| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich bin Psychologie Studentin an der Uni Hamburg und führe im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit eine Untersuchung zum Thema "Kommunikation und Konflikt" am Arbeitsplatz durch. Es geht darum, in einem Online-Fragebogen verschiedene Szenarien, in denen Konflikte am Arbeitsplatz dargestellt werden, zu bewerten. Bitte nehmt zahlreich teil: http://ww3.unipark.de/uc/hh_fak4_dmalz/d75f/ Vielen lieben Dank im Vorraus!!! |
|
| ||||
| ||||
| Interessant! Konnte mir leider nur eine Seite ansehen, ohne den Bogen auszufüllen, macht bis dahin einen guten Eindruck auf mich. Wichtig ist aber noch folgende Info: Werden (z.B. am Ende des Bogens) persönliche Angaben der Interviewten abgefragt? Wenn ja: welche? Oder werden lediglich einige Angaben zur statistischen Auswertung (z.B. Geschlecht, Alter...) abgefragt? Wenn ja: welche? Natürlich steht es jedem frei, das Ausfüllen abzubrechen, wenn man etwas nicht beantworten will. Aber es wäre angenehmer, dies entscheiden zu können, bevor man sich eine halbe Stunde Arbeit damit gemacht hat.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Hallo Melete! Danke für die Frage, das könnte andere bestimmt auch interessieren. Auf der letzten Seite werden einige Fragen zur Person gestellt, und zwar diese: Alter, Geschlecht, Beschäftigungsart (z.B. Aushilfe, Ausbildung, Festanstellung etc.) und ob eine leitende Position besetzt wird. Diese Daten werden aber ausschließlich zur statistischen Berechnung und Beantwortung der Hypothesen gebraucht (z.B. ob Chefs anders bewerten als Angestellte oder Aushilfen). Die Studie ist ABSOLUT anonym!!! Keinerlei Rückschlüsse auf die Person sind möglich und auch nicht gewünscht. Dass diese Fragen am Ende stehen ist eine Präferenz von mir persönlich, da ich finde, die Probanden können sich so erstmal ganz auf den Bogen konzentrieren. Manche machen es auch anders. Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht auch anderen die (absolut berechtigte) Skepsis nehmen und hoffe sehr auf deine/eure Teilnahme! Jeder ausgefüllte Bogen bringt mich näher an meinen Abschluss. ![]() Danke im Voraus. Lg Dani |
|
| ||||
| ||||
| In den Interviews von Markt-, Wirtschaftsforschungs-, Sozialforschungsinstituten etc. werden Fragen zur statistischen Auswertung immer am Ende gestellt - es sei denn solche, die für die Auswahl der Befragten relevant sind (wenn nur bestimmte Personengruppen befragt werden sollen, muss natürlich zunächst festgestellt werden, ob ein Befragter dazugehört). Aus diesem Grund habe ich mich nach dieser Art der Fragen erkundigt. Die von Dir genannten Angaben zur Statistik finde ich vollkommen in Ordnung und für die Auswertung sicher wichtig. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Umfrage!
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Körperlich zu schwerer Arbeitsplatz, wie wechseln? | Wayne | Karriere & Job | 1 | 09.05.2006 21:51 |