Geld anlegen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Verbrauchertipps

Geld anlegen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.05.2009, 15:39
Gesperrt

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Eklund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Geld anlegen

Hab es geschafft ein paar Mücken an die Seite zu bekommen und möchte diese jetzt anlegen, da sie auf dem Sparbuch ja nicht wirklich ertragreich sind. Da ich aber auch im Notfall drankommen will, habe ich mir gedacht, dass ein Tagesgeldkonto vielleicht ganz interessant wäre. Bei der xxx gibt es derzeit noch ganz hohe zinsen und ist deshalb interessant. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dieser Direktbank gemacht?

Geändert von admin (08.06.2009 um 10:04 Uhr)

Alt 12.05.2009, 20:06
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Bank ist pleite und befindet sich meines Wissens nach nun in britischem Staatsbesitz.

Wut auf Banken - ''Ich wurde noch nie so mies behandelt'' - Finanzen - sueddeutsche.de

Wenn du Einlagen tätigst, egal welche und bei welcher Bank, so vergewissere dich, dass diese durch einen Einlagensicherunsgfond geschützt sind.

Achte auf Sicherheit, sonst geht es dir wie den Isländern ...

Alt 14.05.2009, 11:55
Neuer Benutzer

HappyGubby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bank of Scotland ist nicht die Royal Bank of Scotland. False Friend, quasi...

Generell würde ich mich auf dieser Seite bzgl. der Einlagensicherung informieren.

https://www.bankenverband.de/html/ve...channel=101832

Hier sind alle deutschen Priatbanken vertreten, die Bank of Scotland ist Teil des britischen Einlagesicherungssystems und man ist bis zu 50.000 Pfund zu 100 % abgesichert

http://blog.tarifomat24.de/archives/2024

Auf der folgenden Seite findest du einen interessanten Vergleich und weitere Informationen zum Thema Tagesgeld:

http://www.monetos.de/geldanlage/tagesgeld/rechner/

Alt 18.05.2009, 13:38
Neuer Benutzer

2 Danksagungen in 1 Beitrag
Daniela68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde eine Geldanlage in Tagesgeld momentan am sinnvollsten, würde mein Geld jedoch nur bei einer inländischen Bank anlegen, da hier die Einlage zu 90% und bis max. 50.000,-€ gesetzlich abgesichert sind. Zur Zeit sind die Zinsen für Tagesgeld ganz im Keller (ca. 1-2%). Jedoch gibt es doch noch eine Möglichkeit einen höheren Zinssatz zu "ergattern". Fast alle Banken bieten für Neukunden besonders gute Konditionen. Ich praktiziere dieses sog. "Zinshopping". Ich nehme ein Angebot an und wenn sich der Zinssatz verschlechtert wechsle ich zur nächsten Bank. Diese Konten sind ja täglich kündbar. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, lohnt sich aber. Diese Bank bietet momentan für Neukunden den höchsten Zinssatz mit 4%.
Comdirect

Will man sein Geld zu 100% und in unbgrenzter Höhe abgesichert haben, kommen nur noch die Sparkassen bzw. Volks- und Raiffeisenbanken in Frage. Bei diesem Konto handelt es sich um eine Direktbank der Sparkasse. Die Einlage ist zu 100% abesichert und es gibt 3,25% aufs Tagesgeld.
1822

Geändert von Franky (24.06.2009 um 21:02 Uhr)

Alt 08.06.2009, 09:45
Neuer Benutzer

netterthomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, so prall sind die Zinsen ja auch hier nicht.
Mal was anderes: Es gibt Unternehmen, welche Anlagegelder poolen, um auf größere Summen zu kommen. Mit diesen größeren Summen steht die Tür zum Markt auch weiter offen: 3 % Zinsen pro Monat (!)garantiert, 100 % Kapitalabsicherung über werthaltige Bankbürgschaft/Bond, Abwicklung über Notar in Dtld.
Jahreszinsen sind das mit Zins und Zinseszins gute 40 %, und das bei Garantiezins und 100 % Kapitalabsicherung.

Alt 24.06.2009, 19:12
Benutzer

3 Danksagungen in 2 Beiträgen
immobilienakuthilfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Geldanlagen, aber ich weiss wenigstens was man NICHT tun soll....

1.)
NICHT zu einem Anlagespezialisten gehen, denn die meisten sind pleite und/oder arbeiten nur in die eigene Tasche.
2.)
NICHT zu jemanden gehen der Dir Dein Geld anlegen möchte oder/und Dich darüber beraten möchte, denn dann ist das Geld mesitens weg.
3.)
Sofort wegrennen wenn jemand Dir 20% und mehr verspricht, dort ist Dein Geld auch weg.
4.)
Nicht zu einem Bankberater gehen, denn die verkaufen nur Ihre Produkte oder Produkte bei denen es die meiste Provision gibt.

Selbst schlau machen und informieren und NIEMALS alles Geld auf eine Anlage setzen.

(Die Tips beruhen auf Erfahrungswerte...)

Alt 25.06.2009, 07:05
Benutzerbild von manu72
Benutzer

Bedankte sich: 8
5 Danksagungen in 5 Beiträgen
manu72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ich schicke dir mal etwas als Persönliche Nachricht

..damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, Zinsen sind gut,
ich komme per Anruf kurzfristig an die Kohle, falls benötigt und es gibt die Zusicherung Vertraglich, dass Du in jedem Fall das was Du dort Einbezahlst auch wieder rausbekommst....
und Pleite sind die auch nicht, was ja ganz wichtig ist...

wäre eine Idee.

Aber jeder hat ja andere Vorstellungen und darum gilt nicht, was für mich super ist, ist es für dich auch.

Im normalfall würde ich in der heutigen Zeit sagen:

"leg das Geld daheim in den Sockenschrank, näh es in die Matratze oder ins Kopfkissen ein, dann spekulieren schon nicht irgendwelche Bankmenschen auf maximum anstatt auf Sicherheit damit und verlieren alles".....

denn: die kriegen dafür zwar bekanntlich nach getaner verschleuderung fremder Gelder noch einen Weihnachtsbonus in beträchtlicher Höhe, aber Du bekommst noch nicht mal mehr einen feuchtwarmen Händedruck.

Ach die Zeiten zum Geldanlegen sind nicht die besten-darum freue sich jeder, der mit diesem Problem nicht gesegnet ist....

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.