| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
Mein Leben lang habe ich schwer gearbeitet. Meine Steuern bezahlt und bin nie reich dabei geworden. Im Interesse des Staates habe ich drei Kinder gross gezogen und stellt Euch vor, ich bin aus dem Osten. Wie man so schön sagt, war ich immer ein braver Saatsbürger. 2007 im November dann, der Arbeitsunfall. Von Heute auf Morgen war alles anders. Mein Leben war ganz anders geplant. Bin im Dezember erst 57 Jahre alt geworden und habe jetzt echte Existenzängste. Bin zu alt für neue Arbeitgeber, auch schon ganz schön eingeschunden. Kann keine 100%ige Leistungen mehr bringen. Das bedeutet für meine ehrenwerte Caritas, wo ich 16 Jahre als Altenpflegerin beschäftigt war, Kündigung. Keine Abfindung, nichts. Ich fühle mich einfach entsorgt. So billig kann man langjährige Mitarbeiter in Vollzeit loswerden. Ich selbst bin aber der Meinung, daß für mich bestimmt noch Arbeit da wäre. Ich zweifele an die katholischen Christen, seitdem ich das Theater mit meiner Pflegedienstleitung durch gemacht habe. Da bin ich nur ein kleiner Fisch. Fühle mich ungerecht behandelt. Steuerhinterziehung, kann ich nie und nimmer nicht gutheißen. Wenn das alle machen würden, wo kämen wir da hin. Es gibt so viel Mißbrauch und Betrügereien, das kann ich mir schon gar nicht mehr mit ansehen. Das kann ich nur verachten. Schluß nun, war nur mal so ne kleine Meinung. Gruß superomi ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer fleißig ist wie eine BIENE, Kräfte hat, wie ein STIER, arbeitet, wie ein PFERD, abends müde ist, wie ein HUND, der sollte mal zum TIERARZT gehen, denn vielleicht ist er ein K A M E L ? fällt einem dazu ein Es ist also für ein sicheres Arbeitsleben bis zum Eintritt des Rentenalters nicht für jeden auch gesorgt. Diese schmerzhafte Erfahrung musstest nicht nur du machen. Mit der Öffnung der Ostgrenzen kam zudem hinzu dass, mehr Leute sich am Rententopf nun zu laben verstehen. Das - obwohl niemals in diese Versicherung von ihnen einbezahlt wurde. Schnell kommt da der Gedanke auf, dass Steuerhinterziehung ein sehr grosses Übel und unsoziales Verhalten darstellen muss. Durchdenkt man aber die Sache sehr genau, so muss man ehrlicherweise auch sagen, dass die steuerlichen Abzüge auch dem Gutsituierten etwas zuviel wurden und er verständlicherweise sein Geld in Sicherheit zu bringen versuchte. Ich bin wirklich kein Befürworter von Steuerhinterziehung - doch stellt diese nicht eine ganz und gar menschliche Reaktion auf bestehende Missverhältnisse dar ? Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Ich tendiere auch eher dazu, daß der Erwerb stattfinden soll. Zunächst sollte über die Medien etwas mehr Druck ausgeübt werden. Eventuell über die Veröffentlichung eines Kaufdatums. Ich habe den Eindruck, daß es wunderbar klappt, mit diesen Selbstanzeigen. Vielleicht existiert diese CD ja auch gar nicht und die Herren laufen einem grandiosen Bluff auf. |
|
| |||
| |||
| Daran glaubte Herr Zumwinkel auch, das Ende ist bekannt. |
|
| |||
| |||
| Hehe, auch im Osten wurden normal Rentenbeiträge erhoben nur wird deren Verwendung anders gewesen und wiedervereinigungsbedingt möglicherweise nicht abschöpfbar sein! Es passt hier nicht her, aber m.E. ist es nicht nachvollziehbar, dass Akademikern Ost weniger Studienzeit angerechnet wird, als Akademikern West. Ist aber ein Thema für sich. Also : bitte keine Märchen hier! *löl*
__________________ Wer weiß schon, auf welcher Fußmatte er eines Tages sterben wird??? |
|
| |||
| |||
| Ich bin wirklich kein Befürworter von Steuerhinterziehung - doch stellt diese nicht eine ganz und gar menschliche Reaktion auf bestehende Missverhältnisse dar ? Menschlich vielleicht, dennoch strafbar! |
|
| |||
| |||
| Ich erkläre es gerne nochmal! Steuerhinterziehung ist nach dem deutschen Recht eine Straftat. Eine Anzeige ist pflichtbindend! Ohne Außnahme. Wer dies nicht tut macht sich mit Strafbar wegen Strafvereitelung! Von diesem Moment an gibt es keine Bank- sowie Betriebsgeheimnisse. Ob die CD nun aus der Schweiz kommt oder aus einer deutschen Firma ist irrelevant! Gruß cowboy70 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cowboy70 für den nützlichen Beitrag: | ||
tyron01 (09.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Ich seh das genau so . Ich finde es nicht in ordnung , dass sie die Daten für ein paar Millionen kaufen , wenns geht noch von unseren Steuergeldern Aber es ist auch nicht in ordnung das sich die Reichen unbemerkt Geld beiseite schaffen. Ws sind ja auch gerade unsere Herren und Damen Politiker (die sowieso zuviel Geld bekommen), mit ihren Steuerskandalen . Aber gerade die kommen wieder irgendwie Straffrei bei raus . Sauerrei ist das Wir alls *normale* Bürger , würden hart bestraft . |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TiniRuwi für den nützlichen Beitrag: | ||
tyron01 (09.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Was soll die CD kosten? 2,5 Mio €? Mich interessiert eigentlich nur, WAS macht der mit dem Geld? - Alles behalten oder rechtmäßig als Einnahme angeben und versteuern? Schürt hier nicht die Regierung den nächsten Steuersünder? Gleich aus erster Hand, sozusagen. Wird der Dealer mit den anderen dann auch gleich an den Pranger gestellt? Ansonsten schließe ich mich den anderen schon an. |
|
| |||
| |||
| Er wird natürlich abtauchen. Da er in Deutschland als Schweizer nicht steuerpflichtig ist, ist dies ein Vorgang, der den schweizer Fiskus zu interessieren hat. Denkbar wäre auch, daß hier eine Nettovereinbarung getroffen wurde, nach der der Informant durch die BRD von den Steuern freigestellt wird da diese von Deutschland übernommen würden. |