| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Hallo Habe eben noch ein anderen Post geschrieben und habe nun noch eine Frage wegen dem Ein Euro Job. Ich suche schon eine Weile nach Arbeit und bekam letze Woche ein Angebot von der Arbeitsagentur für eine Arbeitsmaßnahme in einer Großküche. Hatte mich riesig gefreut und war dann auch zum Termin anwesend. HA aber leider war ich nicht die einzige. Mit mir zusammen wurde noch eine Frau eingeladen und es stellte sich heraus, den Tag arbeiten wir zu Probe und eine von uns beiden kann dann gehen. Ich wurde nicht genommen, hä ... hätte ja sonst auch keine Frage. Die allergrößte Frechheit, am nächsten Tag erhalte ich noch einen Brief von der Arbeitsagentur, worin die mich zu meinem Ein Euro Job beglückwünschen der Traum war geplatzt. Ist doch echt ein Ding oder. Kann ich mich dagegen wären oder muss ich das so hinnehmen? L. Grüße Sandra |
|
| ||||
| ||||
| Dies war für Dich sicher eine ärgerliche und womöglich auch demütigende Erfahrung. Meines Erachtens ist diese Sache gelaufen und Du solltest die auf dem Konto Lebenserfahrung abbuchen. Nur so bekommst Du Deinen Kopf frei um nach Vorne zu schauen und Dich darauf konzentrieren zu können einen Job zu bekommen. Vielleicht, wenn Du Dich dann besser fühlst, solltest Du der Arbeitsagentur eine Rückmeldung zu diesem Vorgang geben. Dies solltest Du aber sachlich tun, wobei Du durchaus auch Rückmeldung darüber geben kannst wie Du Dich dabei gefühlt hast. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Jobsuche. |
|
| |||
| |||
| Ja den Tag hätte ich nicht zur Arbeitsagentur gehen dürfen, da wär ich geplatzt (war ich ja auch nicht). Ich werde die Woche mal hingehen und alles ansprechen. Ich dachte nur, ich kann was geltend machen. Schliesslich musste ich mir eine Fahrkarte kaufen (für NIX). Das gibt mir auch keiner wieder, wundervoll !!?!! Aber ist mir auch Wurst, ich werd mich weiter umschauen. Fest steht, verlass ich mich auf die Arbeitsagentur, bin ich verlassen - Selber suchen, macht satt.... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sandra! Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ratgeber! Wusste nicht einmal das es sowas gibt. Wenn ich Zubehör für meine Bewerbungen gekauft habe (Mappen, Papier, Umschläge etc.) kann ich das auch zurück erstatten? Das würde sich lohnen. Ich habe immer alles selber bezahlt. Bei der Arbeitsagentur hat mich auch keiner darauf aufmerksam gemacht |
|
| ||||
| ||||
| Ja, diese Förderung steht Arbeitssuchenden, von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmern (Nachweis nötig) und Ausbildungssuchenden zu. Gehe einfach mal zur ARGE und frage nach. Da wird man Dir sicher weiterhelfen. Wichtig ist allerdings auch, das Du die Kassenbelege noch zur Hand hast. Die sind nötig, damit Du Deinen Kostenaufwand belegen kannst.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was für ein Angebot | Mulmig | Fragen, Hinweise und Kritik | 3 | 26.04.2010 09:49 |
| Ungeprüftes und unverbindliches Angebot vom Arbeitsamt | Babybird | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.08.2009 18:35 |
| Von welcher Internetseite sind Sie auf Angebot gekommen | liyaya | Bewerbung allgemein | 9 | 29.10.2008 18:10 |
| Internet eine Anzeige aufgegeben - Echtes Angebot??? | kodi87 | Allgemeine Fragen | 8 | 15.04.2008 14:36 |
| Kann ich das Angebot vom Arbeitsamt ablehnen? | Minimaus | Karriere & Job | 39 | 14.12.2007 06:18 |