| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Ein eigentlich immer aktuelles Theama: Wie spare ich Strom? Stromanbieter vergleichen: Strompreis-Vergleich Strom-Ratgeber Energiesparen Immobilien FOCUS Online |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bigmama für den nützlichen Beitrag: | ||
Franky (11.06.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Hi Bigmama, ich finde die Vergleichsrechner alle nicht so prall.Denke eher da steht irgendwie jemand noch da hinter.....Ich habe allerdings einen interessanten Tarifrechner gefunden evp: HOME Habe da gute Erfahrungen gesammelt und finde den echt gelungen Gruß Tomy |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomy für den nützlichen Beitrag: | ||
chocolat chaud (08.12.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich war immer ein Mensch, der an die Umwelt dachte und es wird auch dieses Jahr wieder so sein. Ich habe zum Geburtstag einen iPhone bekommen und kann drauf einen kleinen App (so heissen die kleine Programme für den iPhone. Wahrscheinlich heissen sie deswegen so, weil es von Application kommt oder Apple oder beides). Das Programm heisst PVerbrauch und dadrauf kann ich meine Eingaben über Zählerstand, Ablesezeit eingeben und es erscheint ein Diagramm und die Strommenge, die ich zwischen den Ablesezeiten verbraucht habe. Dann kann ich sehen, ob ich viel verbraucht habe oder nicht. Dieses Jahr habe ich ganze 9 € zurückbekommen. Ist das nicht der Wahnsinn? Nächstes Jahr, obwohl die Preise steigen, möchte ich noch mehr sparen und zwar mindestens 100 € zurückbekommen, also das 11fache. Logisch gerechnet. Ich habe mittlerweile überall Sparbirnen, aber keine No-Name-Marken, sondern die, die ich kenne. Da habe ich ein Bericht gelesen über No-Name-ESB und die bringen nichts. Dann doch lieber in dem Moment eine gute Marke kaufen. Ja, dann habe ich für den Fernseher, den Receiver und andere Geräte auch eine Steckdoseleiste gekauft und mache dann die Leiste aus in der Nacht oder tagsüber. Standby-Geräte gibt es bei uns mittlerweile nicht mehr. Nur im Zimmer der Tochter für den DVB-T. Der Fernseher ist auch ausgeschaltet, tagsüber. Ja und wir haben sonst keine grosse Stromfressergeräte mehr. Persönlich finde ich es sehr wichtig, dass man im Haushalt Strom spart. Es schont nicht nur das Geldbeutelchen, wo ohnehin nichts drin ist, sondern auch die Umwelt. Und ich finde es gut, dass Europa die Abschaffung von normalen Glühbirnen durchführt. Obwohl eine komplette Abschaffung nicht das beste ist. Für manche Räume sind normale Glühbirnen doch noch wichtig. In der Toilette, wo man nicht lange bleibt, sind ESB nicht rentabel. Es steht schliesslich immer drauf auf der Verpackung, dass man das Licht eine gewisse Zeit anlassen muss, damit es stromsparend ist. Es kann aber auch sein, dass es sich gebessert hat und man tatsächlich auch spart, wenn man die ESB nach 10 Minuten ausschaltet. Allerdings, es ist doch sehr merkwürdig, dass doch so wenig Menschen ESB im Haushalt haben. Ich kenne ESB seit gut 20 Jahren und verwende sie auch. Daher sollte doch jeder im Haushalt solche Birnen haben, oder nicht? Soviel zu meiner Meinung! Einen schönen Tag euch allen! MD
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| ||||
| ||||
| ohoho! das ist für mich gefundenes Fressen! Bin selbst verärgerte Verbraucherin und habe fürs letzte Jahr eine fette Nachrechnung gekriegt. Dennoch: es kursieren viele Falschannahmen durch die Welt und weder will ich alles richtig stellen, noch will ich gegen einzelne Leute ankämpfen. Aber meine Meinung mitteilen möchte und werde ich auch. Zitat:
Und noch ein Hinweis: die ganzen Vergleichsrechnungen beziehen sich auf die Vergangenheit, sowohl preislich als auch verbrauchsmäßig! Nur der zahlt weniger, der weniger verbraucht. Zuerst würde ich also schauen, ob ich herausfinden kann, wo bei mir die Stromfresser sind und wie ich die Wärme besser im Haus lassen kann, statt die Straße zu heizen! Freue mich jetzt schon auf eine schöne Diskussion! ![]() grüße jobberin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich für meinen Teil bin da sehr genau (fast schon kleinlich) und schaue drauf, wo und wie ich sparen kann. Wer darauf keinen Wert legt, wirft den Stromkonzernen/anbietern, sein Geld bereitwillig hinter her und braucht am Ende auch nicht jammern. Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass man trotz Sparmaßnahmen, ganz schön gebeutelt wird.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe auch einen tipp für euch: Ich habe kürzlich nahezu meine komplette wohnung auf led-beleuchtung umgestellt - und bin widererwartend total zufrieden was helligkeit, lichtfarbe usw. angeht. Na und das beste ist, ich spare halt einfach 90% an strom!!! Ich habe damals bei ... werbefreie Zone... gekauft und war echt total zufrieden, auch was den service (kontakt, rücksendung...)etc. anbelangt. Ich bin der meinung, dass dieser shop führend in auswahl, service und preis-leistung ist. Bevor rückfragen kommen, NEIN ich bin nicht der betreiber dieses shops - war nur einfachbegeistert und wollte das nicht für mich behalten... ![]() Geändert von derWolf (17.02.2009 um 10:18 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich kann den Beitrag von Bein nur bestätigen. Auch ich habe schon einen großen Teil meiner Beleuchtung auf LED-Lampen umgestellt. Dazu habe ich mir die Volksbirne von LED SHOP - L U M I X O N LED Lampen und Leuchtmittel angeschafft. Es handelt sich um eine LED-Lampe in Birnenform mit über 80 LEDs, die um einen Zylinder herum angeordnet sind. Die Volksbirne ist von ihrer Leistung her mit einer 50-Watt-Birne vergleichbar und wird in weiß und warmweiß angeboten. Wer also das sehr helle Licht nicht so mag, sollte warmweiß nehmen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es Anbieter von sehr preisgünstigen LED-Lampen gibt und deshalb hatte ich mir schonmal eine preisgünstige aus dem Baumarkt geholt. Das war allerdings ne echte Enttäuschung, denn das Licht war nicht nur dunkel, sondern obendrein auch unangenehm. Man muss also schon auf Qualität achten und lieber einen Euro mehr ausgeben. BG Bernieboy |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend!!Rückzahlung Strom ,und Heizkosten bei Alg2 | tronic | ALG II/Hartz IV | 1 | 03.08.2006 08:12 |
| sparen troz Hartz 4 | azhalady | ALG II/Hartz IV | 3 | 01.06.2006 08:28 |