| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum, da ich noch Zuhause lebe und wohne, aber ich bald ausziehen möchte würde ich gerne mal wissen was Ihr so für eine komplette Singlewohnung an Geld kalkulieren würdet. Sprich 2 - 2,5 Zimmer. Ich müsste alles haben außer nen Kleiderschrank nen Sofa nen Wohnzimmertisch, das könnte man nach und nach ersetzen. Was müsste ich an Geld einplanen? Viele Grüße Phillip |
|
| ||||
| ||||
| Phillip, deine Frage lässt sich so kaum beantworten... das hängt doch maßgeblich von deinen Ansprüchen ab. Sollten deine Mittel eher eingeschränkt sein dann schau dich doch auch mal auf den einschlägigen Anzeigenseiten um, dort wird auch so manches gratis abgegeben. Zudem kannst du dich informieren ob es in deiner Gegend Sozialkaufhäuser bzw. -Möbelhäuser gibt.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| @ Phillip.S: Wie alt bist du? Bist du evtl. irgendwann abhängig von ALG II (Hartz IV) ? Ich mache mal eine Rechnung auf, was du benötigst, um glücklich zu sein: Waschmaschine .................................................. .....................800€ bei Etagenwohnung: das preiswerteste Miele-Modell, es schützt dich vor Wasserschäden bei Keller-Standort: jedes andere Modell Kondens-Wäschetrockner.................................... ...................... 550€ mit Wollprogramm Bett, mit Lattenrost, Matratze und Bettwäsche ............................ 1000€ Nudelkochtopf mit Siebeinsatz von Fissler .................................... 150€ universell einsetzbar, hält die nächsten dreihundert Jahre :-) Grosses Edelstahl-Brotmesser von Güde ....................................... 150€ Grosses Kochmesser von Zwilling ................................................ 100€ Kleines Schälmesser von Zwilling ................................................ 50€ Staubsauger, nicht beutellos (!), auch von Miele ........................... 209€ Gardinen .................................................. .............................. 200€ Alles andere, egal ob Kühlschrank, Herd, Geschirr und Besteck, alles was unter der Bezeichnung Möbel läuft, kannst du dir schenken lassen und aus zweiter Hand preiswert erwerben. Abfallspiegel
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |