| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Unsere neueste Umfrage beschäftigt sich mit den lieben Kollegen. Kennst Du das Gefühl, wenn ein Kollege Dich nervt und Du nicht weißt, wie Du ihm am besten beibringst, dass er oder sie gewisse Verhaltensweisen unterlassen soll? Wir sind gespannt auf Eure Berichte.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe zwei Kollegen, die nichts, aber auch so gar nichts von Körperhygiene halten. Der eine zieht sich wenigstens regelmäßig gewaschene Sachen an. Den anderen riecht man auch noch 6 Büros weiter... Aber alle Bemühungen der anderen Kollegen waren bisher umsonst. |
|
| |||
| |||
| Besonders wenn er im Sommer noch den Heizkörper anmacht von 1- 5 Unterteilungen die 5, obendrein noch das Fenster sperrangelweit offen hat. Nach meiner Frage was das soll, bekam ich zur Antwort ich will es Warm und auch Frische Luft. Da mein Kollege Frischluftfanatiker ist ( auch im Winter ) ist es nicht einfach mit Ihm auszukommen. Meine Bemühungen hierzu eine kollegiale Arbeitsgemeinschaft zu machen, schlugen bis dato alle Fehl. Wahrscheinliche muss ich mir eine andere Tätigkeit suchen um mit dem Kollegen nicht mehr zusammen zu kommen. |
|
| |||
| |||
| Schmatzen beim essen -.- ![]() |
|
| |||
| |||
| Der eine kommt ständig spät. Statt zu arbeiten schaut er fern, oder quatscht, oder raucht, oder isst, oder einfach da steht und **** kuckt. Wenn er was falsch macht (was häufig vor kommt) und man ihn darüber anspricht, wird er frech. Und dazu muß ich ihn jeden Tag ein Teil von meinem Trinkgeld geben. Wenn der Chef da ist, arbeitet er natürlich wie ein Weltmeister. Ein zweite Kolleg ist fast das gleiche, aber ein wenig fleißiger und mindestens nett. Also, ich suche eine neue Stelle wo ich mit professionelle Leute arbeiten darf. |
|
| ||||
| ||||
| Warum den Spieß nicht einmal Umdrehen. *g* Den Kollegen übertrieben mit etwas Nerven, was ihn stört. Und wenn der dann einen anspricht, sich auf ein Kompromiss einigen. |
|
| ||||
| ||||
| Den Spieß umdrehen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, um dem Kollegen sein Verhalten mal vor Augen zu führen. Kann natürlich dann auch zu einem regelrechten Bürokrieg führen. Die Arbeitsleistung wird darunter dann definitiv leiden.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Das einzige was mich stört, ist ich meinem Chef ständig zur Verfügung stehen muss und der nicht mit sich reden lässt. Vor Jahren hatte ich mal einen Kollegen, der meinte er müsste mit seinem Gerede alles und jeden übertönen. Nervt auf die Dauer extrem. |
|
| |||
| |||
| @Walkingbird z.B. zwei wochen nicht waschen - vielleicht bettelt er um erbarmen! |
|
| ||||
| ||||
| Der Hit fuer mich war eine Kollegin, mit der ich zwar menschlich klar kam, arbeitstechnisch aber eher ueberhaupt nicht. Sie fing immer um sieben an, hat dafuer meist aber auch um drei das Buero verlassen. Teilweise ist sie einfach abgehauen, insbesondere wenn eine groessere Aufgabe ins Team kam, die uns dazu veranlasste, Ueberstunden zu machen. Die wenigen Male die ich dann so frueh im Buero war, habe ich festgestellt, dass sie die Zeit von 7 bis wir zwischen 8 und 9 kamen ueberhaupt net gearbeitet hat. Ihre Strategie war...Schraenke und Fenster oeffnen, Kaffee anstellen, Arbeit auf den Tisch legen...und dann ausgiebigst mit Kollegen aus anderen Bereichen Kloenschnack halten. Noch dazu hat diese Dame wenig fachliches Know How, da sie in den Aufgabenbereich reingerutscht ist. Sie fragt aber nie, macht es so wie sie meint auch wenn es erklaerter Massen falsch ist, schreibt Zahlen aus einem Programm auf Papier um sie vom Papier in ein anderes Programm zu uebertragen, nimmt nie anderen was ab, kurzum, arbeitet uneffektiv und nicht im Team. Wenn sie fuer Aufgaben fuer die ich ne Stunde braucht angeblich den ganzen Tag braucht koennte ich k*****. Oder wenn sie in einer fachlichen Diskussion im Kollegenkreis ihre Meinung nicht sagt und dann anders als verabredet handelt - und anders als richtig. Und wenn sie immer hinter unserem Ruecken zur Chefin rennt um es entweder als ihre Idee auszugeben oder so zu tun als haetten wir nicht mit ihr geredet oder oder oder... Ganz schlimm im Kollegenkreis finde ich auch, wenn alle mit den Aufgaben, Vorgesetztem und der Firma unzufrieden sind. Wenn man dann trotzdem mal ganz gute Laune hat dann macht sich eine Kollegin Luft, eine stimmt mit ein, und nach einer Stunde haben alle schlechte Laune und sind total unzufrieden. Uhh... und vor vielen vielen Jahren hat eine Kollegin durch die Firma und Geschaeftsetage herumposaunt dass ich schwanger bin. Als ich krank war aber keine Medikamente nehmen durfte hatte sie es richtig kombiniert, und ich habe ihren Verdacht bestaetigt, aber gebeten dass nicht auszuplaudern da ich das gern selbst erstmal meinem Vorgesetztem, den kaufmaennischen Leiter, erzaehlen moechte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Kollegin und ich ein vertrauensvolles Verhaeltnis, aber sie hat mich da in eine sehr unangenehme Situation gebracht und mein Vertrauen missbraucht. Nach einem unangenehmen aber klaerendem Gespraech mit meinem Vorgesetzten hat sich alles gluecklicherweise zum guten gewandelt.... Insgesamt hatte ich meist sehr nette Kollegen und Kolleginnen und habe auch im Nachhinein noch zu vielen Kontakt.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schulden beim Kollegen vom gehalt abgezogen! | furianer | Kündigung | 2 | 14.07.2010 09:04 |
| Kollegen zur Gehaltserhöhung verhelfen? | wombat | Karriere & Job | 2 | 25.04.2010 15:14 |
| Neuer Job! Wie wurdet Ihr von den Kollegen aufgenommen? | Franky | Umfragen | 1 | 20.11.2007 18:32 |
| Was tun wenn Kollegen einen derart | Zaubermaus_1978 | Karriere & Job | 2 | 14.05.2007 09:37 |