Handelsmarken Aldi,Lidl..
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Verbrauchertipps

Handelsmarken Aldi,Lidl..

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.02.2009, 09:48
Benutzerbild von tyron01
Guru

Bedankte sich: 71
198 Danksagungen in 190 Beiträgen
tyron01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Handelsmarken Aldi,Lidl..

Hier die Hersteller von Aldi,Lidl und Co

Hier 0180-Finder

Hier alte Schulfreunde wiederfinden...

Alt 16.03.2009, 16:34
Benutzerbild von Kleeblatt
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Blog-Einträge: 17
Kleeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vieles wird ja gerade für die "billig" Ketten unter anderem Namen produziert. Mich freut's, ich gehe gern zu Aldi und co.

Alt 17.03.2009, 21:33
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Billig ist nicht immer gut. Erst kürzlich wurde berichtet das z.B. Grundnahrungsmittel derzeit so günstig wie nie sind. Aber das dabei auch an der Qualität gespart wird ist allen klar oder? Erdbeermilch mit Aromapulver, Früchte gezüchtet für den Massenverkauf usw. wirklich lecker und gesund ist das nicht. Die wenigsten wissen was sie täglich verzehren und glauben doch das sie sich gesund ernähren und dazu noch günstig!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 17.03.2009, 21:45
Benutzerbild von tyron01
Guru

Bedankte sich: 71
198 Danksagungen in 190 Beiträgen
tyron01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig,aber wie mann weiß sind Aldi und Lidl Marken,Überschuß Produkte von Namenhaften Herstellern....

Somit auch Qualität...

z.B. Kennt fast jeder die Marke Funai von Elektrogeräten,extrem Günstig,Hersteller ist aber Denon,Hersteller von Edel Elektro Geräten...Insbesondere im Hifi Bereich...

Und hier nochmal

Sowie die Marke vom Aldi-Medion- Baugleich mit Sony oder anderen Marken ist wie z.b.JVC

Oder auch Beko/Grundig

Und genauso ist es mit den Lebensmitteln....

Hier 0180-Finder

Hier alte Schulfreunde wiederfinden...

Geändert von tyron01 (17.03.2009 um 22:28 Uhr)

Alt 20.03.2009, 15:25
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Hallo tyron!

Das ist mir schon klar. Bin auch etwas vom Thema abgekommen. Möchte bei den Lebensmitteln bleiben. Denn generell machen sich viele Menschen überhaupt keine Gedanken darüber, was sie überhaupt kaufen/essen. Hauptsache billig! Beispiel Eier von Hühnern die vollgestopft wurden mit Antibiotika/Leistungsförderer, Dotterfarbstoffe usw. Wie eklig und ungesund, aber gekauft werden sie trotzdem, Hauptsache billig. Genauso ist es auch mit vielen anderen Lebensmitteln, alle kaufen und essen ohne Bedenken. Obwohl soviel daran hängt, auch die eigene Gesundheit. Und die Hersteller interessierts einen Dreck, wichtig ist, das die Kasse klingelt.

Im übrigen gibt es in der Herstellung von Lebensmittels schon Unterschiede. Namhafte Produkte beinhalten teils auch hochwertigere Zutaten. Gab es auch schon genügend Reportagen drüber. Vom Geschmack müssen sie deshalb nicht besser sein. Oft sind da ja die Nonameprodukte auch die Vorreiter. Woran das wohl liegt?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (23.03.2009 um 22:38 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
Bernt10 (01.05.2010)

Alt 08.04.2009, 15:18
Benutzer

4 Danksagungen in 4 Beiträgen
dogma80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin ein Aldi-Gänger
und ich habe auch bemerkt, dass es keine Käfighaltungseier mehr dort gibt!
Auch im Aldi hat man die Möglichkeit um mal auf die Eier zurückzukommen zwischen Käfig (nu ja nicht mehr), Boden, Freiland oder Bio zu entscheiden, es liegt also am Verbraucher, was produziert wird und so ist es doch bei allem oder?!
Wenn man gesünderen Fruchtjoghurt will, dann kann man schlecht auf teurere Produkte verweisen, dann kann man sich z.B. vom Also Obst holen und Naturjoghurt und es einfach selbst machen. Wenig Arbeit und die Gesundheit freut sich.
Ich reg mich doch nicht auf was Andere kaufen so lange es das gibt was ich will. Ist ja nicht meine Gesundheit. Zudem die Konzerne geben der Meute was sie will.
Wenns keiner kauft wird´s nicht mehr hergestellt, ganz einfach. Weder für Lidl, noch für Aldi noch für Füllhorn oder Sonstige.

Dogma

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye

Alt 08.04.2009, 15:31
Benutzer

Bedankte sich: 15
14 Danksagungen in 12 Beiträgen
tartufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dogma80 Beitrag anzeigen

Wenn man gesünderen Fruchtjoghurt will, dann kann man schlecht auf teurere Produkte verweisen, dann kann man sich z.B. vom Also Obst holen und Naturjoghurt und es einfach selbst machen. Wenig Arbeit und die Gesundheit freut sich.
Toll das du das sagst, das hätte ich auch noch gesagt. Ich sehe bei den Grundnahrungsmitteln nämlich nicht das Problem - Grundnahrungsmittel sind für mich weitgehend unverarbeitete Lebensmittel, und wer es sich anders nicht leisten kann, soll ruhig zu Aldi und Konsorten gehen und dort Gemüse etc. kaufen.

Ganz anders siehts aus bei verarbeiteten Lebensmitteln, Fertigprodukten, Backmischungen, Fruchtspeisen - da hab ich die Erfahrung gemacht, ist billig oft tatsächlich schlechter. Oft! Nicht immer!

Was Dotterfarbstoff angeht - das ist ß-Carotin, und wenn ich an Eier denke, ist das der Stoff, vor dem ich am wenigsten Angst habe

Aber back to topic - klar, einige Dinge werden von namhaften Herstellern für Aldi und Lidl produziert. Ich glaube aber nicht dran, dass das qualitativ genau dasselbe ist wie das Marken-Konkurrenzprodukt. Natürlich nicht viel schlechter, aber nicht dasselbe. Ich halte das ehrlich gesagt für eine äußerst clevere Marketing-Idee von Aldi und Konsorten, dass sie das aufdecken "lassen", um den Absatz anzukurbeln, weil ja jeder inzwischen gehört hat, dass das die gleichen Hersteller sind

Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas verschwörungstheoretisch drauf

Alt 08.04.2009, 15:43
Benutzer

4 Danksagungen in 4 Beiträgen
dogma80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich würd jetzt auch gar net sagen, dass dort Leute einkaufen gehen die es sich nicht anders leisten können. Ich denke es kommt immer auf die Prioritäten an die man hat. Ich kenne viele die dort einkaufen und mit dem Porsche und der Breitling vorfahren.

Es gibt natürlich immer mal wieder Produkte wo ich auch denk, nö, das kaufste nicht. Allerdings in vielen Fleischereifachgeschäften findest du genau die allergleiche Salami wie beim Aldi (die ändern net mal den Firmennamen man muss es nur noch auspacken und in die Theke legen . Es ist wie überall, es gibt gute und schlechte Qualität, in jedem Laden.

Dogma

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye

Alt 08.04.2009, 15:52
Benutzer

Bedankte sich: 15
14 Danksagungen in 12 Beiträgen
tartufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab auch nich gesagt, das nur arme dort einkaufen, sondern dass ich es ok finde, DASS Leute mit weniger Geld dort einkaufen.

Ich weiß dass reiche Leute dort einkaufen, und ehrlich gesagt, das finde ich schade. Gäb bessere Möglichkeiten, ihr Geld unter die Leute zu bringen Aber meine Meinung ....ich bin halt für ne nachhaltige Regional-Entwicklung

Alt 08.04.2009, 17:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Biggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Handelsmarken Aldi, Lidl

Ein interessantes Thema, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich bei Aldi einkaufen muss, oder einkaufen kann
Ich denke jetzt einfach mal laut und behaupte, daß kaum ein Besucher dieser Seiten groß aussuchen kann, wo er einkaufen geht. Es ist schon ein paar Jahre her, da konnte man in einem "Test-Heft" lesen, das z.B. der berühmte Ketchup mit "H" Testurteil "ausreichend" bekam und der Aldi-Ketchup "gut". Das sind dann immer so Beispiele , die sich gern einprägen. In letzter Zeit liest man auch immer öfter, daß die Bioprodukte teilweise mit "Bio" sehr wenig zutun haben und daß man am besten auf "deutsche" Produkte zurück greifen solle, da die "ausländischen" Produkte oft sehr stark belasten seien. Am Ende steht doch aber immer der Preis eines Produktes und wenn ich dann des Preises wegen eher griechischen Spargel kaufe, dann, weil ich mir den deutschen einfach nicht leisten kann, aber gern welchen esse. Da denke ICH nicht wirklich darüber nach, ob der nun mehr oder weniger stark belastet ist, weil ich mir das "nachdenken" gar nicht leisten kann.
So, nun haben wir den Spargel auch noch mit eingebracht

Man kann dieses Thema ja tatsächlich auf unendlich viele Produkte beziehen. Allerdings muß ich gestehen, daß oft der Preis und die Qualität nicht wirklich übereinstimmen. Am liebsten kauf ich bei Lidl, da gibts zum Wochenennde immer Pflanzen für 15 Cent

In diesem Sinne
Gruß Biggi

Übrigens, ich hab meine eigene Rechtschreibreform, es sind also keine Fehler

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.