Vorsicht - Unternehmen mit betrügerischer Absicht!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Verbrauchertipps

Vorsicht - Unternehmen mit betrügerischer Absicht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.07.2009, 14:42
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorsicht - Unternehmen mit betrügerischer Absicht!

Ich muss mal Dampf ablassen und will gleichzeitig warnen, falls auch euch die Tage jemand vom Unternehmen STARTIPP anruft.

Angerufen hat mich ein gewisser Herr Landgut. Am Anfang hab ich ihn kaum verstanden und den Namen des Unternehmens, wollte er nicht klar und deutlich sagen. Seit Januar wäre ich angeblich bei denen registriert und nehme seit sechs Monaten aktiv kostenlos an irgendwelchen Gewinnspielen teil. Da ich die dreimonatige Kündigungsfrist nicht eingehalten habe, wäre die Teilnahme nun kostenpflichtig und man wird ab August bis Oktober 59 EUR von meinem Konto abbuchen (die Kontodaten liegen ihm angeblich vor, die hätte die Firma verschlüsselt erhalten, woher kann er nicht sagen). Und dann wollte er noch wissen, ob ich die Teilnahme ab Oktober kündigen oder weiter spielen möchte. Die Unterlagen würden mir dann zugeschickt. Ich meinte darauf, das ich nichts von dem was er sagt glaube und er keine Antwort auf irgendeine seiner Fragen von mir erwarten braucht. Dann wurde er etwas lauter und frech.

Auf meine Nachfrage hin, wie nochmal der Firmenname laute, hat er mir diesen nach dreimaliger Wiederholung buchstabiert. "S t a r, sowie der Vogel, den kennen sie doch, oder?" Ich sagte ihm, wenn ich tatsächlich irgendetwas abgeschlossen/unterschrieben habe, soll er mir die Unterlagen per Post zuschicken. Darauf meinte er "Sie haben sich bei uns registriert, das wissen sie doch"... Am Ende des Telefonat sagte er dann einfach "Sie möchten weiterspielen, gut, dann werden wir Ihren Vertrag um ein Jahr verlängern" und legte auf.

Nun, ich befürchte nicht das da noch was kommt. Aber sollte die Tage auch euch jemand dieser Firma anrufen, seit gewarnt. Die gehen nur auf Dummenfang, die haben zwar die Anschrift, aber gewiss keine Kontodaten (zum Abgleich soll man die dann nochmal nennen ).
Am besten legt ihr einfach auf, das hätte ich auch tun sollen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 28.07.2009, 16:11
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
asdfg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Öhhmm... da kann ich nur sagen.. wenn die einen ins Gespräch verwickeln, dann kann man schon zu seinem Geld bye bye sagen.

Ein Tipp, wenn sowas passiert, einfach auflegen. So vermeidet man, dass einem etwas passieren kann.

P.S. Die ändern ihre Firmennamen ständig und rufen soweit ich weiß nicht von Deutschland an, sondern von dort wo so etwas "legal" ist.

Alt 28.07.2009, 18:08
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ratgeberin:

Wenn du von denen dämliche Post bekommst, gleich hin zur Polizei und Strafantrag wegen rechtsrelevanter Tatbestände stellen.

Alt 28.07.2009, 21:16
Moderator

Standard

Ich glaube nicht, das da noch was kommt.

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 29.07.2009, 16:43
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Siehste Ratgeberin, jedem das was ihm zusteht... ich habe gerade ne E-Mail bekommen dass ich Geld gewonnen habe!

Zitat:
Die glucksnummer: 10-16-25-41-46, haben in der zweitens kategorie gewonnen.
Sie sind damit gewinner von: €788,515.15 (sieben hundert und acht achtzig tausend fünfhundert und fünfzehn Euro und fünfzehn Cents) Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von €100, 000, 000, 00 (Hundert million Euro) Die summe wurde durch 27gewinnern aus der glieichen kategorie geteilt. HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!
... jetzt muss ich den netten Leuten aus Übersee nurnoch schnell meine persönlichen Daten zusenden, na das macht man doch gerne!

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 30.07.2009, 00:09
Moderator

Standard

Du Glückspilz. Ich schick dir dann mal meine Kontodaten.

Alt 30.07.2009, 00:14
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... klar mach´ das, ich leite sie gerne an die netten Herren weiter!

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 30.07.2009, 00:20
Moderator

Standard

Dann kriegst du aber nix ab.

Alt 30.07.2009, 07:29
Benutzerbild von Badollius
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Badollius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mache das bei solchen anrufen immer anders. ich erzähle den irrgendwelche geschichten,und dann legen die von alleine wieder auf. letztens hat eine dame angerufen und sagte das ich gewonnen habe,darauf habe ich gesagt das ich das nicht nötig habe,denn ich schwimme im geld. und schon war das gespräch vorbei.

Antwort

Themen-Optionen