon aus Gerechtigkeitsgründen gegenüber den ehrlichen Steuerzahlern.

Allerdings dürfte die Cd trotzdem nicht aufgekauft werden, da der Diebstahl der CD eine Straftat ist und ausserdem das Bankgeheimnis gewahrt und verschärft werden sollte.
Von einem gläsernen und entmündigtem Bürger(wie es im Moment ist) halte ich nichts.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Umfragen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.